Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Warum stürzt mein PC dauernd ab?

Sven001

Erster Beitrag
Guten Tag
Habe seit einignen Wochen das Problem das wen ich über Steam und über Battlenet spiele wie GTA ,Overwatch starte das es nach einer kurzen zeit imgame der bildschirm schwarz wird und der sound einfach weiter leuft .
habe ein Omen leptop der den akku kaput hat das aber schon seit über einem jahr kann es daran liegen ?
da es jetzt vor 2-3 monaten das erste mal aufgetreten ist weis ich nicht mehr was ich tuhen soll were cool wen man mir hir helfen könnte

LG Sven (y) :cry:
 
Anzeige
Leider meine Glaskugel ist momentan ausser Betrieb.

Um Dir helfen zu können, musst Du über Dein System erzählen.
 
Da meine Glaskugel gerade in der Spülmaschine gereinigt wird habe ich mir den Kaffeesatz in meiner Tasse angeschaut. Ich deute das so das der Laptop zu warm wird und dann die Grafikkarte aussteigt.
 
Bei mir steht, wenn der Laptop zu warm wird könnte eine Reinigung hilfreich sein.
 
... die üblichen Fragen (um das mit der "Glaskugel" mal etwas zu präzisieren):

  • Was für ein Laptop genau?
  • Windows aktuell, ja nein? [Windows-Taste und "R" drücken, "winver" eintippen, Enter, was steht da?]
  • Treiber alle aktuell, ja nein? Treiber auch wirklich von HP runtergeladen? [Bei Laptops ist das wichtig, selbst WENN da eine nVidia-Grafik-Geschichte verbaut ist, bitte nicht bei nVidia, sondern bei HP runterladen]
  • Irgendein Antivirenprogramm installiert? Wenn ja, welches?
  • Könnte das Gerät vielleicht irgendwie überhitzen? Drehen vorm Abschmieren die Lüfter hoch? [Staub kann für unschöne Symptome sorgen]
  • "der den akku kaput hat", was heißt das? Leert der sich nur schneller als sonst oder geht der gar nicht mehr? Hängt die Kiste beim Abschmieren am Netz?

... öhm ... sehr wahrscheinlich habe ich irgendetwas vergessen.

:)

Auch wenn ich vermute, dass ICH Dir jetzt nicht weiterhelfen kann - diejenigen, die das könnten, müssten dafür schon ein Bisschen mehr von Dir erfahren.

Bei mir steht, wenn der Laptop zu warm wird könnte eine Reinigung hilfreich sein.

@makodako: Wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Mehr Luft ist nie falsch.
 
Hello Bonjour4 and welcome :)

Please answer and write in german this is a german speaking forum
 
Anzeige
Oben