Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nachlade Ruckler bei Spielen

W

Waikiki21

Gast
Guten Tag alle zusammen,
ich habe da eine frage bezüglich der Auslagerungsdatei die von Windows angelegt wird und zwar ob man sie bedenkenlos abstellen kann mit 4 GB RAM oder ob man sie lieber anlassen soll ??

Ich möchte die Auslagerungsdatei abstellen weil ich gemerkt habe das meine Festplatte zu langsam ist trotz tuning usw denn bei spielen wie Call of Duty Black Ops merkt man es enorm mit den Nachlade Rucklern bei mir. Was mir schon etwas geholfen hat ist GAMEBOOSTER mit der netten Funktion das Spieleverzeichnis zu defragmentieren, aber trozdem bin ich noch nicht zu dem gewünschten ergebnis gekommen.

Würde mich freuen falls ihr tipps für mich hättet :)

MFG Waikiki
 
Anzeige
AW: Nachlade Ruckler

Da einige Programme aus Kompatibilitäts-Gründen auf die Auslagerungs-Datei angewiesen sind, ist eine Abschaltung nicht zu empfehlen.
Mein Tip: lege die Grösse benutzerdefiniert fest mit etwas der doppelten Grösse des RAMs..bei dir also 8192 MB.
 
AW: Nachlade Ruckler

Je nach Auflösung und aktivierten "Optionen" im Spiel oder Treiber reicht der Speicher der Grafikkarte nicht mehr aus.
Dadurch entstehen auch kurze Ruckler.
Manche neuen Spiele laufen nicht mal auf High-End PC ohne ruckeln.
Neusten Grafiktreiber hast du ja wohl?
Auch wenn du die Auslagerungsdatei abstellst müssen von der Festplatte teile des Spiels in de Speicher nachgeladen werden.
Mögliche Lösungen um das bessern: Call of Duty: Black Ops laggt und ruckelt > Call of Duty > black, bug, Call of Duty, hängt, laggs, laggt, lags, ops, ruckeln, ruckelt
 
Anzeige
Oben