Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Funktioniert das Darkfire Racing Wheel nur bei bestimmten Games

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Hallo Spielhasen !
Funktioniert Darkifre Racing Wheel nur bei bestimmten Games und manchmal auch nur teilweise,z.B. ohne Pedalfunktion !? Oder machen wir etwas verkehrt ???
:eek: :rolleyes:
 
Anzeige
AW: Darkfire Racing Wheel

wahrscheinlich Rennspiele z.B. ich glaube Monstertrucks oder X-treme Rallye...
sind die jemanden bekannt ?!
 
AW: Darkfire Racing Wheel

Nö.....die kenne ich leider nicht.
Bei Spielen wie z.b.Grid,Split Second,alle Need for Speed,Dirt.....usw funktioniert es.
Wahrscheinlich ist es doch nicht 100% Kompatibel wie es aufn Karton angegeben wird?!

"Das erste 100% kompatible Lenkrad in allen Rennspielen auf PlayStation 3, PlayStation 2 und PC"

Oder mal in den Steuerungsoptionen der Spiele schauen ob dort irgendwas eingestellt werden kann was das betrifft.

lg Karsten37
 
AW: Darkfire Racing Wheel

Vielen Dank Carsten !
Wo kann man denn die tollen Spiele herbekommen. Dann könnte man ja testen ob's funktioniert ?!?!
 
AW: Darkfire Racing Wheel

...um noch einmal darauf zurück zu kommen.Du sagst nicht 100 % kompatibel .
Also wenn es nur zu einem Teil kompatibel wäre könnte es sein,daß die Handbedienungen intakt aber die Pedale außer Funktion sind..?!
Wäre dies möglich - oder doch ein anderer Fehler !?

Karsten,hast du übrigends eine Bedienanleitung greifbar zur Hand,das wäre super !!!!
 
AW: Darkfire Racing Wheel

Okay Karsten danke 'mal soweit...
könntest uns einen großen Gefallen tun wenn Du uns doch event. (einen screenshot vielleicht) zukommen ließest mit allen Funktionen und Einstellungen bei den Amaturen,bitte...!!!
(y) :)


Echt riesig superdank...!!! Werde dich weiter empfehlen...
 
AW: Darkfire Racing Wheel

Sollte schwierig werden für mich.
ich besitze nämlich keins und im Internet gibt es auch nicht allzuviel darüber.
Welche Funktionen meinst Du denn genau?
In Games kam man den Tasten/Pedalen funktionen zuweisen.Meinst Du das?
Dieses Video von "Hi ich bins,der Coolboy" ist zwar sehr zum schmunzeln,aber total überflüssig und hilft nicht wirklich weiter ;)

YouTube - PC Lenkrad für PS3,PS2,PC von Spedlink

lg Karsten37
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darkfire Racing Wheel

Du meinst bei den einzelnen Spielen im Menue bzw, Optionen zum abrufen ...!?
Und ansonsten einfach testen,ob kompatibel,sprich ob DRC reagiert ?!?
;)
 
Guten Morgen PCLover,
ja,ich meinte in den Spieloptionen/einstellungen unter "Steuerung" oder so ähnlich schauen,ob man dort die Tasten des Lenkrades belegen kann.
Wenn das Lenkrad angeschlossen ist,erkennen die meisten Spiele das Teil.
Falls irgendwas nicht richtig ist,dann wird es ausgegraut dargestellt.
Konntest Du das Lenkrad unter Windows kalibrieren?

lg Karsten37
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten und herzlichen Dank....
bitte genauer erklären:Könntest Du/Ihr das Lenkrad unter Windows kalibrieren?
...bis bald ?!
 
Hallo Karsten !
Leider nur teilweise: Treiber erfolgreich installiert - in Ordnung
Bei 2 Games getestet-einmal reagiert es null,beim anderen nur die Handbedienung...?!
Hast du noch einen Tip ? Jedenfalls testen wir die Spiele welche du vorgeschlagen hast,du sagtest ja da hätte alles ohne Einschränkungen top funktioniert,oder ???!!!
:) :eek: ;)
 
Ja,dass es bei diesen Games funktioniert,wird auch in anderen Foren bestätigt.
Hast Du den Pedalen in den Steuerungseinstellungen der Spiele ihre Funktionen zugewiesen?
Reagieren die Pedale denn beim kalibrieren im Windows?
Leuchten dort die Zahlen auf beim drücken der Pedale?

lg Karsten37
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 236
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 219
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    223 KB · Aufrufe: 285
Besten Dank Karsten,müssen wir jetzt nochmal genau abchecken ...
bis dann...
:) ;)
 
Anzeige
Oben