Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was spielt Ihr gerade unter Windows?

wird mir wohl nicht auf den pc kommen..-.- 50 takken sind definitiv zu viel.. da warte ich lieber bis ich es mir mal ausleihen kann in der videothek, dann wird es angetestet und dann mal schauen ob es das geld vielleicht doch wert ist.

gn8
 
Anzeige
Oder wie bei jedem guten Spiel ein paar Wochen/Monate warten und es für knapp 30 Euronen kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin trotzdem immer am Preise-Vergleichen. Habe oft schon Titel für 40 Euro bekommen, wenn sie im Media Markt oder Saturn 45 oder 47 Euro gekostet haben. Vergleichen lohnt sich also... ;)
 
Wegen den Preisen schaue ich erst gar nicht bei Media Markt und Saturn, da die meiner Meinung nach eh immer den "Maximalpreis" dafür verlangen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hab auch schon das ein oder andere Schnäppchen bei denen geschlagen. Die unterbieten sich manchmal sogar gegenseitig... ;)
 
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Spielen auf Vista, wenn ich ein Spiel starte bleibt der Bildschirm schwarz oder das Spiel hängt sich im Menü auf, muss dann über den Task - Manager das Spiel schließen, zum Spielen komm ich gar nicht erst!

auf XP 64 geht alles ohne Probleme!

ich habe folgendes System:

Mainboard: Abit Av8 uGuru
CPU: Dual Core AMD Opteron 185 @ 3 GHZ
Ram: 4 GB Kingston HyperX
Grafik: HIS Radeon 3850 IceQ3 Turbo AGP
 
Hast du die neuste DirectX 9.0c (JA, 9.0c) installiert? DirectX 9 wird unter Vista standardmäßig nur emuliert. :)

Ansonsten: Aktuelle Chipsatz- und Grafikkartentreiber drauf?
 
Hast du die Spiele schonmal versucht im Kompatibilitätsmodus von XP SP 2 laufen zu lassen? Und auch mal als Administrator? Sonst wär ich dann auch Ratlos. Um welche Spiele geht es?
 
es geht generell um Spiele,

UT3, Bioshock, Gothic 3, Hellgate London...

der Witz ist nur das auf XP alles geht, nur auf Vista nicht, ich würde das gene mal verstehen und mein Vista wieder richtig benutzen

bei der selben Konfiguration

Mainboard: Abit Av8 uGuru
CPU: Dual Core AMD Opteron 185 @ 3 GHZ
Ram: 4 GB Kingston HyperX
Grafik: HIS Radeon 3850 IceQ3 Turbo AGP

nur anstelle der 3850 eine X850XT Platinum Edition ging auch alles auf Vista

große Ratlosigkeit auch bei mir in diesem Fall...

wenn ich 2 GB rausnehme geht es wieder auf Vista, ich möchte aber nicht auf die 2 GB verzichten

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@master wenn du noch keine lösung gefunden haben solltest, schau hier mal nach!
Denke das es eine gewisse ähnlichkeit gibt mit deinem problem! wenn nicht war dies alles was ich dazu finden konnte;)

Gothic 3 geht nicht unter Windows Vista 64 bit - World of Players

Mal noch eine Frage, wie wäre es wenn wir nen thread machen und dort alle spiele sammeln die unter vista laufen oder nicht laufen? dann müßte ich mich nicht immer in anderen foren rumtreiben:)
 
Zur Zeit gerne Age of Conan, Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2 und natürlich Trackmania United Forever.

Zu Ghost Recon Advanecd Warfighter 2 gibts noch etwas zu sagen, gelegentlich gibt es bei dem Spiel "crash in application" wegen angeblichen fehlens von Objekten.
Was das besondere ist, unter Windows Xp Professional gibt es nur einen Crash und die Fehlermeldung.
Unter Vista, bekommt man sofort danach ein Bluescreen. In anderen Foren hab ich lesen können, dass auch andere dieses Problem haben.

Ein Fehlermeldungsbericht und Austausch mit Ubi ergab nur die lapidare Antwort von denen, dass sie es selber nicht wissen, wodurch das Problem verursacht wird. Und sie rieten mir zur Neuinstallation. o_O
 
Update meiner Spieletitel

Habe mal meine Spiele der letzten Zeit (zumindest die wichtigsten) auf meiner Homepage drauf.

Damit ihr weiterhin wisst was ich so zockte bzw. noch so zocke.

Schade auch das hier schon länger nix mehr reingekommen ist.
Spielt sonst keiner Games?

Also auf Bald
eure Ratte :)
 

Anhänge

  • Games.jpg
    Games.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 139
NA denn^^

Momentan mal wieder an Gears of War am Zocken und momentan eher weniger am daddeln als sonst, sehr viel weniger.
 
Habe mir letztens die Orange Box gekauft mit Half-Life 2 plus allen Episoden plus Portal plus Team Fortress 2 (puh, ich glaub, dass waren alle....) Damit hab ich die nächsten Tage genug zu tun. Außerdem noch ab und zu Star Wars Battlefront 2 im LAN. :)
 
Portal habe ich mal angespielt, und muss sagen das hat mir schon gefallen, aber extra dafür die Orange Box!
Ich habe mir die Ingame Videos angeschaut und das mit dem einzelnen Teammitglieder in Team Fortress 2 bzw die Gruppierung hat mir nicht sonderlich gefallen.
Zocken im LAN ganz gerne Far Cry & Irgendsoeine LAN Version von CS 1.6 aber auch Cube-Sauerbraten (Kostenloser Ego-Shooter)
Ist scho ganz Lustig
 
Hab mir die Orange-Box aber auch nur gekauft, weil ich sie günstig bekommen hatte. Und Portal ist endlich auch mal wieder was, wo man Köpfchen für braucht. Team Fortress 2 hab ich jetzt noch nicht gespielt.
 
Will den Beitrag mal wieder auskramen... ;)

Momentan versuche ich mich wieder an Diablo 2. Mal schauen, ob ich den nun endlich mal platt bekomme, um dann mal das Addon zu spielen.

Außerdem spiele ich noch Drakensang.
 
Ich habe am Sonntag beim Aufräumen zufällig die alten "Medal of Honor - Allied Assault" CDs wieder gefunden und wollte mal nachschauen, ob dieser alte Schinken unter Vista noch läuft.
Es läuft einwandfrei, und trotz fehlender Highend-Grafik ist und bleibt es für mich der beste WW2-Shooter der Geschichte.
 
Anzeige
Oben