Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Grafikfehler bei diversen Spielen

MrCookiepants

bekommt Übersicht
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop.

Und zwar hab ich bei einigen Spielen immer denselben Grafikfehler der sie leider absolut unspielbar macht.
Es ist immer so, dass die Umgebungstexturen sich komplett verziehen und sich über das ganze Bild ziehen.
Ich hab das bisher bei Two Worlds, Two Worlds 2, Dead Space und jetzt bei Fable 3.
Ich habe bei jedem Spiel auch alle Grafikeinstellungen durch, es bringt nix.

Ich habe das auch schonmal gelöst bekommen, weiß aber nicht mehr wie.
Ich hab damals den Grafikkartentreiber aktualisiert und er ist auch jetzt auf dem aktuellsten Stand. Ältere Treiber ausprobieren hat übrigens damals schon nicht funktioniert.
Und ich habe damals eine Demo von Divinity-The Dragon Knight Saga bei Steam runtegeladen die eine Microsoft Visual C++ Restributdatei installiert hat. Ich weiß nicht ob ich sonst noch etwas angestellt habe.
Danach waren keine Grafikfehler mehr vorhanden und ich konnte ohne Probleme spielen.

Ich bin mir schon sicher, dass es daran liegt das es eine mobile Grafikkarte ist aber es hat ja schonmal funktioniert.
Ich würd gerne wissen ob sich hier jemand auskennt und weiß was eventuell zu tun ist. Ich lade die besagte Demo grade wieder runter um es zu testen und werde später wenn ich es hinkriege mal Screenshots von den Fehlern zu machen.

Danke für jeden Rat oder Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Grafikfehler bei diversen Spielen

Mit HWMonitor mal die Temperatur der GPU messen.

Über Systemsteuerung->Programme und Funktionen->die Grafiktreiber deinstallieren.
Rechner neustarten.
Mit DriverCleaner die Reste entfernen.
Rechner neustarten.
CCC 11.9 runterladen und installieren.
Rechner neustarten.
Dann eventuell freuen.

MfG
FAT32
 
AW: Grafikfehler bei diversen Spielen

Es hat wirklich funktioniert. Auch wenn es ein Kampf war den Bildschirmtreiber wiederherzustellen.
Alles läuft wunderbar.

Vielen, vielen Dank. Ich werd mir das merken und die Programme ganz oben auf die Liste schreiben.

Wie kann das denn sein, dass der Treiber durch alte Dateien so gestört wird?
 
AW: Grafikfehler bei diversen Spielen

Es kann sein, dass bei dem Update die alten Daten und Einträge nicht richtig entfernt/ersetzt wurden.

MfG
FAT32
 
AW: Grafikfehler bei diversen Spielen

Alles klar.
Vielen Dank für die Info und die Hilfe.
 
Anzeige
Oben