Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Spiele bleiben immer wieder hängen

millikuh

kennt sich schon aus
Hallo :)

Vorweg: Ich habe nicht viel Ahnung von Computer und Programmen spiele eigentlich eher nur also sry wenn ich paar begriffe nicht verstehe.

Ich spiele gerne spiele deswegen habe ich mir zu Weihnachten einen schönen PC geholt diesen hier: PC-Systeme HM24 GamingPC Intel Core i7-920 8GB RAM 896MB GTX 275

auf dem pc habe ich Windows 7 Ultimate x64 draufgemacht.

Nun wenn ich jetzt spiele starte z.b Crysis Warhead/Wars oder Sims 3 dann hängt das spiel oft und manchmal bleib der sound hängen und das bild freezt ein da muss ich immer neustarten... ich weiß echt nicht was ich machen soll deswegen hoffe ich ihr könnt mir vill helfen wie ich das Problem beheben kann.
 
Anzeige
Geh mal auf deine Verknüpfung vom Spiel.
Rechtklicke darauf und gehe auf Eigenschaften. Im nächsten Reiter wählst du oben von der Registerkarte "Kompatibilitätsmodus".
Du setzt beim "Kompatibilitätsmodus starten in" ein Haken rein und wählst "Windows XP Service Pack 2" aus.
Dann unten den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" rein und "OK" klicken.

Dann dürfte es hoffentlich gehen ;)
 
Hallo

also das mit dem Kompatiblitätsmodus hilft schon etwas muss ich sagen einige spiele hängen zwar noch aber das ist glaub wegen netzverbindung weil ich meist eh online spiele.

eine frage habe ich noch wie kann ich die temperatur meiner hardware testen weil mein gehäuse wird schon ziemlich warm wenn ich dran fasse.
 
GPU-Z für die Grafikkarte
CPU-Z für den Prozessor
CoreTemp für die Temperaturen des Mainboards

Sind denn die aktuellsten Treiber für die Hardware installiert?
 
Müssten also der geräte manager sagt das die aktuellsten drauf sind und bei der graka habe ich die neuste von nvidia draufgespielt. danke für die programme werd sie mir holen ;)
 
Es kann auch an den Spielen direkt liegen. Die Games sollten auch gepatched sein. Grade bei Crysis ist noch ein Menge an Performancedurch die Patches raus zu holen.
Ansonsten poste hier doch mal die Temperaturen wenn du sie ausgelesen hast.

Edit
____________________________________________________

Wie sieht das Gehäuse denn auf der Rückseite aus? Sind dort Öffnung für Gehäuselüfter ausgespart? Oder sind generell Gehäuselüfter verbaut?
Auf den ersten Blick scheint mir das Belüftungskontept dieses Polypropylen-Bombers ehr supoptimal gelungen zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry CPU-Z hatte ich wohl falsch im Kopf. ;)
Aber es geht mit Core-Temp.
 
Also wenn die Temps nicht noch weiter hochgehen bei den Games, dann sind sie in Ordnung. Hast du Crysis denn in höchsten Einstellungen gespielt? Und in welcher Auflösung?
Selbst dein PC dürfte mit Crysis auf max. Details, aktivierten Bildverbesserungen und einer hohen Auflösung zu kämpfen haben.
Nochmal zu den Updates. Sind die den installiert?
 
Auflösung: 1680x1050
Einstellungen: Ultra also Enthausiast oder so
AA: im Wars modus lass ichs weg und im singleplayer auf normal 16 also nicht 16Q das schafft meine graka net ;)

die aktuellen patches müsste ich noch draufspielen habe das glaub ich nicht gemacht außer halt bei Wars.

dann hätt ich noch ne frage hab ja oben mein pc gepostet wenn man mal aufrüsten will dann Sli mit der 275er oder doch ne komplett neue?
 
Da gibt es viele Gründe die für und gegen SLI sprechen. Du kannst auf dein Mainboard gut eine zweite und sogar eine dritte Graka draufsetzen, die Anbindung der PCIe-Plätze ist 16x, dass ist schnell genug für SLI.
Das frisst aber Strom und kostet Power, da brauchst du ein gutes Netzteil.
Auf der anderen Seite kannst du aber besser eine neue Graka kaufen, die dann mit DirectX 11 läuft und stromsparender ist. Da kann man ganze Abende googlen. ;)
Ich halte nichts von SLI;), dann lieber alle 2 Jahre ne gute neue Graka.
Und warum solltest du jetzt schon an das Aufrüsten ändern? :eek:
 
ne habe nur mal überlegt ;) und stimmt es das das 64 bit system von windows7 nicht so gut zum spielen geeignet sein soll?
 
Nein diese Aussage ist veraltet. Ich zocke selbst auf einem 64 Bit System.
Viele (aktuelle) Spiele profitieren von dem nutzbaren Speicher einer 64 Bit Version (mehr als 4 GB Speicher nutzbar).
Und die meisten Programme laufen auch in der 32 Bit Version unter Windows 64 Bit. Manchmal gibt es noch Probleme Treiber für ältere Geräte zu finden, aber das ist selten. Ich hatte z.B. noch nie Probleme.
Daher würde ich heute zu einer 64 Bit Version zu raten.
 
Ahh gut

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen da sie vill etwas noobig sind ;)

ich hab nen Sonic TFT 20,3" mit nem kleinen Pixelfehler und nur VGA lohnt sich der umstieg auf DVI ??? und gibts vill was besonderes auf das ich achten sollte beim kauf eines neuen Bildschirms?
 
Nabend! ;)
Nein du nervst natürlich nicht!
Zum Pixelfehler: Da wird dir ein Umstieg von VGA auf DVI nicht weiterhelfen, da es sich bei einem Pixelfehler um einen "Hardwaredefekt" im TFT-Panel handelt. Der ist völlig unabhängig von der Übertragungsart zwischen Graka und Monitor.
Trotzdem ist DVI oft besser (das Bild schärfer), weil das Signal digital übertragen wird, nicht analog wie bei VGA. Der Effekt nimmt mit höherer Auflösung zu.
Investier die paar Euro in ein neues Kabel. ;)

Bei einem neuen Monitor solltest du dir erst einmal überlegen, in welchen Format du Zocken willst.
1680 mal 1050 Pixel sind meisten Bildschirme im Format 22 Zoll.
1920 mal 1080 Pixel (Full HD) sind Bildschirme im Format 24 Zoll.
Deine Graka ist Potent. Du könntest durchaus auf einem 24 Zoll Monitor zocken.
Dann sollte man noch auf eine niedrige Reaktionzeit (Grey to Grey) achten.
Ideal liegt die zwischen 2 ms und 5ms (niediger ist hier besser).
Die Helligkeit sollte auch gleichmäßig sein.
Und ganz wichtig: Der HDMI Anschluss. Möglichst mehrere.

Beim Monitorkauf sollte man sich das Modell vorher umbedingt anschauen.
Schlieren im Bild sind schlecht.
Die Syncmaster-Reihe von Samsung ist z.B. sehr gut.
 
Ich persönlich würde jetzt nich unbedingt nen Wide-Screen kaufen^^ Kann mich damit nich anfreunden, ist jedoch geschmackssache.

Was meinst du mit Pixelfehler? :cry:
 
Also ich rate umbedingt zu Wide-Screen.
In Shootern sieht man mehr. :D
Filme kommen ohne schwarze Balken daher.
Und man kann beispielsweise Browser und Office nebeneinander anordnen.
16:9 oder 16:10 sind mittlerweile Standart.
Für 4:3 musst du wahrscheinlich schon lange in Geschäften suchen. :ROFLMAO:
 
Um das eigentliche Thema nocheinmal anzuschneiden...

Ist dein Netzteil das LC Power 550 Wat evtl etwas mit dem System, gerade im Bezug auf Volllast etwas überfordert?

Mit einem Wirkungsgrad von gerade einmal 65% halte ich es für sehr warscheinlich dass vor allem bei Spielen wie Crysis das Netzteil einfach nicht genug Leistungsreserven bietet.

Allein CPU und Grafikkarte haben eine Verlustleistung nahe der 350 Watt, wenn dann noch Mainboard, HDD und das ein oder andere Lüfterchen an dem Netzteil saugen wird es schon eng mit den 65% von 550 Watt.
 
Anzeige
Oben