Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] PC hängt sich unregelmäßig auf

pukaki

Herzlich willkommen
Guten Abend zusammen erstmal

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr verzeiht mir wenn ich euch direkt mir meinem Problem konfrontiere :angel

Ich habe diesbezüglich schon so einige Themen gegoogelt aber leider hat mir irgendwie nichts helfen können, ihr seit meine letzte Rettung hoffe ich könnt mir helfen.

Mein Problem ist dass mein Rechner beim Spielen einen hänger von ca. 10 sek bekommt, hier wird mal das Bild schwarz und mal steht das Bild einfach, danach sehe ich für einen Bruchteil einer Sekunde ein schwarz weiß kariertes schachbrett bevor es wieder schwarz wird und alles wieder ganz normal weiterläuft.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder sowas.
Bei normalen Desktoparbeiten oder Filme schauen hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Das Problem habe ich erst seit gestern als ich mir die Starcraft 2 Demo gezogen habe um es mal anzuspielen. Spiele nebenbei auch etwas WoW und da ist es mir noch nicht passiert.

Mein Sys:

CPU --- AMD AThlon 64 X2 6400
Board --- MSI K9A2 Platinum
Speicher --- GEIL Black Dragon DDR 2 2x2048
Grafik --- Powercolor HD 4870 PCS+
Netzteil --- OCZ Stealth X Tream 500W
Festplatte --- WD 500GB SATA
Betriebssys --- Win 7 64 Home Premium


Grafiktreiber sind aktuell auch habe ich keinen Virus o.ä. da ich meinen Rechner mal durchgesucht habe mit div. Programmen.
Entmüllt habe ich den heute auch mit dem CCleaner und direkt eine defragmentierung hinterhergeschoben.

Temperaturen scheinen OK zu sein da ich heute mal beim zocken GPUz laufen lies und bei last

GPU Temp (Memio) 63°C
GPU Temp 53°C

Momentan habe ich die Graka auch auf 800/925 laufen aber selbst wenn ich dien was runtertakte bringts nichts.


Danke

Gruß pukaki
 
Anzeige
AW: PC hängt sich unregelmäßig auf

Guten Abend Pukaki! Willkommen in unserem Forum!
Wenn das Problem nur bei Starcraft 2 Demo auftritt, besteht vielleicht eine Inkompatibilität mit einem Treiber oder einer DLL-Datei des Spieles.
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob es dort gelbe oder rote Markierungen gibt, die zeitlich mit den Bildstörungen übereinstimmen. Dort könnte dann ein Hinweis auf die beteiligte Datei oder den Treiber stehen.
Zum Aufrufen der Ereignisanzeige gibst du in der Suchenzeile des Startmenüs "Ereignis" (ohne "") ein und klickst im Fenster darüber auf Ereignisanzeige.
Und bei Gelegenheit könntest Du mal die Systemdaten links unter Deinem Benutzernamen bei "Mein System" eintragen. Wenn du mal ein anderes Thema eröffnest, mußt du sonst die Daten wieder angeben. So sind sie immer vorhanden.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 188
AW: PC hängt sich unregelmäßig auf

Hallo Ari45, danke für die schnelle Antwort

Also bei Anwendungen habe ich 2 Fehler aber die sind Anscheinend paasiert bevor ich eben SC2 zum Test gestartet habe und zwar CAPI2
Aber bei System ist eine gelbe Markierung zum Zeitpunkt des Fehlers eben aufgetaucht Display.

Ich versuche mal zum Testen ein anderes SPiel, denke mal Battlefield 2.

EDIT:

Also ich habe es jetzt mal mit Battlefield 2 versucht und da läuft anscheinend alles wunderbar allerdings kann man Starcraft 2 mit Battlefield 2 von der Grafik her nicht vergleichen denke ich mal da SC2 einfach von der Grafik her etwas anspruchsvoller zu sein scheint wenn ich mich nicht täusche

Allerdings habe ich jetzt das erste mal einen FEhler bei Starcraft 2 bekommen und zwar kam unten rechts in der Taskleiste "Der AMD Treiber reagiert nicht mehr und wurde nach einem Fehler wieder zurückgesetzt" oder sowas in der art.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC hängt sich unregelmäßig auf

So ich habe mal den Standardtakt der Grafikkrate wieder aktiviert d.h. 750/900 und Starcraft2 versucht und naja ich muss sagen es kam kein Fehler, vielleicht lag es daran aber will mich da nicht festlegen.
Zwar schade um den Takt da die Karte eine von Haus aus "Overclockte" sein soll mit dem 800/925 takt aber naja, die paar MHz machen den Braten auch nicht fett.

Erstmal Danke für die Hilfe
 
AW: PC hängt sich unregelmäßig auf

Wenn Spiele auf den Markt kommen sind die meist nicht ganz ausgereift. Manchmal wird kurz nach dem Verkauf schon das erste udate nachgeschoben. Es gab auch schon Spiele da wurde schon vor der Veröffentlichung ein Patch bereitgestellt, damit es überhaupt lief. Das war mal bei einem Starwars Spiel so.
Daran wird das wohl bei dir auch liegen. Grad bei einer Demo. Da bist du eigentlich der letzte > Beta-Tester <. Was da schiefgeht wird dann bei dem Spiel was auf den Markt kommt berichtigt. Da sonst ja alles läuft brauchst du dir deswegen wohl keine Sorgen machen.
 
Anzeige
Oben