Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele starten aus dem Startordner

manfred.krenn6

kennt sich schon aus
Wenn ich mit Start-> Spiele versuche eines der Spiele zu starten, dann erhalte ich die Rückmeldung:
"Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in der 'Systemsteuerung' unter 'Zuordnungen festlegen'."
Ich kann mit dieser Fehlermeldung einfach nichts anfangen, bzw. habe ich keine Ahnung, wie ich die Spiele zum Laufen bewegen könnte. Das Interessante an der Geschichte ist, daß ein erster Start (z.B. Spider Solitaire oder Hold'em) funktioniert hat. Danach konnte ich nur noch Spider Solitaire mit Start und auswählen aus der Programmliste (=gespeichertes Spiel) starten. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Vielen dank im Voraus

mfG

Manfred Krenn
 
Anzeige
gehe auf die spile mit der rechten Maustaste und klicke auf "anpassen" und kontrollier ob die Zuordnung zum spiel drin steht
wenn ja klicke auf die zeile und schau nach ob unter "bearbeiten" vielleicht ein Ffalscher Pfad eingetragen ist
 
Don Smeagle: Habe ich versucht, steht aber überall "nicht verwendet" drin. Mit Vista Shortcut Manager hat sich der Fehler aber beheben lassen.

Im Übrigen vielen Dank an alle für die Hilfe bei diesem und meinen vorherigen anderen Problemen

mfG

Manfred Krenn
 
Du hast bestimmt vorher die verknüpfungs Pfeile entfernt.Dadurch tritt dieser Fehler normalerweise auf.
 
Mit dem Tool TweakVI kannst du die verknüpfungspfeile ohne probleme entfernen!(hatte das selbe problem vor einem Monat)
 
Anzeige
Oben