Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Test Drive Unlimited hängt sich bei Update auf, was tun?

Dose

gehört zum Inventar
Habe vorhin endlich meinen Neuerwerb "Test Drive Unlimited" installiert, aktiviert, ein Profil angelegt und dann kam die Meldung: " Sie müssen das Update installieren, um alle Funktionen nutzen zu können und online zu spielen" (Text aus dem Gedächtnis). Klicke ich auf Update, hängt sich das ganze Spiel auf, beenden über Taskmanager geht aber.
Neustart und Neuinstallation haben nichts gebracht.
Bei der Hotline von Gamesload.de meinte man, ich müsse eine saubere Deinstallation machen und neu installieren. Es darf nichts zurückbleiben.
Nun habe ich, wie immer, über den CCleaner - Extras - deinstallierbare Programme deinstalliert. Das ganze nochmal mit dem Revo Uninstaller.
Kein Erfolg. Was mich noch verwundert: Das Programm zeigt nach der Neuinstallation meinen Account an, also muss doch ein Rest irgendwo versteckt zurückgeblieben sein?
 
Anzeige
AW: Test Drive Unlimited hängt sich bei Update auf, was tun?

Hallo zurück,

der Patch 1.66 sollte schon im Download enthalten sein (laut Gamesload.de).

Habe die zwei im Bild markierten Dateien heruntergeladen. Die erste ist eine exe-Datei, die angeblich die zweite rar Datei automatisch mit entpackt, das sollte ich nicht extra machen. Jetzt sieht alles aus wie im abgebildeten Ordner.

Ich konnte das Spiel nicht über "Setup" installieren, sondern es ging nur über den Windows Installer. Ist da vielleicht schon was bei der Installation schief gelaufen?
 

Anhänge

  • TDU.JPG
    TDU.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 354
AW: Test Drive Unlimited hängt sich bei Update auf, was tun?

Mach mal Deine versteckten Ordner sichtbar und schau dann mal auf C > Benutzer ... (Dein Name falls es mehrere sind!) > dann AppData und Eigene Dokumente durchschauen ob sich dort nach der kompletten Deinstallation des Spieles noch Dateien (Ordner von Atari??) befinden.Falls ja,dann diese händisch löschen und das Game nochmal installieren.

lg Karsten37
 
AW: Test Drive Unlimited hängt sich bei Update auf, was tun?

Unter C - Eigene Dokumente war ein Ordner "Savegame". Habe den jetzt gelöscht. In der Registry habe ich keine Einträge gefunden.
Jetzt noch ein letzter Versuch und dann reicht es auch für heute. :)

Nachtrag:
Der dritte Versuch ist auch fehlgeschlagen. :geheule
Während der Installation hat sich erst Kaspersky gemeldet, das Spiel wäre eine Bedrohung (empfinde ich langsam auch so), dann wurde diesmal kein Aktivierungskey verlangt, beim Update hat sich das Programm wieder aufgehängt und nach dem Beenden über den Taskmanager öffnete sich eine Seite, die von WOT rot markiert ist (siehe Bild). Habe tatsächlich um die Uhrzeit sofort einen drangehabt bei Gamesload, sogar kostenlose Hotline, und er meinte, ein derartiges Problem zu diesem Spiel stehe nicht in den Infos, es könne zig Ursachen haben.
Verstehe nur noch Bahnhof.
 

Anhänge

  • atariwebsite.JPG
    atariwebsite.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 198
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test Drive Unlimited hängt sich bei Update auf, was tun?

Hallo Dosenöffner,
schalte doch vor des Spieles das Kaspersky aus und trenn Deine Internetleitung.
Hab auch gelesen das "GameSpy" installiert sein sollte um die Onlinedienste korrekt durchzuführen.
Wurdest Du bei den vorhergegangenen Installationen danach gefragt "GameSpy" zu installieren?

lg Karsten37
 
AW: Test Drive Unlimited hängt sich bei Update auf, was tun?

Startet man das Spiel, kommt eine Meldung, dass eine Verbindung zu GameSpy hergestellt wird und zum Server. Dann wieder, dass ich das Update installieren muss.Klicke ich jetzt auf Update, hängt sich das Spiel nicht mehr auf sondern schliesst sich und ich lande auf dieser unbrauchbaren http.com Seite, die von WOT als gefährlich eingestuft wird.
Läuft vorher Firefox, ist mein dr.windows - Tab auch weg und ich muss mich im Forum neu anmelden.
Die Virensuche hat nichts ergeben, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Telekom über Gamesload infizierte Spiele anbietet. Kommt mir aber langsam wie ein Virus o.ä. vor.
Abschalten von Kaspersky und dann das Spiel starten hilft auch nicht. :)
 
AW: Test Drive Unlimited hängt sich bei Update auf, was tun?

Ich hab mal Bilder von der Website gemacht die bei Dir als "unbrauchbar" eingestuft wird.
Falls Dir das überhaupt was bringt?!
Dort kannst Du auch nur den Patch1.66A runterladen.
Aber vielleicht muss das ja so um zu funktionieren?

lg Karsten37
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 328
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    233 KB · Aufrufe: 252
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 213
AW: Test Drive Unlimited hängt sich bei Update auf, was tun?

Hallo Karsten, hat funktioniert!! :vomstuhl

Habe das Patch installiert und sofort läuft das Spiel!
Offenbar wurde das im Download enthaltene Patch 1.66A nicht mitinstalliert, beim Start stand 1.45A da, war mir gar nicht aufgefallen. Jetzt steht ganz normal 1.66A da und alles super.

Vielen Dank für deine Hilfe (y) :)
 
Na dann......viel Spass dabei und good Racing gewünscht.

lg Karsten37 :)
 
Anzeige
Oben