Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Tooltipp: Vista Game Explorer Editor

Martin

Webmaster
Teammitglied
Tooltipp: Vista Game Explorer Editor

Der Vista Spiele Explorer zeigt in einer schönen Übersicht die auf dem Computer
installierten Spiele an, verziert sie mit dem offiziellen Cover und ergänzt den
Eintrag um zusätzliche Informationen.
Leider funktioniert das in der Praxis nicht immer zuverlässig, wie man zum Beispiel
in diesem Thema nachlesen kann.

Abhilfe schafft das kostenlose Programm "Vista Game Explorer Editor", welches aktuell
in der Version 2.14Beta vorliegt.
Hiermit lassen sich die Einträge im Spiele Explorer von Hand nachbearbeiten und
so um eventuell fehlende Informationen ergänzen.

Der Autor demonstriert, wie er seinen Spiele Explorer damit optisch aufgewertet hat:
(anklicken für Großansicht)

Vorher:
vge_vorher.jpg

Nachher:
vge_nachher.jpg


Ein Screenshot des Programms:
vge_screenshot.jpg

Der Download des knapp 800 Kilobyte großen Tools ist von der Homepage des Programms
möglich, die jedoch derzeit wegen der großen Nachfrage desöfteren mit nicht funktionierenden
Downloads zu kämpfen hat.
Aus diesem Grund finden Sie den Download der aktuellen Version 2.14Beta hier:
Download


Vielen Dank und Grüße an Georg von Vistablog :)
 
Anzeige
Guten Abend,
ich wollte mir den VGEE Mal anschauen und habe ihn deshalb installiert. =)
Aber wenn ich das Programm starte, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG Elvis
 
Auf der alten Homepage des Programms findest Du eine nfs3.exe zum Download.
Lade Dir die mal runter und starte sie. Es kommt eine Fehlermeldung, aber anschließend sollte das Tool starten.

Falls ein Spiel im Spiele Explorer nicht angezeigt wird, kann man es übrigens einfach das Desktop-Symbol per Drag&Drop reinziehen.
 
Danke für deine schnelle Hilfe.
Habe die nfs3.exe heruntergeladen und gestartet. Aber VGEE stellt sich immer noch stur.
MfG Elvis
 
Vista Game Explorer Editor meldet sich gerne mal mit der Fehlermeldung, wenn noch kein weiteres Spiel in dem Explorer dargestellt wird.

Szenario:
Außer den bei Vista Standardmäßig mitgelieferten Spielen ist nur ein weiteres Installiert, welches aber nicht im Game Explorer Angezeigt wird.

Vista Game Explorer Editor sucht nun in dem Game Explorer nach einem Refferenzeintrag und kann keinen finden.
In diesem Falle meldet sich der Editor mit den Oben genannten Fehlern und bricht ab.

Ich habe es so hinbekommen, dass ich ein Spiel installiert habe, von dem ich wusste, dass er definitiv im Explorer Erkannt wird.

Und ZACK, gingen die anderen Spiele auch mit dem Vista Game Explorer Editor.
 
Vista Game Explorer

Hallo ihr Lieben.
Habe mir lange und ausdauern denn beitrag vom User Martin angesehen,und muß gestehen Ich bekomme das einfach nicht gebacken.
Sarte denn exploer und die Spiele werden nicht alle angezeigt nur eins von 3en(meine Spiele=NFS-Cabon,NFS-Undergraund 2, NFS Mast Wanded)letzten beiden will er nicht erkennen.
Könte mir jemand mall denn genauen vorgang beschreiben wie Ich alle drei Spiele im explorer zum laufen bekomme.
oder bin Ich nur zu blöd is ja auch möglich*gg*

mfg Alex.
 
Falls ein Spiel im Spiele Explorer nicht angezeigt wird, kann man übrigens einfach das Desktop-Symbol per Drag&Drop reinziehen.
Steht doch schon oben.
Wenn es kein Desktop-Symbol gibt, kannst Du auch nebenher den normalen Explorer öffnen und die exe-Datei per Drag&Drop reinziehen.
 
Danke Martin ,hab ja oben alles gelesen aber es wollte nicht funtzen .Jetzt aber ob woll ich nix weiter gemacht habe funtzt es doch aug einmall.
Aller dings bekomme ich seit neuesten eine fehlermeldung die da Lautet.##System.OutOfMemoryException: Das Listenfeld enthält zu viele Elemente.
bei System.Windows.Froms.ListBox.NativeAdd(Object item)
bei System.Windows.Froms.ListBoxObjectCollection.AddInternal(Object item)
bei System.Windows.Froms.ListBoxObjectCollection.Add(Object item)
bei VGEE.frmLoad.frmLoad2_Load(Object sender,EventArgs e)##

Würde gerne mall von dir wissen was mann da von halten soll von dieser Fehlermeldung.stören tut sie mich nicht weiter denn meine spiele sind ja nun fast alle drin.

mfg Alex..
 
Guten Tag
Ich habe das selbe Problem mit diesem Programm wie Elvis.
Allerdings kann ich nfs3.exe nicht auf der besagten Seite finden.
Konnen sie mir die Datei von ihrem Rechner aus hochladen?
Bitte Helfen sie mir!
Danke im Voraus, Hans
 
Ich hab mir auch mal diesen VGEE installiert. Aber irgendwie hat mir dieses Teil sämtliche nachträgliche Verknüpfungen (also die, von meist älteren Spielen) aus dem Game Explorer gelöscht. Und jetzt kann ich auch keine neuen Verknüpfungen mehr darin erstellen. Gibts dafür irgend ne Lösung?
 
Hallo und willkommen :)
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung bei dem Versuch, neue Verknüpfungen anzulegen?
 
Das mit dem löschen dazu weiß ich jetzt auch nix, aber wenn du die Verknüpfung für das Spiel vom Desktop z.B. kopierst und in den GameExpl.-Ordner einfügst bzw es grad rüberziehst?
 
Fehlermeldung in dem Sinne bekomme ich nicht... Nur ein kurzes "Ding" von Windows was soviel sagt wie "Nöö, will ich nicht machen"

Auch der Versuch vom Desktop in den Spiele Explorer zu ziehen bzw auch "Rechtsklick -> Kopieren" auf dem Desktop und "Einfügen" im Spiele Explorer funktionieren nicht.

Hab auch den VGEE wieder deinstalliert. Bringt aber keine Änderung.

Ach ja und beim Starten des VGEE kommt auch immer noch eine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen habe ich Net Framework Ver 1.1 und 3.5 drauf. Bisher hat es nie Probleme gemacht.

Wenn ich versuche 2.0 draufzuziehen sagt er auch "bereits Bestandteil des Betriebssystems"
 
Anzeige
Oben