Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Beim Spielen plötzlich Schwarzer Bildschirm

Growin

Herzlich willkommen
Hallo leute ich hoffe mir kann endlich mal jemand helfen


Ich bereue es langsam eceht das ich mir win 7 zugelegt habe :wand

ich habe folgendes problem seit einiger zeit wird mein bild plötzlich nach einigen minuten schwarz wenn ich am spielen bin.Ich habe alle lösungswege probiert ältere treiber installiert win 7 neu installiert memtest gemacht cpu belastungstest gemacht eigentlich alles was dazu führen könnte. Ich habe auch meine Graka in einem anderen rechner eingebaut da funzt sie tadellos auch wenn ich bei mir xp wieder drauf machen läuft alles so wie es soll habe das problem nur bei win 7 und anfangs lief es habe auch denn neusten treiber drauf meine gradzahl ist auch im grünen bereich

ich hoffe ihr könnt mir helfen


Habe nen Amd athlon 64 Dualcore x2 5000 +
eine gforce 9500 gt 1024 mb
und 2024 ramspeicher

wie gesagt vorher war es nicht habe es erst seit ein paar tagen

und wenn ich xp drauf mache geht alles wieder

schon mal danke im vorraus und hoffe endlich ne lösung zu bekommen :cry:
 
Anzeige
Hallo im Forum Growin !

Ich denke nicht das es an Windows 7 liegt...
Kannst du auch den Monitor als Fehlerquelle ausschließen ?
Wenn ja, deutet vieles auf ein Problem mit dem Motherboard hin. Auch wenn es scheinbar nach einer Instalation von XP wieder funktioniert, sind das doch typische anzeichen.
Sieh dir mal die Kondensatoren auf deinem MB an, sind dort welche nach oben gewölbt oder/und tritt eine braune Substanz aus ?
 
Kannst du uns noch Angaben zum Monitor machen?
Evtl. fährt das Spiel unter Windows 7 eine falsche Bildaktualisierungsrate für den Monitor.
Apropos Spiel, hat das auch einen Namen?
 
ich kann sowohl das MB ausschliessen als auch denn monitor das ist ja mein problem habe alles gestest ..... und ich habe es sogut wie bei jedem spiel (dragon Age origins ,risen dvinity2 und die spiele liefen vorher einwandfrei) und die bildrate habe ich auch schon runter gesetzt

ich sage ja ich bin am verzweifeln



so mittlerweile habe ich endlich mal ne fehlermeldung angezeigt bekommen

Anzeigentreiben nvidia kernel mode 191.07 reagiert nicht mehr und musste wieder hergestellt werden

laut an anderen foren soll man denn treiber neu install aber wie oft soll ich das denn nu noch machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es wäre gut, wenn du mal links die Daten unter "Mein System" eintragen würdest. Besonders würde mich mal interessieren, was für ein Netzteil und Motherboard eingebaut ist.
 
Dei Netzteil ist grade mal so an der Grenze mit Tendenz zu zu schwach.

Allerdings kommt die von dir zitierte Meldung auch bei ausreichend befeuerten Systemen vor. Dieser Fehler tritt bei mir auch zeitweise auf. Mittels ALT+TAB lege ich dann das Spiel in die Taskleiste, warte ein paar Sekunden und kann dann meist weiterzocken.

Hier sind defintiv NVidia als auch die Spielehersteller gefragt für Abhilfe zu sorgen.
Auch ich habe Vieles ausgetestet. Beta-Treiber, ältere Treiber, Forceware-Treiber usw. , aber bislang keine zufriedenstellende Alternative gefunden. Alles was ich sagen kann ist, dass es bei mir mit Original NVidia Treibern noch am wenigsten Probleme gibt. Wobei bei mir im Moment die aktuellste Version mehr Probleme macht als der Vorgänger.

Imho ist das was NVidia, kann zu ATI mangels Erfahrung damit nix gross sagen, da abliefert eine Frechheit. Es gibt in den Treibern Bugs, die seit Monaten existent sind und nicht gefixt werden.
 
Jo oder ne andere Karte^^.

Mal im ernst erstell Dir ein Dualboot und nutze XP zum spielen bis ein brauchbarer Treiber draussen ist. Win7 kannst Du ja nebenher laufen lassen und immer wieder mal testen ob es geht. Da sie unter XP geht weiß ich nun nicht ob es sinnig wäre zu versuchen mal die Garantie in Anspruch zu
nehmen.

ATI vs. Nvidia ist so ne dauer sache, aber wie ich schon schrieb man sollte sich nie auf eine Sache versteifen. Thats the Way das ganze kann Dir auch mit ATI passieren wobei auch ich zugeben muß das meine ATI's nun seit ca. 14 Monaten problemlos laufen. das hat meine Nvidia leider nicht geschafft.

Aber nichts destotrotz;) es kann immer mit beiden Herstellern so sein und ich würde auch immer wieder einen der beiden nehmen wenn die Hardware passt;).
 
Ich glaube nicht, dass die Leistung des Netzteils Schuld ist. Das könnte sein, wenn du 'ne Dual-GPU-Schiene fahren würdest. Da ich meine Grafik mit ATI beschleunige und keine Probleme habe, denke ich mal, dass du wechseln könntest. Muss ja nicht gleich 'ne DX11-Karte sein. Die Treiber laufen alle rund und die Preise sind auch oke! Was die Treiber angeht, habe ich erst die von Microsoft drauf gehabt und dann gegen die der Hardwarehersteller ausge-tauscht. Den Rest habe ich so gelassen. Ich hoffe für dich, dass du dein Problem lösen und endlich wieder ordentlich draufhauen kannst!:smokin
 
so jetzt habe ich folgendes problem ich habe auf c win 7 gepackt und dann xp auf d installiert jetzt fährt sich nur noch xp hoch sprich ich habe keine chance win 7 auszuwählen und die partition mit win 7 wird mir beim hochfahren noch nicht mal angezeigt ..... ich habe nur eine partiton da stehen unter system steurung kann ich es auch nicht einstellen
 
Normalerweise auch erst XP und dann Win7 leg mal die Win7 DvD ein und führe eine Systemrepartur durch. Oder aber direkt mit EasybootCD damit sollte es auch gehen damit solltest Du den Bootmanager so einstellen können das Du auswählen kannst.
 
Diese Probleme die du hast mit den Abstürzen beim Spielen,
deuten definitiv darauf hin, das deine Grafikkarte einen Fehler hat! Hatte auch Probleme mit Geforce 8800GTX (Nvidia Kernel Mode Driver- Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt). Habe dann einen neuen Treiber installiert Vers. 195.36, der Erfolg war dann, das die Grafikkarte sofort nach dem Neustart Bluescreen hatte, dann nicht mehr bootete und Pixelfehler hatte. Laut Experten muss die Grafikkarte schon vorher einen Knacks gehabt haben der durch Win7 und den neuesten Nvidia Treiber zu deren Tod führte. Habe auch nie Overclockt! In deinem Fall nur die Windows eigenen Treiber verwenden!
 
Dei Netzteil ist grade mal so an der Grenze mit Tendenz zu zu schwach....

vielleicht hängt es mit der 12VoltSpannung zusammen, da gerade Motherboards als auch Grafikkarten mit zusätzlichen Stromanschlüssen die 12VoltLeitung ziemlich auslasten. Zwar zählt eine GeForce 9500 GT 1 GB nicht gerade zu den Leistungsstärksten, aber vielleicht auch 'mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

Gruss Michel1
 
so ich versteh die welt zwar nicht mehr aber seit ich beide sysreme drauf habe und die original treiber rauf gemacht habe und nicht die windows treiber kann ich ohne probleme spielen



Ich bedanke mich bei jedem der mir tips und vorschläge gegeben haben

ich werde trotz alledem mir vorsichjthalbe ne neue grafikkarte zu legene ^^
 
Anzeige
Oben