Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage CoD: Modern Warfare 2

JoBausE

treuer Stammgast
hallo,
ich weiß nich, ob ich hier an richtiger Adresse bin für dieses Problem, aber ich versuchs mal.:

und zwar hab ich mir jetzt das neue call of duty gekauft und versuche das nun zu installieren -> zuerst die Steaminstallation, was auch funktioniert! nur leider kam nie irgendwas, dass das Cod installiert wird und immer wenn ich es versuche zu starten, wird Steam geöffnet und er muss nen update runterladen, was in ca. 16 stunden fertig sein wird!?

was kann das denn sein??
wie kann ich das spiel spielen??

grüße
 
Anzeige
Mache mal einen Neustart von deinem PC. Danach öffne mal wieder Steam und probiere es erneut. Notfalls müsstest du das Update zwangsweise installieren.

Halt, eine Möglichkeit hätte ich noch: Mache einen Rechtsklick auf den CoD Eintrag bei Steam, wähle Eigenschaften, danach Updates aus und stelle diese so ein, das nie Updates gesucht und installiert werden sollen. Dann dürfte es funktionieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 325
Moin,

hast Du das Game in der Hand oder ist es ein Software Download von Steam?! Wenn Software Download was für eine Leitung hast Du? Du mußt bedenken im Falle eines Software Downloades das es einiges an Zeit kostet bei ca. 6 oder 7GB. Und dann noch was Du für eine Internet Leitung hast. Und da das Game heute Offiziell erschienen ist, werden wohl momentan einige Tausend User versuchen sich das game zu ziehen.
 
danke erstmal für die schnellen antworten!

ich habe das spiel in der hand, richtig! ...kann es trotzdem sein, dass ich das runterladen muss?? kann ich mir ja eigentlich nich vorstellen!

ich habe die einstellungen jetzt so verändert, dass das spiel nicht automatisch aktualisiert wird: jetzt steht bei status: download wird angehalten.
Drücke ich auf starten öffnet sich ein neues fenster in dem ganz oben drüber steht: "CoD: Modern Warfare 2 wird aktualisiert" darunter steht: "starten von CoD: Modern Warfare 2 wird vorbereitet"

also scheint es ja noch nicht zu gehen!?
ich habe ja auch zwei dvds und bis jetzt wurde noch nie nach der 2. gefragt!?

übrigens hatte ich schon diesen download begonnen: hat im durchschnitt mit 200kb/s runtergeladen!
ich hatte es ca 2 stunden laufen und dann war wohl der server überlastet und es brach ab!...wenn ich es jetzt wieder starte, stehen die 10% nicht mehr da!?
 
Hmm,

dann sollte es aber gehen. Bei Dawn of War 2 waren auch 2 DVD's bei und da mußte ich auch nichts für extra runterladen. Deinstallier noch mal und versuche es erneut. Ist das Game Deutschsprachig oder ein Import? Dann könnte es sein, das es sich nen aktuellen Sprachpatch ziehen möchte, der wiederum hat ca. 1-1,5 GB größe. Wie gesagt es kommt halt auch drauf an was Du für eine Leitung hast. Mit einer 16000 solltest Du ohne Probleme bei Steam mit 1,6MB ziehen können.
 
ich nutze umts über vodafone, also das geht von der geschwindigkeit!
und wie gesagt so ca. 1,3 GB hatte ich vorhin auch schon gezogen und es war erst bei 10%!
ich werds mal versuchen zu deinstallieren und neu drauf zu machen!

achja...es ist eine deutsche version, zumindest steht vorn auf dem cover: komplett in deutsch
...da gehe ich also von aus!?

grüße
 
UMTS nutze ich nur wenn ich unterwegs bin und selbst dann nur unregelmäßig. Dann fällt der Sprachpatch ausd und im schlimmsten Fall könnte sich das game wirklich noch einige Daten von Steam ziehen.
 
ich habe ja wie gesagt diese updates ausgestellt und bin auf starten gegangen-> jetzt steht da: "Die Steam- Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen sie es in wenigen Minuten erneut."

aber warum denn??...ich will doch nur das spiel spielen und auf keinen server zugreifen!?
 
Irrtum;) Du nicht aber das Spiel die Daten werden an Steam übertragen und fest mit Deinem Account verankert so wird gewährleistet, das auch nur Du dieses Game haben wirst, Steam Politik! Ergo versuchen momentan einige Tausend User ihr spiel bei Steam zu registrieren und die noch fehlenden Daten zu ziehen. Genaue Aussagen kann ich aber auch erst morgen machen wenn ich meiner Version habe.
 
ich habe leider in meiner wohnung keine andere möglichkeit internet zu nutzen, bin ja froh, dass das UMTS wenigstens geht!
 
Hallo!
Mit dem Problem stehts du nicht allein dar! ;)
Also als erstes solltest du wissen das es beim neuen Call of Duty massive Problme mit der Pc Version gibt.
Du solltest du glücklich schätzen, dass du das Game installiert bekommen hast. ;)
Es gibt Berichte von Usern, die, obwohl das Game ordnugsgemäß installiert wurde, das gesammte Spiel (ca. 12 GB) noch einmal herunterladen mussten.
Andere User berichten von einem ca. 1GB großen Update, das sich beim ersten Gamestart installiert.
Dazu kommt noch, das du das Game möglicherweise erst am 12.11. spielen kannst, da erst dann die Verifizierung über Steam erfolgen soll (eine entsprechende Fehlermeldung haben ebenfalls viele User bekommen).
Also installiere das Update (wie groß es auch immer sein mag) und melde dich dann wieder.
Ach ja: Das Spiel ist entgegen aller Angaben auf Englisch.
Stelle die Sprachausgabe auf keinen Fall um, das hat einer Zerstörung der gesammten Spieldaten zur Folge!
Quelle: Call of Duty Infobase

Ergänzende Infos gibt es auf Gamestar.de
Test - Modern Warfare 2 (Comments für eventuelle Fehlerhilfen lesen)
 
ok, dann werde ich ja sicherlich deine informationen diesbezüglich morgen lesen können!
ich werde dieses update jetzt mal laufen lassen, wobei es jetzt wesentlich langsamer ist als vorhin!
noch ne frage: der download fängt ja jetzt wieder bei 0% an, aber war ja heute schonmal bei 10% ...wo wird denn das auf meinem computer gespeichert??

gruß

ja, habe ich...der hat ne 6000er leitung!...meinst dass das dort schneller geht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht das auf jeden Fall schneller! Nix wie hin! (y)
Und schön den Multiplayer zocken und mir dann sagen, ob sich das Geld lohnt für das Game! ;)
 
Dann verlange ich einen ausführlichen Bericht! Ich habe keine Lust 44 Euro in den Sand zu setzen. Singleplayer ist geil ohne Frage, die Flughafenmission einfach nur besch....
Mir geht es hierum:

  • Es gibt keine Befehls-Konsole zur direkten Eingabe und Ändern von Einstellungen während des Spiels
  • Es wurde bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, Mods zu erstellen
  • Die Fähigkeit sich nach links oder rechts zu lehnen wurde entfernt
  • Es gibt keine Möglichkeit Partien aufzuzeichnen (Replays)
  • Die max. Anzahl an Spielern im Multiplayer ist wie auf der Konsole 9 vs. 9

Inwieweit ist das Game jetzt noch anspruchsvoll im Multiplayer spielbar?
Hört sich meiner Meinung sehr nach "Casual Gaming" an...
 
habt ihr plan, wie das ist, wenn ich das update unterbreche, also um z.b. wo anders hinzugehen, wegen besseren internet!?...also wenn ich die internetverbindung unterbreche!?
also beginnt es dann wieder von 0%??
 
Du kannst auch mit Rechtsklick auf das Spiel im Kontextmenü Update pausieren oder anhalten klicken. Unter Steam meine Spiele und dann mit doppelklick beim freund fortsetzen.
 
das ist sehr ärgerlich, ich wurde schon wieder rausgeworfen!...also mit der meldung, dass der server überlastet sei...jetzt fängt es wieder von vorne an!...wirklich sehr ärgerlich!
wie kann ich denn den server wechseln?
 
Anzeige
Oben