Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Altes Spiel zum Laufen kriegen - wie geht das?

Fr4nk3nst3in

kennt sich schon aus
Sevus,

habe mehrere probleme bei Spielen ich fange am besten mal an!

1. Commandos im Auftrag der Ehre es läuft jetzt nachdem ich die cd auf die festplatte kopiert habe, doch ich kann nicht speichern! kennt sich damit jemand aus habe schon viel gelesen unter xp gehts aber habe windows 7 64-bit.

2.Ich benutze viele emulatoren um ps1 spiele wie tekken3 oder auch n64 spiele zu spielen, alle mit controller auf dem pc funktioniert auch bei fast allen spielen einwandfrei mein problem ist nur das ein paar spiele zu schnell laufen habe verschiedene pc verlangssamumgsprogramme getestet aber bis jetzt hat mich noch keins überzeugt ? kennt iher welche ?

3.Suche ein uhraltes spiel für meinen Dad comander 1 heißt es hat das jemand weiß einer wo ich es herbekomme ? danke ;)
 
Anzeige
hi^^

1. Sicherstellen, dass du dass Spiel mit Adminrechten startest, denn Als nicht Admin darf dass Programm nicht in den Stammordner der Windows-Festplatte
(zb. C: oder C:\Programme) schreiben nur in Eigene Dateien oder Desktop (Einfach Rechtsklick auf die Spiele-EXE Datei-> als Administrator ausführen), und da du von CD kopiert hast, kann es sein dass manche Dateien einen Schreibschutz haben, diesen musst du Manuell entfernen, also im Prinzip Rechtsklick auf alle Spieldateien Eigenschaften und bei Schreibschutz(falls vorhanden) ein Häckchen oder Quadrat rausnehmen

2. nope, sowas kann ich nicht empfehlen, die meisten Emulatoren haben einen internen FrameLimiter um eben dies zu verhindern, welche EMUs benutzt du denn?

3. meinst du dass hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_(Computerspiel), und btw. wozu gibts eig google...

lg d1r7y :angel h4RrY
 
1. funzt nicht! Programm kann bei 64-bit versionen nicht ausgeführt werden beim software hersteller nachfragen..

2 ePSXe 1.60 für ps1* Spiele, pcsx2 0.9.6 für ps2 spiele, Project64 1.6 für n64 spiele
*suche hirfür eine verlangsamumgs freeware aber nicht eine die den prozesser auf 100% taktet!

3.Diese Seite existiert nicht!!!! Ich google immer erst alles bevor ich es irgendwo nachfrage! (dazu sind mir aber noch 2 spiele eingefallen die ich gerne für meinen pc hätte!) Hanse, und Patrizier. die ersten Teile
 
Der erste Teil des Patriziers ist ein DOS-Spiel und damit eine 8-Bit-Software, die bereits seit Vista nicht mehr unterstützt wird. Lass' die Software im XP-Mode laufen, dann sollte es funktionieren (ich habe es jetzt allerdings nicht ausprobiert, daher unter Vorbehalt). Wie du in den XP-Modus kommst ist hier im Forum bereits mehrfach beschrieben worden.
 
nr 1 kann man streichen fehler behoben da ich nur 4 gb arbeitsspeicher habe und anscheinend mein board nur 3,25 unterstützt konnte ich mir die 64-bit version sparen und entschied mich mein pc neu auf 32-bit aufzusätzen, Spiel läuft einwandfrei!!!!!!

gibt es eine seite wo ich die beiden gesuchten spiele herbekomme gibt es doch bestimmt nicht mehr zu kaufen denke ich?! wäre super von euch!!! Danke freu mich schon auf patrizier!!!
 
Hmm, also einige meiner alten Spiele hatte ich mal getestet in meinen Win7 32Bit aber keines wollte laufen selbst mit inaktiver Benutzerkontensteuerung und ausgeschalteter UIAccess.
Hab aber vor kurzen was gefunden was hoffen lässt des man Games in einer virtuellen Umgebung mit beschleunigter Grafikleistung laufen lassen kann.

Das könnte eventuell mit VMware Workstation 5.0 gehen. Getestet hab ich es noch nicht, aber hier mal der Link wie man die beschleunigte Leistung möglich macht. Leider nur in englisch.

Enabling Accelerated 3-D for a Virtual Machine

Also was es am ende verspricht müsst ihr selber probieren ;)
 
Anzeige
Oben