Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Cossacks mit Rosastich

gigabit

kennt sich schon aus
Hi Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich auf meiner Festplatte das steinalte Game Cossacks "Art of war" und "Back to war" gefunden.
Ich habe es gzockt und dabei fest gestellt das es mitten im Spiel aufeinmal völlig durchgeknallte farbverstellte Bilder von sich gibt.

Die screenshot sind leider zu dunkel in wirklichkeit haben die alle einen Rosastich


Wie kann ich das abstellen?
 

Anhänge

  • Cossacks menü.jpg
    Cossacks menü.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 221
  • Cossacks im spiel.jpg
    Cossacks im spiel.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 187
Anzeige
Hast du das Spiel schon mal neu installiert ?

PS: Habe erst neulich was gelesen, das alte Software, die für viel leistungsschwächere Hardware entwickelt wurde, manchmal einfach Probleme macht, weil sie mit dem Tempo nicht mitkommt. Ob das wahr ist oder nur ein Mythos, kann ich dir leider nicht sagen :( Dazu müsste man das Spiel mal auf einem vergleichbar modernen PC testen.
 
ja habe ich das selbe problem
habe es auch mit "European Wars" probiert das startet nicht einmal sonder stürzt gleich ab

aber sie läuft doch nur nach 10-20 min. sticht die rosa farbe zu
 
Hallo gigabit!
"European Wars" ist von 2001
"Art of Wars" ist von 2000
"Back to war" ist von 2002
Diese Spiele wurden mit Sicherheit mit der API von Windows 95 programmiert. Wenn Du die überhaupt unter Windows 7 zum Laufen bekommst, dann höchstens im Kompatibilitätsmodus.
 
komisch ich habe den Kompatibilitätsmodus jetzt step by step nach unten geschraubt und nun läufts aller dings in einer geringen auflösung
 
Anzeige
Oben