Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] White-Screen Battlefield Bad Company 2

KsySpy

gehört zum Inventar
Ja auch Mädchen spielen Ballerspiele :D

Mein Problem, Spontaner weißer Blidschirm, ingame.

Ich bleibe voll im Spiel, jedoch fehlt mir das passende Bild.

Unter ATI hatte ich diese Probleme nie.

Andere Spiele wie zb Crysis 2, GTR Evolution/Race 07 funktionieren auch über Stunden Problemlos, ebenso 3DMark11

Ich spiele auf meinem ACD

Temps der Karte sind max bei 72°C

Mit MSI Afterburner und/oder dem EXPERTool von GAINWARD habe ich schon den Lüfter Manuell reguliert um die Temperaturen niedriger zu bekommen, der Fehler tritt weiterhin auf.

Ebenso habe ich auch an den Grafikeinstellungen experimentiert, ich bilde mir ein, da ich alles was es an Qualitätseinstellungen runterzuregeln gibt entschärft habe, kommt der Fehler nicht mehr so häufig.

Was mir aufgefallen ist, sobald das Bild weiß wird habe ich kurzzeitig eine sehr hohe Auslastung meiner Festplatte, in dem Fall meine Samsung F3.

Das Spiel läuft über Steam, automatische Updates sind off

Die Grafikkarte ist nicht übertaktet!

Treiber habe ich alle Nvidia WHQL Treiber für meine Karte durchprobiert und bin momentan beim akuellen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :angel

Jana
 
Anzeige
AW: White-Screen Battlefield Bad Company 2

Guten Morgen Robert =)

Ein paar Dinge hatte ich bereits ausprobiert,

ich bezweifle das ein umbenennen der exe die Lösung schlecht hin ist, aber ein versuch ist es wert. Evtl liegt es auch an dem Dx11 das bei mir rumzickt...
 
AW: White-Screen Battlefield Bad Company 2

Dann lass deinen Gedanken mal freien Lauf :D

Hotfix o.ä ?!
 
AW: White-Screen Battlefield Bad Company 2

Eine Lösung, die ich noch gefunden habe:
"Habe es gelöst indem ich in der settings.ini die DxVersion=Auto auf DxVersion=9 umgestellt hatte."
k.A. ob das funktioniert...
 
AW: White-Screen Battlefield Bad Company 2

Die DxVersion ist bei mir auch auf Auto, ich teste das später mal mit dx 9,10
 
AW: White-Screen Battlefield Bad Company 2

Dx9 läuft schlecht, FPS stabil jedoch nur bedingt spielbar

Dx10 läuft deutlich besser (Spielzeit 2std, online 32 Spieler) selbst bei maximum Details mindesten 55FPS, Temps ebenfalls etwas niedriger bei vergleichbaren FPS zu Dx11.

Treiberversion 266.66, morgen teste ich es nochmal mit dem aktuellen WHQL Treiber.
 
AW: White-Screen Battlefield Bad Company 2

Nachtrag !

Die Grafikkarte hatte einen Defekt, wohl verursacht durch den Nvidia-Treiber.

Langzeittest

Lüfter Treibergesteuert:

Sämtliche 3D Marks: kein Absturz spontanes Tearing (beide Monitore)
Furmark: kein Absturz (ab und an grüne Sternchen)
Unigine Heaven 2.0: Absturz (zuvor ein paar grünblaue Sternchen)
Battlefield Bad Company 2: Absturz nach 10-15 Min (beliebige Grafikeinstellung + Dx9,Dx10,Dx11)
Dirt3: Absturz nach 10-15 Min (beliebige Grafikeinstellung)
Crysis2: Absturz nach 10-25 Min (beliebige Grafkieinstellung unter Dx11)
F1 2010: Absturz nach 20-25 Min (volle Grafikeinstellung)
GTR EVO: Absturz nach ~30 Min(beliebige Grafikeinstellung)
Race07: kein Absturz
Mafia II: Absturz nach ~25 Min

Spannung erhöht (empfohlen vom Support, GAINWARD), Taktraten gesenkt, keine Veränderung.

Monitore waren:
Apple Cinema Display 30" native Auflösung 2560x1600
DELL 2408WFP Rev. A02 native Auflösung 1920x1200

beim Benchen war jeweils nur ein 1 Monitor in Betrieb
Windows Professional x64 war neu aufgesetzt.

Absturz kennzeichnete sich wie folgt: Bild flackert für 1-2 Sekunden, wird schwarz, Grafikkarte dreht voll auf, Rechner startet
neu.

Wird der Lüfter Manuell geregelt, selten Absturz.

Temps Graka, nie über 78C° bei Vollast egal ob Manuell geregelt oder über MSI Afterburner

Temps CPU beim Benchen min 35°C max 65C° (1,44 V)
Wassertemperatur ca 38C° (only CPU)

Im 2D Betrieb hatte ich keine Probleme.

Der volle Kaufpreis wurde mir erstattet (obwohl ich deutlich weniger bezahlt hatte) und mit einem geringen Aufpreis eine AMD Sapphire 6970 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben