Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Spiele mit Unterstützung für 64 Bit Systeme

Waschbär

treuer Stammgast
hi,
ich habe das problem das mein win 7 64 bit nicht alle spiele unterstützend installiert.
ich frage mich woran ich erkenne ob ein spiel 64 bit fähig ist oder noch besser kann ich mein win irgendwo bei bedarf um stellen au 32 bit ??? gibt es vielleicht sogar ein programm dafür ???
 
Anzeige
AW: 64 oder 32 bit ? umschalter?

Windows 7-x64 kann problemlos mit 32-Bit Anwendungen umgehen. Für die 64-Bit-Unterstützung muss die jeweilige Software programmiert sein.
 
AW: Windows 7 Spiele unterstützung für 64 Bit Systeme

Definitiv NEIN.

Es gibt eine 32 und 64 Bit Version von Windows 7, du kannst nicht umschalten. Eine Installieren und Fertig.

Um welche Spiele handelt es sich denn?
Windows 7 64 Bit unterstütz auch 32 und 16 Bit Programme/Spiele. Wenn z.B ein Spiel nicht 64 Bit fähig ist (sind die meisten), dann startet Windows 7 64 Bit das einfach in eine 32 Bit Umgebung. Also sollte eigentlich ohne Probleme laufen.


64 Bit ist auch besser für Spiele weil es mehr RAM verwalten kann als die 32 Bit Version.
 
AW: Windows 7 Spiele unterstützung für 64 Bit Systeme

hi,
UFO:Alien Invasion 32 .... ich glaube die will unter 64 bit nicht ! oder ?? gibt es da was??
 
AW: Windows 7 Spiele unterstützung für 64 Bit Systeme

16 BIT wird von Win7 x64 nicht mehr ünterstütz!!
Entweder es gibt entsprechende 32Bit-Versionen oder du musst für diese Programme eine virtuelle Maschine (VirtualBox + XP Prof z.B.) aufsetzen.
 
Er kann auch den XP Mode von Windows 7 nutzen, ist zwar auch eine Virtualisierunglösung, jedoch braucht er dafür keine Lizenz und es bettet sich ins Windows System ein.
 
Wenn man eine gültige XP-Lizenz hat, installiert man sich XP, da VMs und dieser XP-Mode nicht zum spielen geeignet sind.

MfG
FAT32
 
Da es sich hierbei um eine 16-bit Anwendung handelt ist die Resourcen ausbeute sicher auch in einer Virtuellen Maschine zu verkraften. Virtualisierungen haben ausserdem viele Vorteile und wenn es nicht unbedingt nötig ist, muss man sich nicht extra um Dual Boot bemühen. Mit der Virtuallisierung kann man eine Saubere Abgrenzung was das Betriebssystem angeht schaffen und gleichzeitig eine Fusionierung der Persönlichen Daten realisieren. Zudem muss man sich bei reiner Nutzung der Programme nicht auf unterschiedliche Bedienkonzepte einstellen.
 
Ich weiß nicht wie weit sich die Situation geändert hat, aber eine XP-VM unter VmWare Player wollte ich nutzen um Minecraft zu spielen, da Treiber, Java und ein Programmierfehler, in Win 7 einen Bluescreen erzeugt haben. Habe also brav MC installiert und Pustekuchen, da die simulierte Grafikkarte weder OpenGL noch DirectX unterstützte.
Ansonsten finde ich VMs auch super, vor allem um Unix-Systeme zu testen und um Systeme parallel laufen zu lassen, aber zum spielen eher ungeeignet.

MfG
FAT32
 
Mittlerweile kann man die komplette Grafikkarte universel Emulieren und mit rest Resourcen versorgen und das zur Laufzeit, deswegen gibt es zur Zeit einen so großen boom was VM's angeht. Für leistungssstarke Spiele taugt es zwar nicht, da 2 Betriebssysteme die nötigen Resourcen rauben, aber für so Kleinigkeiten ist das durchaus möglich.
 
Anzeige
Oben