Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Halo 2 läßt sich nicht installieren

master

nicht mehr wegzudenken
Ich habe Halo 2, läuft ja von Microsoft aus nur auf Vista, aber es lässt sich leider nicht installieren!!

Nachdem ich das Verzeichnis ausgewählt habe und auf weiter klicke, verschwindet praktisch das Fenster und die Installation ist abgebrochen, so als ob nie was gewesen wäre...

Hat jemand auch dieses Problem, oder vll. ne Idee??
 
Anzeige
ich kann hier nur sagen, dass ich dieses Problem "noch" nicht habe.... aber vielleicht werde ich es bald haben, wenn ich mir auch endlich mal halo2 gekauft hab....

werf mal nen blick in die ereignisanzeige... steht da vielleicht irgendwas interessantes drin?
 
@master,
das wird im Netz viel diskutiert. Habe dazu noch keine Lösung gefunden. Vermute aber, es hängt mit der seltsamen Installation zu sammen.
Installation:
Bei Halo 2 kommt die neue Vista Funktion „Tray & Play“ zum Einsatz! Am Anfang installiert das Spiel nur wenige Files auf die Festplatte und der Rest wird direkt von der DVD geladen. Während man mit dem Masterchief nun die Erde rettet, läuft der Installationsprozess im Hintergrund weiter. Von längeren Ladezeiten gab es keine Spur! Ähnlich wie in vielen Microsoft Produkten muss man auch Halo 2 nach der „Installation“ über das Internet freischalten. Danach kann man erst mit dem Game beginnen.
Quelle
Demnach sollte das Spiel sofort startbar sein.
 
jo das klingt schön, wenn es auch so wäre... ich hab schon allerhand probiert, aber noch kein ergebnis erzielt, es lässt sich weder installieren noch starten während einer installation...
 
Hallo,

in den Diensten müssen folgende Dienste "unbedingt" aktiviert und gestartet werden,damit die Installation funktioniert:

1.Basisfiltermodul

2.Sekundäre Anmeldung

3.Windows-Firewall

Sollte ein Virenscanner mit integrierter Firewall installiert sein,einfach diese Firewall kurz deaktivieren.

MfG
 
Diese Dienste sind alle gestartet, habe meinen Virenscanner ausgeschaltet und die Dienste für den Scanner gestoppt, es ändert sich jedoch nichts!

seltsame sache dieses Halo zeuchs, erst kommts net herbei, dann funzt es net...
 
so zurück zum thema halo2...

ich wünnschte, ich würde wenigstens annähernd soweit kommen wie du....
leider startet nicht einmal die dvd bei mir....
 
das ist echt nervig.. man musste schon so lange warten und ich würd das so gern mal zocken... der 1. Teil war schon geil...

was für ein Schwachsinn von Microsoft aus das Game nur unter Vista laufen zu lassen... najut... ich hab zwar Vista.. aber funktionieren tut trotzdem nichts in Sachen Halo 2...

ich weiß auch nicht, was ich noch testen sollte, auf der Microsoft Seite gibt es auch nichts!
 
so dvd startet nun.... problem hier waren die neuen kopierschutz-mechanismen, die ein abspielen der DVD in meinem Brenner partou nicht zulassen wollten...

hab jetzt erstmal ein uralt dvd-laufwerk eingebaut und damit keinerlei probleme gehabt.

@Master: Installiert hast du Halo2 bereits?
wenn ja, ich weiß ja nicht.... versuch mal, im Internet Patches zu suchen... vielleicht bringen diese ja etwas ?
 
nein ich habe Halo noch nicht installiert,
nachdem ich das Verzeichniss gewählt habe bricht die Installation ab...
hast du es installiert bekommen??

wenn ja teste ich auch nochmal andere Laufwerke...
 
Anzeige
Oben