Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC kann bei Warcraft 3 nicht als Host genutzt werden

VenixX

Herzlich willkommen
Moin Moin,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt, hab schon in anderen Foren gesucht und auch nachgefragt aber bisher bin ich nicht schlauer geworden.

Also hier ist mein Problem,
Unter Windows XP war es einfach bei Warcraft 3 TFT zu hosten, einfach Ports bei meinem Simens Router freischalten, die Firewall so einstellen das sie nicht Blockt und los ging's.
Jetzt aber kann ich nichtmehr hosten, hab Firewall ausgestellt, Anti-Virenprogramme aus gestellt, Warcraft als Admistrator ausgeführt und Ports geöffnet...

Genau so ein Problem hab ich auch mit Windows Live, hab mir Resident Evil 5 gekauft aber um speichern zu können muss ich mir ein Profil von Windows Live Runterladen und da zeigt er mir immer an das es ein Problem mit dem Heimnetzgeräten oder der Firewall gibt...

Angemeldet bin ich bei Windows Live....

Bitte Helft mir...ansonsten werd ich verrückt^^

Danke schonmal im vorraus.
 
Anzeige
Hallo VenixX und Willkommen in Forum! :)

Da ich leider nicht WC3 TFT Zocke und ich nicht weis, ob das jemand anderes hier im Forum tut, wäre es vielleicht klüger, sich mal im BattleNet Forum zu melden oder in einem anderen Warcarft 3 Forum.
In den FAQs von Blizzard findest du auch Hilfe zu freischalten der richtigen Ports.

Nach ein bisschen Googeln bin ich drauf gestoßen das der Port 6112 freigeschatet werden muss (unter Ausnahmen in der Windows Firewall).
Ganz ausschalten würde ich die Firewall jedoch nie, insbesondere nicht wenn du auch schon dein Antivirenprogramm ausgeschaltet hast.

Ansonsten schau doch Morgen noch mal rein, vielleicht meldet sich ja noch wer! (y)
 
Hehe, danke für die Tipps und für deine Bemühungen, aber ich hab das Problem schon gefunden wegen WC3, ich musste es einfach in der Firewall Freischalten, Warcraft war drin aber das Add-on nicht. =)
Jetzt felt nurnoch Windows Live. :D

Ich Doofkopf^^
 
Es war mir eine Ehre alle Klarheiten zu beseitigen. :ROFLMAO:
 
Huhu,

da bin ich mal wieder :) .
Ich Spiele ebenfalls WC3 und versuche auch schon seit ner Ewigkeit die Ports freizuschalten, also im Router sind die Ports offen, nur in der FW da bin ich mir nicht so sicher. :cry:
ich kann ja auch Hosten das ist ja nicht das Problem Spiel wird gestartet erfolgreich, nur kann keiner Joinen habe bezüglich dieses Thema auch schon sehr viele Foren abgeklappert nur ohne erfolg.

Was ich zu tun habe also ich muss TCP/UDP 6111-6119 Freischalten aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe würde mich über ein ausfühliche erklärung Freuen.

LG Tandarus
 
Du guehst in deine Routerkonfig, klickst dort auf Portweiterleitung / Portmapping und stellst dort für deine IP ein, dass die Ports 6112-6119 geöffnet sind und zwar sowohl TCP also auch UDP.

Welchen Router hast du denn?
 
Nun die portweiterleitung habe ich schon eingestellt mein Router ist von der Firma Funkwerk Model: IAD-103BW habe mich auch schon bei Funkwerk selber gemeldet, weil mein Provider weder noch ne CD bzw. eine Beschreibung mitgeliefert hat und auch keine Rausrückt, aber die haben gesagt das ich das richtig eingestellt habe nur läuft des nicht.

Hatte auch mal alle FW`s abgeschaltet aber ohne Erfolg seit dem ich Win7 habe bekomme ich das nicht mehr hin
 
Wenn die IP, für die die Ports eingestellt sind, mit der von deinem PC übereinstimmt (kannst du überprüfen in dem du die Kommandozeile als Administrator ausführst und ipconfig -all eingibst), dann schau doch bitte in Warcraft 3 selber unter - Optionen - Gameplay - Port ob dort auch der richtige Port eingestellt ist. Es gibt sonst keinen logischen Grund für mich mehr, wieso du nicht hosten können sollst, außer ein anderer Computer, der an deinem Router angeschlossen ist, greift auch auf den gleichen Port zu.
 
Nun in der Tehorie weiss ich ja auch wie es gehen muss mache das ja nicht zum ersten mal nur seit dem ich den neuen Rechner habe mit Win7 geht es nicht mehr und ich habe keine ahnung warum
 
Anzeige
Oben