Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC stürzt beim Spielen von Skyrim ab

babusch95

Erster Beitrag
Hallo Leute

Ich weiss die folgende Frage gehört nicht ganz hier hin.
Vor kurzem habe ich mir das neue Skyrim spiel für den PC gekauft....die Systemanforderung für dieses Spiel ist, wie auf der Hülle beschrieben wird,

Betriebssystem: Viste/XP/Win7
Prozessor: mind. Dual Core 2.0GHz
Speicher: 2GB RAM/7GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: Direct X 9.0c-kompatibel/Grafikkarte mit 512MB RAM

Mein PC:
Betriebssystem: Win7 Home Premium 64bit
Prozessor: i7-3.4GHz
Speicher: 8GB RAM/1TB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Bildschirm: Samsung Fernseher (Auflösung:1360x768 angeschlossen mit HDMI)
PC-Marke: HP Pavilion HPE

Zu erst habe ich gedacht, dass es eigentlich reichen sollte. Aber als das spiel das Spiel die Standard-Einstellung der Grafik auf "sehr hoch" gestellt hat und ich dann angefangen habe zu spielen, ist mein PC nach 1-3min abgestürzt. Dann kam ich auf den Gedanken die Grafik auf "hoch", "mittel" oder "niedrig" zu setzten aber das Resultat war das gleiche.

Könnte ihr mir bitte sagen woran es liegen könnte oder mir sagen was tun kann.

P.S. den Treiber der Grafikkarte habe ich auch schon auf der nVidia-Homepage aktualisiert.

Freundliche Grüsse & Danke

euer Skyrim-Liebhaber
 
Anzeige
AW: PC stürzt ständig ab?

sind die lüfter alle sauber, CPU, Grafikarte und Gehäuse ?
achte auch mal darauf ob der CPU lüfter seitlich staub auf den ersten ram riegel geblaen hat. hast du das problem nur beim spielen oder stürzt der rechner auch bei normalen windows anwendungen ab ? wenn es nur beim spielen ist dann schau mal Hier vorbei. ich habe zur zeit nämlich das selbe problem beim spielen. vieleicht hilft dir ja das ein oder andere tool dort weiter um zu testen woran es liegt.
 
Bei der Vorgänger-Engine (Oblivion & Fallout) mußte ich eine der Ini-Dateien ändern, nachdem solche Probleme bei einem DLC von Fallout3 ziemlich lästig wurden.
Kann die Konfigurationsdatei grad nicht finden und die Quelle für die Info auch nicht, aber es ging darum, das Multithreading der Engine auf zwei Kerne zu begrenzen, es lag am Quad bzw. am Hyperthreading.
Das File war nicht im Spieleordner(bei Skyrim wohl der Steam-Ordner?). Vllt. bei den Savegames, die find´ ich grad auch nicht.
 
Anzeige
Oben