Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Programm kann nicht installiert werden

Elinemaus

Herzlich willkommen
Hallo. Ich bin Elinemaus. Mein Lieblingsspiel derzeit ist eigentlich die Sims, aber leider kann ich das Spiel auf meinen Rechner nicht Installieren. Wenn ich alles installiert habe, bricht er jedesmal ab wenn ich anfagen will zu spielen und dann kommt die Fehlermeldung: Das Spiel ist nicht richtig Installiert, oderDie Sims Deluxe funtioion funktioniert nicht mehr... Dabei habe ich mir jetzt extra noch einmal das Spiel neu gekauft... Kann mir einer einen Tip geben wie ich das spiel zum laufen bekomme
 
Anzeige
hallo elinemaus. erst mal herzlich willkommen hier.

ich würde dir empfehlen, das spiel nochmal zu deinstallieren. am besten unter start > systemsteuerung > Programm deinstallieren

danach klickst du bei der installation die setup oder install datei mit der rechten maustaste an und wählst ausführen als administrator.

nach der installation startest du das erste mal das spiel ebenfalls mit der rechten maustaste als administrator. das musst du aber nur beim ersten mal so machen, danach funktioniert es wie gewohnt. zumindest sollte es das.

viel spass noch hier
 
Erstmal Herzlichen Dank für den Tip. aber leider hat auch dieses nicht geklappt und ich habe wieder die Fehlermeldung: Die Sims Deluxe funktioniert nicht mehr erhalten... Also ich bin so langsam am Ende mit meinem Latain. Ich denke mal ich werde den Rechner einfach Platt machen und irgendwie wieder aufbauen... wen ich es hinbekomme...
 
das hilft natürlich immer, aber ich hoffe, du hast dein betriebssystem auf einer dvd. wenn dem nicht so ist, musst du unbedingt noch die recovery-dvd erstellen. nicht dass du den rechner nicht mehr aufsetzen kannst. auch würde ich sicherheitshalber alle treiber des herstellers auf eine cd brennen, nicht dass du nicht mehr online kommst, weil z. b. dein netzkartentreiber nicht beim vista paket dabei ist. soll schon vorgekommen sein.
 
so, jetzt bekomm ich langsam Panik.... ich dachte mir ich hole sämtliche CD raus die mitgeliefert wurden mit dem Handbucg und auf gehts... also denkst du so eher nicht...
 
wenn das betriebssystem bei dir auf einer dvd dabei ist, dann ist das alles kein problem, aber das ist selten der fall. wie sieht es da bei dir aus? aber es gibt keinen grund zur panik. kann man alles lösen.
 
Na gut, also ich habe hier einpaar CD´s. Operating system- Recovery DVD für Windows Vista Home Premium und Consumer Notebook 2007.05- Drivers u. Utilities und Connect2air. Einfach reinschmeisen und mal sehen was kommt????
 
ja, versuch mal von der recovery dvd zu starten. wenn das möglich ist, kannst du dein system bedenkenlos neu aufsetzen. vergiss nicht, deine persönlichen daten zu speichern oder auf cd zu brennen. wie auch immer.
 
danke, das habe ich nun schon alles gemacht. Aber mal ne frage an dich... woher weißt du so viel??? Machst du es Beruflich...
 
Wegen einem nicht funktionierenden Spiel gleich den Neuinstallationshammer auszupacken, halte ich für übertrieben, zumal ich schon öfter über Probleme mit den Sims unter Vista gelesen habe. Es wäre also nicht mal gesagt, dass es dann funktioniert.
Installation als Admin hattest Du ja schon versucht, was noch in Frage käme, wäre die Installation im Kompatibilitätsmodus für XP.
Siehe dazu hier:
http://www.drwindows.de/programme-i...s-als-administrator-starten-installieren.html
 
ja ich weis nicht ob es generell so ist mit spielen , aber bei mir hatte ich mal probleme bei c&c generale , hatte es installiert um im inet spielen zu können muste ich immer erst das neuste uptade installieren was ja bei der einwahl dan automatisch geladen wird , anschliesent wird es installiert und ich kann dan im inet spielen . leider ging das installieren nicht wei dauernt zugriffsverletzung kamen , irgendwelche dateien konnten nicht ersetzt werden , hatte das spiel im vorgesehenen verzeichnis installiert was aber durch vista scheinbar auch geschützt wird . ich hätte mir zwar die vollen zugrifsrechte holen können aber für mich war es einfacher das speil nochmals nach deinstallation nochmals neu zu installieren so wie ich es eigentlich unter xp auch immer gemacht habe . ich legte mir dazu zb. auf laufwerk c einen ordner namens spiele an und installiere alle spiele dort , nachdem dies erledigt war funktioniert auch das uptade klaglos und das spiel geht wieder richtig .
villeicht liegt ja bei der sims installaation ein ähnliches problem vor zumal ich ich klaube dort ja auch immer mal zusätlich sachen installiert werden .
 
P.S. es funktioniert wieder...
Nach einer Neuinstallation des Computers. Sicherlich ist das nicht die erste Lösung, aber ich habe ja nichts mehr großartig installiert bekommen und ständig irgendwelche Meldungen von "kann nicht Ausgeführt werden" oderr mal der "fehlerhaft installiert". Nun gut, es läuft jetzt alles wieder ohne Probleme. Manchmal wohl doch besser mit harten Bandagen ran zu gehen... Es funktioniert zumindest... Aber Danke trotzdem an alle für die Tips.

Elinemaus:
 
Anzeige
Oben