Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC - Abstürze beim Spielen

Kellerkind86

Herzlich willkommen
moins

hab seit nen paar tagen das problem das mein rechner beim CoD modernwarfare2
einfach mal ne grätsche macht
problem gestaltet sich so das er nach einigen minuten (egal ob single oder multiplayer)
einfach mal so der moni schwarz wird,der rechner geht dann alle eingangssignale durch..sprich analog hdmi... findet aber kein signal sodass der moni sich dann abschaltet.
der rechner reagiert dann auf nicht mehr!!!
hilft nur reboot... windows erzählt mir grafikkartenfehler!!!
was kann ick nun tun?? hab steam und cod deinstalliert,passiert dennoch
 
Anzeige
Hallo Kellerkind, willkommen im Forum.
Mal mit dem Tool die Grafikarte testen: FurMark - Download - CHIP Online
Hiermit die PC-Temperaturen auslesen: CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
Da zeigt sich schnell ob sie überhitzt. Das wird wohl der Fall sein. Dann mal PC öffnen und Innenraum und Lüfter reinigen. Das löst meist das Problem. Wenn nicht sehen wir weiter. Zur besseren Hilfe mal unter Mein System deine Pc-konfiguration eintragen.

Gruß MoD
 
jo
beim test hat er sich auch aufgehangen
kann nur nicht sagen wie heiss die graka wurde...war aber über 100°C
da der rechner nicht alt ist würde ich die garantie beim öffnen verlieren...
aber eigentlich dürfte sowas doch nicht passieren oder??
ick mein beim auto is der kühler ja auch nicht zu klein dimensioniert...und nur weils draussen mal warm wird:D:D
vielen dank für den typ
coole site
hat mir schon öfter den srsch gerettet:D
 
Also Garantie wegen PC öffnen (trotz Siegel) dürftest du nicht verlieren. Denn du musst ja auch die Möglichkeit haben, den Rechner zu reinigen oder aufzurüsten.

Also aufmachen, Graka und rest des Inneren säubern. Evtl. Graka ausbauen und mal richtig auspusten oder aussaugen, aber immer den/die Lüfter dabei festhalten.
 
Anzeige
Oben