Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fußball Manager 07 und 08

Aschenputtel

treuer Stammgast
Hallo liebe Forum Mitglieder!

Ich habe den "Fußball Manager 07" auf meinem Laptop installiert, wo (*noch*) Windows XP drauf ist. Das klappte echt gut! Als ich das Spiel starten wollte, kam folgende Fehlermeldung: "Die Auslagerungsdatei beträgt 768 MB. Bitte machen Sie Speicherplatz frei!" Okay! Ich habe alles gelöscht, was so gerade gegangen ist...
Ich habe es dann mit GOOGLE probiert und da waren einige, die genau das gleiche Problem hatten. An die Lösungsvorschläge habe ich mich dran gemacht -> Auslagerungsdatei ändern, aber das klappt immer noch nicht...
Dann habe ich auf VISTA den "Fußball Manager 08" installiert, weil da genug Platz ist. Genau das gleiche Problem! Ich habe die Auslagerungsdatei geändert, aber nichts...
Was kann ich noch machen? Es wäre schade, wenn man die Spiele nicht nutzen könnte und hoffe auf ein paar nette Experten...

LG Aschenputtel
 
Anzeige
wie groß ist denn jetzt deine Auslagerungsdatei
Faustformel RAMx2 = Auslagerungsdatei
 
Hier bei Windows Vista 525 MB, so, wie die Fehlermeldung das angezeigt hat. So habe ich das bei Windows XP auch gemacht: 768 MB fehlten und das hatte ich eingtragen (*stand auch bei GOOGLE*)...
Wie groß hier RAM ist, weiß ich nicht, denn wo das steht, habe ich noch nicht gefunden...

LG
 
sorry hab nix verstanden von dem was du geschrieben hast
was hat 525 MB bei VISTA? Dein RAM oder deine Auslagerungsdatei?
wenn es der RAM ist, kann ich dir nur sagen - ist viel zu wenig, musst du aufrüsten, VISTA läuft erst richtig flüssig ab 2 GIG RAM.
Wenn das die Größe deiner Auslagerungsdatei ist, solltest du, s.o. mind. 2 GIG RAM haben und dann am besten die Auslagerungsdatei von Vista verwalten lassen
Kannst du so einstellen.
wenn du dann auch noch eine Grafikkarte hast, die sich was aus dem RAM "abzweigt" wird's nämlich echt eng.
den RAM von XP findest du wenn du auf die Eigenschaften des Atbeitsplatzes gehst, da wo die Serien-Nummer steht
 
Hallo
Auslagerungsdatei ändern:
für XP: Systemeigenschaften/ Erweitert/ Einstellungen von Systemleistung/ Erweitert/ bei Virtueller Arbeitsspeicher auf "ändern".
für Vista: rechten Maustaste auf den Menüpunkt "Computer" im Startmenü und wähle "Eigenschaften/Systemeigenschaften/ Erweitert" und klicke dort unter "Leistung" auf "Einstellungen".Im Dialog "Leistungsoptionen" wähle erneut "Erweitert" und klicke unter Virtueller "Arbeitsspeicher" auf "Ändern".

Gruß
Lou ;)
 
@ Don_Smeagle: Ich meinte, dass das die Auslagerungsdatei ist. Jetzt habe ich aber nicht das verstanden, was du meintest, mit den 2 GIG RAM bei Vista und verwalten lassen. Ich weiß nicht, wie man das einstellt...

@ prinblac: Das habe ich schon versucht! Siehe oben... das klappt alles nicht und ich möchte ja, dass das Spiel läuft...

LG
 
OK so kommen wir nicht weiter
schau in deinen System-Eigenschaften nach Wieviel GIG RAM du bei deinen Maschinen verbaut hast.
das bekommst du raus wenn du mit einem Rechts-Klick auf Computer (Vista) oder Atbeitsplatz (XP) gehst und Eigenschaften auswählst
 
Ich misch jetzt mal ein :D

1 GIG Ram ist definitiv ein bißchen zu wenig für das System und Dein Betriebssystem. Wenn Windows arbeitet und diverse Dateien auslagert und Du dabei dann noch das Game starten willst überläuft der Arbeitsspeicher und Windows wirft Dir diese Fehlermeldung raus.

Wäre ** Super ** wenn Du Dein Profil mal mit Leben füllen könntest! Dann können Dir die Jungs hier auf jeden Fall ein paar super Tipps geben wo Du *günstig * einen neuen RAM-Riegel, oder auch 2 erwerben kannst.

Ansonsten kannst Du es ja mal bis dahin mit dem folgenden Programm versuchen. Mein Dad hat auch einen *hust* etwas älteren Rechner und mit diesem kleinen Programm kommt er mit seinem alten RAM Riegel gut zurecht, er spielt allerdings nicht mit dem Rechner :D

Download MemOptimizer - MemOptimizer 3.10 Download

So long und viel Spaß,

Daride
 
@Daride: Dankeschön! Da wirst du bestimmt recht haben, aber soooo alt ist der Laptop auch noch nicht. Sicherlich sind viele Programme gespeichert und ich schaue auch nach, was ich löschen kann, aber das weiß ich eben nicht. Ich stelle mir dann die Frage: "Brauche ich das oder brauche ich das nicht?"
Danke auch für das Programm! =) Ich hoffe, dass das hilft...

Ich kümmere mich um mein Profil...

LG
 
also 1 GIG RAM und 525 MB Auslagerungsdatei ist viel zu wenig für VISTA
VISTA läuft wirklich richtig flüssig ab 2 GIG RAM
und dann faustformel: RAMx2=Auslagerungsdatei
dann läufts eigentlich auch gut
 
Das verstehe ich jetzt nicht: RAMx2=Auslagerungsdatei......

Die anderen Daten von meinem System finde ich nicht bzw. steht nicht alles unter Eigenschaften...
 
Du hast derzeit 1GB RAM - d.h. die Auslagerungsdatei sollte zumindest 2 GB groß sein....
 
wenn du 2 GIG RAM hast sollte die Aulagerungsdatei mind. genauso groß sein, besser noch, zweimal so groß, also 4 GIG.
ich hatte bis vor einigen Wochen noch 2 GIG und habe die Größe der Auslagerungsdatei allerdings von VISTA selbst verwalten lassen und hatte damit keine Probleme
Allerdings spiele ich auch nichts
 
@ Don_Smeagle: Dankeschön! Durch diese Anleitung hat das geklappt und hoffe, dass Weihnachten das 08 auch so gut läuft. Danke!
Mein Cousin war heute hier und wir hatten bei XP das probiert. Das klappte nicht! Hast du da auch 'ne Anleitung wie groß das sein sollte?

LG

Ich habe das bei XP jetzt auch so gemacht und es läuft. DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben