Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mass Effect will nicht starten!

Flash91

bekommt Übersicht
Hallo Community und zwar habe ich ein problem mit dem starten von Mass Effect.
Wenn ich es starte will klappt ein Fenster auf und dort Steht:
"Failed to find default engine.ini file to retrieve My Documents subdirectory to use. Force quitting."

Was bedeutet das und wie kann ich es beheben?
 
Anzeige
das proggi findet "engine.ini" nicht. die benötigt es um den Ordner "Dokumente" zu benutzen
 
ehrlich gesagt, keine ahnung, ich bin kein Gamer
vielleicht mal die datei suchen und beim spiel den Pfad dann eintragen, aber wie gesagt, keine Ahnung
vielleicht wartest du einfach nur mal ein büsschen, bis sich hier die Profi-Zocker deines Problems annehmen können ;)
 
Ich würde eher sagen, dass Mass Effect gar keine engine.ini findet im Dokumenten Ordner. Ergo findet er auch keine Einstellungen und Spielstände und verweigert so den Start. Für genaueres muss ich gucken.
 
aaaah , da isser ja, ;), der "Schatten"
ok dann könnte es ja sein, das der "dokumente"-ordner verschoben wurde und das Spiel das nicht erkennt
 
Probier das mal unter Windows Vista:

Führe die MassEffect.exe, die im Unterverzeichnis \binaries des Hauptverzeichnisses liegt, als Administrator aus (Rechtsklick auf die MassEffect.exe -> Als Administrator ausführen).

Starte Mass Effect im Kompatiblitätsmodus für Windows XP Service Pack 2. Rechtsklicke dazu die MassEffect.exe und wähle im Kontextmeü die Option „Eigenschaften“. Klicke im Eigenschaften-Fenster auf den Reiter "Kompatiblität" und wähle als Kompatiblitätsmodus "Windows XP (Service Pack 2)" aus.

Ansonsten findest du hier jede Menge Problemlösungen
Technische FAQ - World of Players

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Anzeige
Oben