Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Viva Piñata startet nicht mehr

Balduran

Herzlich willkommen
Guten Tag,

folgendes Problem : Ich habe mir vor 3 Tage Viva Piñata gekauft und installierte es und alles funktionierte einwandfrei.Aber als ich es den nächsten Tag wieder starten wollte kam andauernd die Meldung /Bitte die richtige DVD-Rom einlegen/
aber sie ist eingelegt . Deinstalliert und installiert habe ich es schon öfter probiert auch das hilft nicht. Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 32-Bit

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen weil ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.


Mit freundlichen Grüßen

Balduran
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.
Hab das Spiel neu in einen seperaten Ordner gespeichert und eine andere Version von Windows benutzt (Windows service pack 2) und im Spiel die auflösung geändert und es funktioniert nun einwandfrei
 
Guten Morgen Balduran!
Laut Systemvoraussetzungen läuft das Spiel unter XP und Vista. Manche Spiele sind da eigenwillig und machen keine Kompromisse.
Du hättest das Spiel unter Kompatibilität Vista oder XP Installieren und dann auch unter Kompatibilität starten müssen. Also zwei mal den Screenshot abarbeiten. Dann wäre es sicher gegangen.
 

Anhänge

  • Kompatibilitaet.jpg
    Kompatibilitaet.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 406
Guten Morgen fussl und willkommen in unserem Forum!
Das Eigenschaftsfenster vor der Installation erreichst du indem du mit der rechten Maustaste auf die Setup.EXE (oder Install.EXE, je nachdem) klickst, im Kontextmenü "Eigenschaften" wählst und dort auf den Reiter "Kompatibilität" gehst.
Die Kompatibilität stellst du auf das Betriebssystem ein, das in Deiner Anleitung als Systemvoraussetzungen genannte wird.
Nach der Installation gehst du in das Verzeichnis des Spieles und machst die gleiche Prozedur noch mal mit der EXE, die das eigentliche Spiel startet.
Viel Erfolg
 
Anzeige
Oben