Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

Elsebelse

Herzlich willkommen
Seit zwei Tagen habe ich ein neues Notebook:
Sony Vaio SB1V9E/B 33,8 cm (13,3 Zoll) (Intel Core i5 2410M 2,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6470M, DVD, Win 7 Pro)

Meine Hoffnung, nun endlich mal Sims 3 spielen zu können, hat sich in Luft aufgelöst, da der PC immer schon beim Laden des Spiels komplett abschaltet.

In der Ereignisanzeige erscheint: Kernel 41

Hab das Spiel schon zweimal de- und neuinstaliert.

Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
AW: Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

Hallo Elsebelse, willkommen hier im Forum.

Auf der Rückseite des Spieles steht bei Betriebssysteme Windows nur Windows XP und Vista. !
Hast du alle Patch installiert?
Mal die Startverknüpfung mit rechts anklicken und als "Administrator" ausführen.
 
Ok: Einen Sims habe ich erstellt, ihn in einem Haus platziert und ein paar Minuten herumspazieren lassen. Als ich dann das Spiel (mit "Speichern und beenden") verließ, kam er wieder: der Totalabsturz.

Noch eine Idee?

Achja: Patches sind auf dem neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

Leider funktionierte der zweite Versuch, das Spiel als Administrator zu starten, nicht: Es kam schon beim Laden wieder zum Absturz.

Schade! Ich würde so gerne mal spielen ...
 
AW: Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

Hmm, hast du auch Erweiterugen? Wenn ja, hast du richtig gepatcht? Also
Hauptspiel -> patchen -> 1. Erweiterung -> patchen -> 2. Erweiterung -> patchen .... usw.

Hier kannst du die Patches manuell runterladen:
Downloads zu Die Sims 3 bei 4players.de: Alle Downloads und Videos für PC, Playstation2, Playstation3, XBox, 360, GameCube, Wii, Nintdendo DS und PSP

Oder hier mal was dazu: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: ANLEITUNG: The Sims 3 Patch Downloader
 
AW: Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

Nein, ich hab nur das Grundspiel (Version 1.24.3.012002).

Hier das Protokoll vom letzten Absturz ... Hilft das vielleicht?

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-10-13T18:09:13.967236000Z" />
<EventRecordID>12896</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Birgit-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">129629989096588829</Data>
</EventData>
</Event>
 
AW: Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

Das Ereignis 41 wird verwendet, um zu berichten, dass ein unerwartetes Problem aufgetreten ist, das ein korrektes Herunterfahren von Windows verhindert hat. Daher gibt es eventuell nicht genügend Informationen, mit deren Hilfe man herausfinden kann, was passiert ist.

Mal das machen um einen Fehlerbildschirm zu erhalten:

1.Klicke mit der rechten Maustaste auf Computer, und anschließend auf Eigenschaften.
2.Klicke auf Erweiterte Systemeinstellungen.
3.Klicke auf die Registerkarte Erweitert.
4.Klicke im Abschnitt Starten und Wiederherstellen auf die Schaltfläche Einstellungen.
5.Deaktiviere das Kontroll Kästchen Automatisch neu starten.

Dann erscheint ein Fehlerbild mit Werten. Die mal hier einstellen!
 
AW: Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

Hallo, Dieter,

hab ich gemacht ... also das Häkchen weggemacht bei "neu starten" und dann auf ok. Soll ich jetzt das Spiel starten und so einen Absturz herbeiführen? Allerdings startete Windows nach dem Absturz nie von alleine wieder. Der PC war bloß innerhalb von einer Sekunde tot.

LG
Birgit
 
AW: Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

Ja mal so machen.
Wenn der PC abstürzt und keine Fehlermeldung kommt, werden wir weiter schauen!
 
AW: Kernel 41 Abstürze beim Laden von Sims 3

So, die Fehlermeldung kam leider nicht. Dann hab ich aber das Netzteil gezogen und siehe da: Das Spiel ließ sich starten und sogar eine halbe Stunde lanng spielen. Bis ich den Netzstecker wieder reinstecke ... keine zwei Minuten später kam wieder der Crash. Liegt also am Netzteil, oder? Muss ich mir eventuell ein anderes besorgen?
LG
 
Anzeige
Oben