Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht21Danke
Thema: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß? Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß? Also wenn ich irgendne Datei habe und wissen will, ob ich sie ...
  1. #1
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Also wenn ich irgendne Datei habe und wissen will, ob ich sie so verwenden kann oder "veredeln muß"?

    Es geht um Windiws 10. Brauch ich ein ZIP Programm? Oder hat Win 10 schon ein ZIP Programm?
    Es geht um ein Cab Datei.
    Die kann er irgendwie nicht verarbeiten und ich komm nicht drauf, wie ich die Datei umwandeln muß!


    -mfzntnuso95.jpg

    Ich kann da aber nirgends ein Knopf drücken, um irgendwas zu extrahieren.

  2. #2
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    @Ghostdriver007

    Meiner Meinung nach ist diese .cab-Datei ein Update, welches zu installieren ist.

    Ich nutze dazu "cab.reg", ein Registry-Eintrag, der im Kontext-Menü auftaucht, wenn die .cab-Datei mit der RECHTEN Maustaste angeklickt wird, siehe Screenshot:

    -cab-datei.png

    Ich hänge Dir einen ZIP-Ordner an, der die REG-Datei enthält (Quelle nicht mehr nachvollziehbar):

    Den ZIP-Ordner herunterladen, danach mit der RECHTEN Maustaste anklicken und z.B. in einem neuen Ordner auf dem Desktop extrahieren und die "CAB.reg" mit der RECHTEN Maustaste anklicken, dann auf "Zusammenführen" klicken und die Frage mit "Ja" bestätigen.

    Somit kannst Du heruntergeladene .cab-Dateien ohne Probleme installieren.

    Windows 10 braucht nicht unbedingt ein Entpack-Programm, da es ZIP-Dateien extrahieren kann.

    Über eine Rückmeldung, ob es geklappt, freue ich mich.

    Gruß

    ThorstenBerlin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ThorstenBerlin (13.10.2019 um 02:39 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt, Text angepasst
    Fembre, florian-luca, knarf und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Hi, jetzt hab ich leider die Cab Datei in den Systen 32 Ordner getan! Schrecklich groß ist er und nun finde ich die Datei natürlich nicht wieder (da ich nicht genau weiß welcher Pfad außer C:\Windows\System32, kann ich die Cab Datei niemals mehr wiederfinden. Ich weiß leider nicht wo man Dinge eingibt um sie zu suchen. Bei mir sucht er dann im Internet anstatt auf Festplatte, d.h. ich mach was verkehrt! Nur was?
    Stört es dem Rechner wenn da irgendwo Cab Dateien rum gammeln? - Bin Anfänger)


    So sieht rechtsklick bei mir aus
    -csfzrmocj27.jpg

    Sorry ich kriege deine Sache nicht hin. Ich weiß nicht wann und wo da "auf dem Desktop extrahieren steht".
    Als erstes kommt das:
    -gilazlucg27.jpg

    Dann kommt:
    C:\Users\Rebecca\Downloads\CAB-Datei installieren.zip
    Es ist dann im Download gespeichert.

    Doppelklick dadrauf:
    -dxzaviveu12.jpg

    Dann öffnet sich der Registrierungs-Editor:
    Durch das hinzufügen von Informationen können Werte unbeabsichtigt geändert oder gelöscht werden, so das Komponenten nicht mehr richtig funktionieren. Wenn sie der Quelle nicht vertrauen, sollten sie die Info nicht zur Regist. zufügen
    Und jetzt, was fang ich an mit dem Schlüssel?
    Geändert von Ghostdriver007 (13.10.2019 um 02:52 Uhr)

  4. #4
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Dateien mit der .CAB Endung sind Updates aus dem Windows Update Katalog. Nun die Frage: Warum möchtest du ein Update von Windows manuell einspielen? Wenn du Windows 10 Home/Pro nutzt, geschehen Updates automatisch über Windows Update. Normalerweise (und da du eigener Aussage nach "Anfänger" bist) brauchst du nichts zutun und solltest sicherheitshalber als Anfänger die Finger davon lassen.


    Zur Eingangsfrage: Windows 10 ist von Haus aus in der Lage, mit ZIP-Dateien umzugehen. Einfach eine ZIP-Datei doppelt mit der linken Maustaste anklicken, schon sollte ein Fenster mit "Dateien extrahieren" geöffnet werden.

    CAB-Dateien sind jedoch keine regulären Archive, die sich so öffnen lassen. Empfehlenswert wäre an dieser Stelle das Open Source Programm namens 7-Zip, das kann das. Aber für dein Vorhaben? Lass es. Aber zum "normale" Dateien (sprich komprimierte Ordner/Dateien) ent- und verpacken, ja, dafür ja.
    https://www.7-zip.de/


    Edit zu deinem Edit: Der Reg Key fügt wahrscheinlich den Eintrag ins Kontextmenü ein. Siehe Screenshot von ThorstenBerlin.
    ThorstenBerlin bedankt sich.

  5. #5
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Ich spiele alte Spiele. Es nützt nichts Windows 10 immer neu zu installieren, selbst wenn ich es 999. mal versuche, bringt es nichts!

    Spiel fehlt irgendeine Anwendung, Lief aber unter Win XP. Soll ich lieber downgraden damit das Spiel läuft oder darf ich nicht alte Spiele spielen?

    Windows 10 ist nicht mehr von Haus aus kompatibel mit älteren Spielen, mit der richtigen Einstellung laufen sie aber!
    Nur wie?
    Und nein, neue DirectX Dinger funzen nicht. Das habe ich hundertfach getestet!

    -gvepgfhfa75.jpg

  6. #6
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Hi Ghostdriver007
    ich nehme - DISM-Gui – Kleiner Helfer.. ist portabel und ohne Installation !
    https://www.deskmodder.de/blog/2019/...er-windows-10/
    -anmerkung-2019-10-13-031305.jpg-anmerkung-2019-10-13-031553.jpg
    mfg
    Fembre und ThorstenBerlin bedanken sich.

  7. #7
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Du wirfst mit zu vielen Dingen gleichzeitig um dich, und doch muss dir das Kernanliegen aus der Nase gezogen werden. Schwierig, außerdem wirfst du mir sehr viele Ausrufungszeichen entgegen. Warum, was missfiel dir an meinem Posting?

    Spiel. Spiel fehlt irgendeine Anwendung. Okay: Nenne uns doch den Namen des Spiels oder der Spiele? Und mit der richtigen Einstellung laufen sie aber. Das heißt, du kennst diese Einstellung, oder ist das vom Hörensagen bzw. eine Info aus dem Internet? Quelle? Das interessiert mich und würde ich gerne wissen.

    Also Spiel ist dein Kernanliegen? Nicht ZIP, nicht CAB? Darüber soll es aber einen Weg geben, Spiel unter Windows 10 zu starten?
    Vielleicht können wir dir hier ja weiterhelfen. Dazu müssen wir nur wissen, was du genau vorhast mit den CAB Dateien.

    Windows 10 ist mit vielen alten Spielen nicht kompatibel - ich bin selbst Gamer seit den frühen 90ern, und weiß das. Es ist für die alten Games allerdings eine gute Lösung, sich einen alten Gaming-PC zusammenzubauen, einen mit Windows XP. Den einen mag das stören und auch auf Unverständnis stoßen, der andere erfreut sich der 100%igen Kompatibilität und an dem Retro-Feeling.
    florian-luca, ThorstenBerlin und gial bedanken sich.

  8. #8
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Hi Ghostdriver007
    es geht um alte Spiele und Du hast das schon versucht ?
    https://blog.notebooksbilliger.de/ho...en-aktivieren/
    https://praxistipps.chip.de/windows-...-starten_43216
    -anmerkung-2019-10-13-033404.jpg
    mfg
    Fembre bedankt sich.

  9. #9
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Hi, darf man mit einem alten Win xp Laptop ans Internet?

    Ich hab ein naja antikes Spiel, das brauch aber Internet. Mir aber wurde gesagt, es sei hochgeföhrlich und böse wenn man mit alten System online geht.

    Noch eine andere Frage, wenn man sowohl die dll 32 bit brauch wie auch 64 bit, aber beide dll Dinger den gleichen Namen haben, sodas man sie trotz unterschiedlicher Größe nicht auf den Desctop ziehen darf (Konflikt wegen 2 gleiche Namen), darf man dann deren Namen ändern?
    Da steht zb d3dx9_35_x64 und d3dx9_35_x86, das sich aber dann "verwandelt in" d3dx9_35.dll wenn ich es auf den Bildschirm ziehe.
    Und ja scheinbar muß ich erst umweg machen über Desktop (Einfügeverbot- Ich bin möglicherweise nicht berechtigt zu kopieren, zu verändern trotz Adminrechten.)

    Da man mich eh schon für bekloppt hält, möcht ich nicht alle Spiele aufzählen.

    Mein Windows nervt mich schon genug mit Update herunterladen, installieren und anschließend wieder rückgängig machen, um dann zu informieren, das es neue Updates gibt. Solange es kein benutzbares Windows ohne Update Sperre gibt, die stundenlang anhalten kann und keiner der verstehen kann, warum ich mir nicht einfach 2 Endgeräte für 500-1000 Euro kaufe, nur damit Windows jederzeit updaten kann, mag ich eben nicht noch mehr Vorlieben preis geben.
    Irgendeine dll. Datei fehlt oder irgendwas zum "anwenden".

    Vielen Dank dennoch, denn wenn es nicht an ZIP liegt/ liegen kann, liegt der Fehler woanders. Ich stocher noch etwas im Nebel rum, eventuell kommt Erleuchtung. Gute Nacht.

    PS: Ja auch schon versucht, mit Admin Rechten zu starten und schon alle "Programm im Kompatibilitätsmodus". Ich hab bisher nur geschafft, die Fehlermeldungen zu verändern mit Dateien verschieben. Mehr nicht.

  10. #10
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Ich behaupte, keiner von uns aus diesem Thema hält dich für bekloppt, selbst wenn du tausend Spiele aufzählst.


    Ich würde die dll's im Download Ordner belassen und von da aus in die entsprechenden Ordner kopieren. Also nicht den Weg über den Desktop gehen.
    Das Umbenennen ist kritisch. Wird eine dll umbenannt, findet das entsprechende Programm / Spiel die Programmbibliothek nicht mehr.


    Bezüglich des "mit Windows XP ins Internet gehen: Schwierige Frage. Dann würde ich besser auf VirtualBox setzen:
    https://www.wintotal.de/tipp/virtualbox-windows-xp/


    Wenn du bereits seit Längerem nicht mit dem Spiele-Problem vorankommst, dann wäre das kurze "Einarbeiten" in die VirtualBox die wohl eleganteste Lösung. So müsstest du auch nicht mehr versuchen, dein Windows 10 spieletauglich hinzubiegen.
    Ich finde die Idee gut. Probiere es gerne aus.

  11. #11
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Es ist wohl das hier, das darf ich aber nicht downloaden, sondern muß es irgendwie "entpacken", ....
    https://www.microsoft.com/en-us/down...n.aspx?id=8109


    Umweg über Desktop muß sein, ansonsten darf ich nichts einfügen (sie sind möglicherweise nicht berechtigt, blabla)...

    Problem ich hab den Spielstand von nicht bootenden, schrottreifen Laptop geklaut und kann jetzt nicht alles deinstallieren ... denn sonst ist der Spielstand weg. Optisch sieht das Spiel heile aus, andere Dinge hab ich auch von Festplatte gezapft und auf neue Festplatte getan, sowie alle Bilder und Dateien und Texte (ich bin zwar ein Pfosten, hab aber etwas geschafft was die in einem PC Laden für nicht möglich hielten, selbst meine Browsersitzung und alle Kekse (Cookis) waren da - ich konnte nur alles runterholen, dauerte aber ewig über USB).

    Es dauert halt ein paar Wochen, irgendwo muß eine dll. Datei hin, nur wo? -Muß es wohl einfach immer wieder testen. Ich hab zwar alte Lösungen gefunden, aber nach nun 8 Jahren funzt die vermutete Lösung nicht mehr, Link nicht mehr anklickbar. grrr.
    Net Framwork hab ich auch schon install und deinstall. Funzt nicht.

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Zitat Zitat von Ghostdriver007 Beitrag anzeigen
    Da steht zb d3dx9_35_x64 und d3dx9_35_x86, das sich aber dann "verwandelt in" d3dx9_35.dll wenn ich es auf den Bildschirm ziehe.
    Die Datei, die Du in Post #11 verlinkt hast, enthält sowohl eine 32bit als auch eine 64bit-Version der zu installierenden Dateien (x86 = 32bit, x64 = 64bit, siehe Bild). Deshalb ist vermutlich der Inhalt der 2 Dateien mit ursprünglich unterschiedlichen Namen gleich.

    -d3dx9.png

  13. #13
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    Hallo Ghostdriver007

    Kleiner Hinweis:
    Cab-Dateien findet man auch in den Installern für Programme. Während der Installation werden diese automatisch entpackt.
    Dafür spricht auch, dass es zwei Versionen gibt, die je nach vorgefundener Situation gebraucht werden.
    Sollte das bei dir der Fall sein, wären die Dateien für dich ohnehin wertlos.
    In deinem Fall wäre dann die Neuinstallation des evtl. fehlenden Programms oder Spiels die Lösung.
    PeteM92 und M.atze bedanken sich.

  14. #14
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    irgendwo muß eine dll. Datei hin, nur wo?
    Kopiere diese DLL-Datei einfach mehrfach , z. B. nach:
    - Windows/System
    - Windows/System 32
    - und in den Spiele-Ordner , wo sich die EXE des Spieles befindet

    Ob die DLL mehrfach vorhanden ist spielt keine Rolle ,
    in irgendeinem Ordner funktioniert es(wenn es die richtige DLL ist) .

  15. #15
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Wie weiß man ob etwas extrahiert werden muß?

    @gial
    Ich bin mir nicht sicher ob es eine CD-ROM gibt, denn wenn es die gibt, dann nicht für Win 10. Müssen Dateien gewesen sein, die früher Standard waren, somit nicht drauf. Als ich damit anfing, mußte ich auch per Hand anpassen, ging nicht eingach mit Download.


    @VistExperiment
    Programm spuckt keine Fehlermeldung raus, nur das das Programm nicht ausgeführt werden konnte ... Hab nun irgendwas verändert und nun gibt es ein andere Fehlermeldung, der lautet 0xc000007b.
    Bin ich jetzt weiter?

    Falls es euch intressiert: Auf dem jetzigen Rechner lief das spiel noch nie, also nicht durch mein Gemurkse so, sondern von anfang an nicht.

    PS: shit updates nerven wieder, das ich jetzt aufzuhören und zu schlafen habe, aber ich lass mich nicht von win 10 ins Bett schicken für ein update, das nicht geht.
    Ich weiß am Ende nicht mal welches update teil nicht funktionierte und bin somit genauso schlau wie vor win 10 Update.
    Geändert von Wolko (13.10.2019 um 08:59 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei direkten Antworten. Danke

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163