Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fear 2-Installation: Fehlernummer 0x80040702

jones22

bekommt Übersicht
hallo habe mir heute Fear 2 gekauft und wollte es sofort zocken doch bei der installation kommt folgender fehler:Fehlernummer 0x80040702 DLL konnte nicht geladen werden: installutil
kann mir bitte jemand helfen werde schon wahnsinnig:kotz
(mein System:win 7 ultimate 64bit) Danke schonmal im vorraus(y)
 
Anzeige
Ja Super! Danke für die schnelle und Hilfreiche Antwort(y)
Scheint zu klappen mit dem Link von jeanLegi installation läuft grade
Super forum(y)

Installation hat geklappt allerdings wenn ich das Game starten will kommt die meldung Fear 2 funktioniert nicht mehr das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt sobald eine lösung verfügbar ist:geheule
bin echt am verzweifeln... habt ihr hierfür auch ne lösung wär echt dankbar:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Schau mal in den Installationsordner von Fear 2.
Den findest Du unter C > "Programme (x86)" > "F.E.A.R.2".
Dort drin ist der "Support"-Ordner.
In diesen Ordner sind 2 Dateien.
Einmal "DirectX9" und "vcredist_x86".
Den "DirectX9"-Ordner öffnen und dort die "DXSETUP" ausführen bzw.installieren.
Danach das "vcredist_x86" auch installieren und nochmal versuchen das Game zu starten.

lg Karsten37
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Kann diesen supportordner nicht finden soll ich das game deinstalieren und noch mal sauber neu installieren?
DXSETUP hab ich gefunden gehört aber nich zum Game habs installiert und noch mal probiert funzt aber nich...
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Das wird wohl das Problem sein.
Das sind Dateien die das Game zum laufen benötigt.
Installiere nochmal neu und achte mal darauf,ob das Directx und vcredist_x86 mitinstalliert wird.Beim Directx müsstest Du die Installation ja auch eigentlich bestätigen.

Danach mal weitersehen.
Viel Glück.

lg Karsten37
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Also anscheinend installiert der diese Dateien nicht mit
werde versuchen sie selber runterzuladen und zu installieren
vielleicht funzt es dann...
oder brauch ich ein Patch?
:wand
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Guten Morgen jones22,
die Dateien sollten sich auch auf der InstallationsDVD befinden.
Versuch die Dateien mal von der DVD (Arbeitsplatz > DVD-Laufwerk rechtsklick > Öffnen) zu installieren.

lg Karsten37
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Directx müsstest Du die Installation ja auch eigentlich bestätigen.
Danach fragt der mich komischerweise nicht
und auf der dvd sind sie nicht vorhanden
vielleicht war es das falsche Fix?
oder ich hab irgendwo gelesen man soll die statt setup die masterar oder masterarD installieren das werd ich mal probieren...
sonst weiss ich auch nicht mehr weiter
bin echt am verzweifeln:smokin

Ok alles kla hab die dateien geladen also Bevor ich noch was falsch mache erst diese installieren und dann das Game installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Ist das Game nicht mehr installiert?
Dann erst Fear2 installieren (würde Dir auch vorschlagen den Installationspfad nicht zu ändern!) und dann das "vcredist_x86" und das "DirectX9".

lg Karsten37
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Geht nicht weiss auch nicht weiter hab langsam auch kein nerv mehr
werde wohl auf dasgame verzichten müssen...:cry:
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Kam die gleiche Fehlermeldung?
Was passiert wenn Du nicht die Verknüpfung aufn Desktop sondern die Fear2.exe im Installationsordner anklickst?
Ich hatte gestern irgendwo noch gelesen das das Net.Framework3.5 installiert sein muss.
Das war aber in Bezug auf Steam.

lg Karsten37
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

wollte das Game bei steam aktivieren aber scheinbar fehlt der Produktcode
werde das Game wohl zurückgeben müssen geht ja gar nix
man kauft ein spiel und kanns net zocken...
das kotzt mich echt an!
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Hallo jones22,
bei den Game befindet sich der Key auf der Rückseite des Handbuches (in einem weißes Feld).
Zumindest ist es bei der Uncut-Version so.
Falls Du nirgends einen finden kannst,umtauschen!

lg Karsten37

Nachtrag:
Noch einen Beitrag aus einen anderen Forum gefunden:
"Es gibt mittlerweile Fear 2 für 10 Euro. Diese Variante beinhaltet keinen Key und auch kein Steam, kann aber Online gespielt werden."
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

ich hab auch nur nen 10ner bezahlt hinten steht aber drauf das ich es aktivieren muss Hab keinen key gefunden vielleicht bin ich auch zu blöd das zu installieren werde es wohl umtauschen
trotzdem danke für die hilfe(y)
 
AW: Fear 2 Installation Problem, Fehlernummer 0x80040702

Hast Du das Spiel denn schon mal komplett deinstalliert und neu installiert?
Wenn nein,dann mach das mal.
Vielleicht ist die erste Installation irgendwie fehlerhaft gewesen und es geht deshalb nicht.

lg Karsten37
 
Ja das hab ich auch schon probiert KP warum das nicht geht wenn ich das spiel starten will kommt immer die meldung Fear 2 project origin Funktioniert nicht mehr das program wird geschlossen und sie werden benachrichtigt sobald eine lösung verfügbar ist.ich verstehe auch nicht warum dieser supportordner nicht vorhanden ist?
vielleicht sollte ich es mal mit einem patch probieren?
 
Anzeige
Oben