Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bildrate bei 4 World of Warcraft Wrath of the Lichking

galaxia

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen,

ich hab WOW wotlk installiert und will es spielen, und die Bildrate im Spiel geht auf heochstens 4 . Woran kann das liegen. mit der Latenz hat das nichts zu tun haben eine 1 A internetleitung.

ich hab eine nvidia Gforce go 6100
ich benutze windows vista home premium
Prozessor :AMD Athlon 64X dual core processor TK-53

ich hab in WoW selber die qualitaet runter gesetzt und die aufloesung auf 1280x800 gestellt

es macht kein spass zum spielen, wennd ie bildrate so derart schlecht ist


bitte um Hilfe
 
Anzeige
AW: Bildrate bei 4 World of Warcraft wrath of the lichking

Das wird auch nicht besser werden. Der Chip ist nicht für Spiele ausgelegt:
Notebookcheck: NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150
Hat auch keinen eigenen Speicher, sondern kann nur etwas vom Hauptspeicher abzwacken.
Ältere Spiele gehen, neuere Versionen von Spielen werden sehr langsam sein, falls überhaupt.
 
AW: Bildrate bei 4 World of Warcraft wrath of the lichking

aber das komische ist, das WOW schonmal einwandfrei auf meinem labtop funktioniert hat ohne zu ruckeln. das ist so. den labtop haben wir glaub vor 3 jahren in Amerika gekauft. da ich Vista nicht wollte und stattedessen XP, hat unser Computerfritze den Labtop auf XP umgestellt. da hab ich mit WOW angefangen udn alles hat wunderbar funktioniert.
dann kam ein boeser virus und ich hab Xp neu installieren wollen. Fehlschlag. Aus Not musste ich dann Linux verwenden auf meinem Labtop. Und jetzt hab ich wieder Vista drauf und jetzt hab ich WOW nochmal installiert, und es ruckelt mit einer bildrate von 1-4 ?

alle treiber sind installiert. Der Patch von WOW ist bei 3.3.2 (privatserver)
 
AW: Bildrate bei 4 World of Warcraft wrath of the lichking

Wieviel GB RAM hat der Laptop denn?
Bzw: Würdest du bitte links mal die Daten unter "Mein Sysem" eintragen?
 
AW: Bildrate bei 4 World of Warcraft wrath of the lichking

wo finde ich "mein system" wo muss ich da rein ich finde es grad nicht
 
AW: Bildrate bei 4 World of Warcraft wrath of the lichking

Vista verbraucht eindeutig mehr Ressourcen als XP, was wohl ein Grund dafür ist, dass du nur Diashow hast.

Ein anderer Grund ist, dass auch WoW sich in dieser Zeit "weiterentwickelt" hat. Mit jeder Erweiterung steigen die Anforderungen ans System.

Mit deinem Laptop kannst du evtl. in der Classic-Welt leveln, aber in der Scherbenwelt oder gar Nordend wird das leider nix werden.
 
AW: Bildrate bei 4 World of Warcraft wrath of the lichking

Du klickst in der linken Spalte auf "Kotrollzentrum" und dann auf "Profil bearbeiten".
Dann etwas runter scrollen.
 

Anhänge

  • Profil.JPG
    Profil.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 221
Vista verbraucht eindeutig mehr Ressourcen als XP, was wohl ein Grund dafür ist, dass du nur Diashow hast.

Ein anderer Grund ist, dass auch WoW sich in dieser Zeit "weiterentwickelt" hat. Mit jeder Erweiterung steigen die Anforderungen ans System.

Mit deinem Laptop kannst du evtl. in der Classic-Welt leveln, aber in der Scherbenwelt oder gar Nordend wird das leider nix werden.

wie gesagt bis vor 4 monaten ging alles wunderbar in nordend war ich noch nicht aber scherbenwelt alles hat funktioniert vielleicht liegt es auch am privat Server der ist in letzter zeit oefters down

Wie viel GB RAM hat der Laptop denn?
Bzw: Würdest du bitte links mal die Daten unter "Mein System" eintragen?

1 Gb RAm hat mein labtop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildrate bei 4 World of Warcraft wrath of the lichking

1GB RAM ist für Vista sehr wenig. Und wenn du dann bedenkst, dass die Graphikkarte davon auch noch ein Stück haben will...
Ich würde da mal an ein Upgrade auf 2 GB RAM nachdenken.
 
AW: Bildrate bei 4 World of Warcraft wrath of the lichking

das heisst ich muss einen neuen Arbeitsspeicher kaufe ? Herje das ist bestimmt sehr teuer und b wer soll das installieren, bei einem spezialisten kostet das auch wieder bestimmt ueber 50 euro ... :cry:
 
Naja ein neuer PC wäre bei der aktuellen Leistung und bei dem was du machen möchtest sicherlich angebrachter... Da sind paar Euros für mehr Speicher das kleinere übel. Ich glaube aber kaum das 2GB Ram aus 3-4 Bilder/s 30 machen. Den 30 Bilder/s sind das minimum um Ruckelfrei zu Spielen. Ich bin mir auch fast sicher das du die 30 Bilder/s auch mit XP nicht ereicht hast.

Gruß Scotty

PS. Als ich mit WOW aufgehört habe hatte ich eine Geforce 6800GT mit 256MB verbaut und selbst da hat es schon an einigen stellen geruckelt. Eine Geforce 6100 noch dazu als Mobileversion war und ist in sachen 3D Leistung unterste Kante.
 
Systemanforderungen Lich King:

OS:
Windows XP (Service Pack 3), Windows Vista (Service Pack 1) Processor:
Minimum: Intel Pentium 4 1.3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
Empfohlen: Dual-core processor, z.B. Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2


RAM:
Minimum: 512 MB RAM (1GB für Vista users)
Empfohlen: 1 GB RAM (2 GB für Vista users)


Video:
Minimum: 3D graphics processor mit Hardware Transform and Lighting mit 32 MB VRAM (ATI Radeon 7200 oder NVIDIA GeForce 2 class Karte)
Empfohlen: 3D graphics processor mit Vertex and Pixel Shader capability mit 128 MB VRAM (ATI Radeon X1600 or NVIDIA GeForce 7600 GT class Karte)


Sound:
DirectX kompatible Soundkarte
Quelle: Lich-King.de

Die "empfohlenen" Werte darf man getrost als das Minimum ansehen, das aber für Nordend oder gar zum Raiden nicht ausreicht. Mein Sohn hatte schon mit 2 GB RAM und einer 512 MB Geforce 7600 erhebliche Probleme und musste die Grafikoptionen runterschrauben.

An deiner Stelle würde ich das Geld für mehr RAM sparen und lieber in einen neuen Rechner investieren, denn mit der Grafiklösung deines Laptops nützen dir auch 2 GB oder mehr RAM leider nicht wirklich viel.
 
Anzeige
Oben