Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Crysis 2 - Spiel ist total verschwommen

Blue_Rocket

Blue_Rocket
Hi @ all,


Hab mir Crysis 2 gekauft.
Das Spiel ist vollkommen unscharf. IMMER!!!
Das kann doch nicht so in Ordnung sein!?!?! (siehe Screenshot)

Habe mich auch schon wegen dem
"Crysis 2 Advanced Graphics Options Application"
schlau gelesen.
Hab das Tool installiert und eingestellt.
Es hat eine autoexec.cfg im Ordner installiert, welche vorher nicht vorhanden war.
Aber funktionieren tut das Programm sicherlich nicht, da immer noch das Intro abgespielt wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir wieder einmal behilflich sein!
 

Anhänge

  • Crysis2 2011-06-02 00-45-33-34.jpg
    Crysis2 2011-06-02 00-45-33-34.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 1.154
Anzeige
AW: Crysis 2 - Spiel total verschwommen!!! Bitte helft mir (siehe Screen)

Hmm, das sieht mir nach 3D-Vision aus, hast Du das aktiviert?
Unter "Start" 3D eingeben und deaktivieren - siehe Bild:
3D.jpg
Wenn das nicht hilft, den neuesten Treiber runter laden, der hält auch Verbesserungen für Crysis 2 bereit :)
NVIDIA DRIVERS 275.33 WHQL
 
AW: Crysis 2 - Spiel total verschwommen!!! Bitte helft mir (siehe Screen)

Hab vielen Dank!
Probiere ich gleich einmal aus.
ALSO I C H habe das sicherlich nicht eingestellt?
Wozu ist das denn gut?
Könnte sich das irgendwie MIT einschalten, sobald ich etwas anderes installiere oder "einschalte", wie z.B. dieses Tool? (siehe oben)
 
AW: Crysis 2 - Spiel total verschwommen!!! Bitte helft mir (siehe Screen)

Das Tool kenne ich nicht, bin damit auch immer vorsichtig :D
Eigentlich bringt die Systemsteuerung von nVidia schon alles mit.
Zu 3D Vision: Bei einigen Spielen ist es mir schon passiert, dass es aktiviert war. Beim Start hatte ich dann eine entsprechende Anzeige in dieser Farbe nebst Tastenkürzel, wie ich das unterbinden kann. Kann also gut sein, dass es sich mit einschaltet, warum aber kann ich nicht sagen. Könnte auch sein, dass Du vorher ein Spiel in 3D gespielt hast und die Einstellung geblieben ist? So ging´s glaube ich mir ;)
Wozu das gut ist: Wenn Du einen Monitor mit mindestens 120 Hz hast kannst Du einige Spiel in 3D spielen - eine entsprechende Brille vorausgesetzt. Hier nachzulesen: http://www.nvidia.de/object/3d-vision-main-de.html
Deine Grafikkarte unterstützt das auch^^
 
AW: Crysis 2 - Spiel ist total verschwommen

UPDATE:

Fehler gefunden und behoben!
Ich bin so blöd!
Es war der 3D-Modus IM Spiel eingestellt.
Deshalb auch logischerweise alles verschwommen

Toll wird jetzt erneut getestet...
Später mehr
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie Blue_Rocket.
Die komplette Anzeige verschwimmt, wenn ich mich zB mit der Maus umsehe.
Habe auch schon versucht mit dem oben genannten Tool Abhilfe zu schaffen, jedoch ohne Erfolg.
Bei mir sind jedoch alle 3D-Einstellungen deaktiviert.

Hier mal 2 Beispiele :
15cg11i.jpg 1zvlee.jpg


Desweiteren bin ich einer der glücklichen mit der Meldung:

"Nicht-unterstützte Videokarte gefunden! Fortfahren kann zu unerwarteten Ergebnissen oder Abstürtzen führen. Bitte lies das Manual für weiteren Informationen zu Hardware-Anforderungen.

"NVIDIA GeForce 210" [vendor id= 0x10de, device id = 0x0a23]"

Mein System :
Windows XP Home
Msi NVIDIA GeForce N210 MD1G 1024 MB DDR2
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3,02GHz
4 GB Ram DDR2

Laut Verpackung und auch dem ultratollen Manual entspricht das den minimalanforderungen, ich weiß nichtmehr was ich noch versuchen soll...
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, danke schon einmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht wie die Grafikoptionen in Crysis genau heißen, aber dass sollte der Effekt names "Bewegungsunschärfe (Motion Blur)" sein, kenne den unter dem Namen von anderen Spielen.

MfG
FAT32
 
Das Problem ist das die Einstellungen des Tools seit dem Patch 1,8 gänzlich ignoriert werden. Die Autoexec zu konfigurieren nützt also nichts mehr. Für den Multiplayermodus war dies schon immer so wie ich herrausgefunden habe. Das Problem mit dem "Motion Blur" wie ihr es betitelt, habe ich auch größtenteils im Multiplayer.
 
Anzeige
Oben