Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Day of the Tentacle startet nicht

Mr. Megabyte

treuer Stammgast
Hi, Hallo
wir haben das komplette Spiel "Day of the Tentacle" auf Discetten (5) geschenkt bekommen.
Jetzt wollten die Kinder das Spiel gleich mal ausprobieren. Leider haben wir es nicht geschafft.
Wir haben es sowohl mit dem Betriebssystem XP, Vista und Window 7 versucht. Alles negativ. Das Spiel lief nicht an/startete nicht.
Kann jemand helfen?
Danke Mr. Megabyte
 
Anzeige
AW: day of the tentacle

Day of Tentacle war ein Spiel auf Scumm Basis soweit ich das noch in Erinnerung habe. Da dürftest du mit dem ScummVM fast besser fahren als mit der DosBox.
Für ScummVM hast du auch ein nettes GUI mit dem du alles mit wenigen Mausklicks zum Laufen bekommst.
 
AW: day of the tentacle

Danke für eure Tips. Ja, ich weiß es ist ein "Uraltspiel".
Aber kein Grund zum Wegwerfen. Und die Kinder können gleich mit lernen/ sehen, was für technische Hilfmittel/Hard- und Software ( Disketten ) es früher gab.
Ich werde es noch einmal versuchen, vielleicht bekommen wir es jetzt zum Laufen.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.
Mr. Megabyte
 
Anzeige
Oben