Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluescreen nach Spiele-Installation

charli2

treuer Stammgast
Hallo an allen.Ich hätte auch so ein problem mit meinem Rechner.Mein Pc ( Tower) ist ein P4 mit 3 Gh/ 2000 Ram/und die Grafikkarte ist eine Radeon HD 4650 Serie Sapphire mi 1 GB und die HD 320 Gb.Nun ist es so am Anfang ging alles Tutti ohne problemen und später hatte ich mahl die HD gewechselt und danach das Game Installiert wie üblich es ging alles bestens,nun hatte ich dass Game gestartet hm der Ton höre ich aber kein Bild nun weiss ich wirklich nicht was das soll oder warum plötzlich man kein Bild mer sied ? Obschon ich die neueste Uptads Heruntergeladen hatte keine Chance.Und der Witz ist die Grafikkarte ist nicht so alt am 31,5,2010 habe ich dies gekauft.Oder auch beim Board ist ja eine Grafikkarte Intergirert und dies habe ich auch versucht aber genau dass gleiche wie bei der neue Karte.Oder könnte es sein das der Anschluss AGB1 Defekt sein könnte und kan man die Stecker wechseln und sind die Verlötet oder nur reingestekt ? Nur zum glück kann ich noch weiter Surfen aber eben keine Games gehen nicht mer.Könnte mir jemand helfen währe sehr Dankbar.Gruss Charli2
 
Anzeige
AW: Bluescreen: Ist meine Hardware defekt?

Gegenfrage: Was für ein Spiel hast du installiert?
Gehen gar keine Spiele nur oder nur das eine?
 
AW: Bluescreen: Ist meine Hardware defekt?

Gegenfrage: Was für ein Spiel hast du installiert?
Gehen gar keine Spiele nur oder nur das eine?
Hallo RobertfH
Das Game heisst Code of Honor 2, danach Installierte ich das 2te Game Rogue Warrior und Startete dass Game danach kam ein fehler Meldung : acg 3x hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.Woran könnte dies liegen ? Gruss Charli2
 
Du schreibst im Betreff von einem Bluescreen, weiter lese ich aber nichts davon.
Auf jeden Fall solltest Du mal diesen Tipp hier ausführen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...een-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html
Wenn ein Bluescreen auftritt, notiere Dir bitte genau den Fehlercode und poste ihn hier.
Wenn das Spiel abstürzt, wie oben beschrieben, dann wird das in der Ereignisanzeige festgehalten, zu finden unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung.
Schau dort mal nach und kopiere alle Details zu der Fehlermeldung hier rein, dann finden wir eventuell einen Ansatz.
Mit den bisherigen Infos kann man nur im Trüben fischen.
 
AW: Bluescreen: Ist meine Hardware defekt?

Hallo RobertfH
Das Game heisst Code of Honor 2, danach Installierte ich das 2te Game Rogue Warrior und Startete dass Game danach kam ein fehler Meldung : acg 3x hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.Woran könnte dies liegen ? Gruss Charli2
Hallo.Zuerst tut man dass Game doch Installieren danach kan man dass Game Starten,und zuerst sied man nur ein Schwarzes Bild danach sied man doch Figuren von dem Game mit Sound und bei mir nur dass Schwarze Bild aber kein Bild von dem Game nur der Sound hört man. nun die frage woran könnte dies liegen ? Gruss charli2
 
Ich würde es mal mit einer anderen Version des ATI-Grafiktreibers versuchen.
Sali Martin.Dass habe ich auch versucht leider auch kein Erfolg gehabt genau dass gleiche.Dass einzige ist wo geht ist dass beim Mainboard eine Integrierte Grafikarte hat dies geht,aber dafür ist diese Karte zu schwach für die neuesten Game wie Code of Honor 1+2 oder Rogue Warrior etc,noch eine frage hätte ich Martin beim Mainboard wo die Slots Anschlüsse sind,sind die verlödet oder nur reingesteckt ? Es könnet ja sein das dies Defekt sein könnte da ja bei der Intergrierte Grafikarte geht.Gruss charli2
 
Es handelt sich also um eine Komplett-PC, bei dem die Grafikkarte nachgerüstet wurde?
Das hättest Du auch gleich schreiben können :).
Es könnte natürlich auch sein, dass das Netzteil einfach zu schwach dafür ist.
 
Es handelt sich also um eine Komplett-PC, bei dem die Grafikkarte nachgerüstet wurde?
Das hättest Du auch gleich schreiben können :).
Es könnte natürlich auch sein, dass das Netzteil einfach zu schwach dafür ist.
Sali Martin. Also beim Netzteil Denke ich kanns nicht liegen da ich vorher schon die Karte gewechselt hatte und konnte lange Gamen dass Netzteil hat 420 Watt,und musste später die HD wechseln da es immer problemen gab.Danach Installierte ich alles wie üblich von Treiber etc,dan Installierte ich die Game wieder und von dort an hat es angefangen,sobald ich das game Starte höre ich nur den Ton aber kein Bild nur Schwarz.Ich weiss nicht wo das Problem sein könnte obschon wenn ich Denke wie viele Pc ich schon Bearbeitet hatte das habe ich noch nie Erlebt.Gruss Charli2
 
Spiel schon mal sauber Deinstalliert und Neu Installiert? Möglicherweise wurden irgendwelche Dateien nicht richtig Installiert oder beschädigt.
Ich weiß jetzt nicht ob die Grafikkarte zusätzlichen Strom braucht, einfach mal nachgucken ob da irgendwo ein Steckplatz ist.

Ich würde einfach mal zusätzlich noch ein älteres Spiel installieren und gucken ob das läuft, ansonsten wie Martin gesagt hat andere Treiber ausprobieren, Netzteil sollte eigentlich reichen wenn ich mich nicht irre.
 
Bist Du inzwischen weiter gekommen?
Ist jetzt auch nur geraten, aber eventuell hilft es, die neueste DirectX Version zu installieren:
Downloaddetails: DirectX-Endbenutzer-Runtime
Ist das Spiel auch auf dem selben Patch-Stand wie vor der Neuinstallation?

Sali Martin.Nein bin nicht weiter gekommen habe inzwischen den Pc zerlegt habe kein geduld mer.Ich denke das der Anschluss Slots für die Grafikkarte Defekt sein könnte,werde mal weiter schauen für einen besseren Pc.Wass ich suchen werde ist einen Tower wo mindestens ein gutes Mainboard mit einem Netzteil wo mindestens 400-500 Watt hat.Gruss Charli2
 
Anzeige
Oben