Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus bei Spielen

MartinLC

bekommt Übersicht
So da mein Problem immernoch existiert...

ich hab dazu mal noch ne frage die mir hier vll jemand beantworten könnte.
Flogendes Problem.
Da ich in einem Spiel, online spiel, beim Teleporten zu sehr hing das ich immer geflogen bin hab ich nach Problemlösungen gesucht, bin auch fündig geworden, das eine neuinstallation hilfreich sein würde. ich hab dies nun getan. und nun kamen meine probleme, ich hab KEINE recovery dvd erstellt.
Ich hab den lappi nun neugstartet und F3 gedrückt um aus dem boot-system den lappi neuzuinstallieren. alles hat funktioniert, updates paar mal gemacht bis WIN 7 auf den neusten stand ist. Ich hab mein lieblingsbrowser, ich weiß nicht ob werbung erlaubt ist, geladen und dazu mein telefonprogramm und das spiel, die ersten beiden programme liefen, beim dem spiel allerdings sagt er mir das spiel sein nun inkompatibel... :/
Halber weltuntergang in meiner knappen freizeit die ich habe :p
Ich möchte dazu sagen, ich hab natürlich probiert den kompatibilitätsmodus zu ändern, ich hab alle durch. ich hab auch von meiner freundin ein älteres setup probiert, und sie hat sich das aktuellste setup auch geladen und bei ihr geht es, sie hat das selbe system wie ich, nur ihr lappi ist 2 monate älter als meiner und eine nummer kleiner. nur der lappi ist ne andere ausführung von Packard bell
wenn ich z.b. bei skype in den eigenschaften schaue, dann steht da vorherige windows version unter kompalibität. und bei mein spiel greift garnichts, wenn ich das setup installieren möchte, erscheint ja die abfrage ob zu lassen oder nicht, drücke natürlich ja, und danach kommt einmal, LC wurde evtl nicht richtig installiert, oder halt wurde richtig installiert.
Falls noch fragen dazu sind gerne hier oder per PN.
Bittttttttttte helft mir iwie
LG Martin

Dazu mag ich noch sagen, eine Iso datei hab ich durch den Uwe erhalten, Danke nochmals,
so nun desweiteren besteht das problem das ich Last Chaos nun nicht mehr installieren kann, wie gesagt, die abfrage wegen zulassen und so kommt, drück ich ja, kommt rein garnichts mehr, nur ab und an kommt son info fenster mit, den selben einstellungen die installation wiederholen oder wurde es richtig installiert, UND ich habe alle Kompatibilitätsmoduse durch. da geht leider auch nichts.
LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

Neben dem Namen des Spiels wäre auch noch der verwendete Browser von großem Interesse - das hat auch nichts mit Werbung zu tun :).
 
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

Du hast also dein System neu installiert, auch alles auf den neusten Stand gebracht.

- Hast du auch keine Treiber vergessen?
- Hast du mal versucht das Setup vom Spiel extra nochmal als Administrator auszuführen (Rechtsklick: Als Administrator ausführen)?

Naja und wenn du das Spiel neu installierst nicht vergessen es vorher auch zu deinstallieren.
 
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

Guten Abend,
also das spiel heißt Last Chaos, wie oben auch im Text erwähnt, und ja ich habe es als Adminstrator ausgeführt, auch ohne, jeden Modi durch.
Und wie Browser? Also das ist ein Online Spiel, das wird halt nicht über ein Browser z.b. wie IE oder FF gespielt. =)
Naja da ich mein system neu installiert habe, hab ich natürlich nichts voher deinstalliert, aber in Programm und Funktionen ist es ja auch nicht weiter aufgeführt, durch die neuistallaton ist ja soweit nichts mehr drauf.
LG Martin
 
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

Die Frage mit den Treibern hast du mir nicht beantwortet!

Naja... Spiel deinstallieren/löschen! Das auch vollständig! Dann neu installieren!

Geht das nicht: Nochmal melden und mal alles so genau wie möglich beschreiben, hier kann ja keiner Gedanken lesen.
 
Hallo Si13n7,
also folgendes, meine Treiber sind alle installiert.
Im text steht soweit alles drin wo mein Problem eigentlich liegt ;)
Ich kann nichts deinstallieren was nicht drauf ist oder?
Wie gesagt, ich hab Win7 neuinstalliert > Last Chaos aus dem internet geladen > Setup ausführen > Problem tritt auf > Inkompatibel > jeden Modi probiert
Es kommt lediglich nur die Frage ob das programm halt auf meiner Festplatte bla zugreifen darf, sicherheitsabfrage halt, wird mit ja beantwortet und genau dann geschieht nichts mehr. nur einmal kam bisher dieses fenster mit > Last Chaos wurde evtl nicht richtig installiert, dann gibts die zwei antwortmöglichkeiten, mit den selben einstellungen wiederholen oder halt spiel wurde richtig installiert.
Wie gesagt ich hab keine revocery DVD damals gemacht, ich hab mir von Uwe ein ISO schicken lassen und selbst jetzt funktoniert es nicht. Und es sei angemerkt es war vorher auch schon drauf. So, ich hab aber auch gesehen, das wenn man unter eigenschaften schaut wie z.b. bei skype, gibt dieses Fenster Vorherige Win version, was auch und den Modi da zu finden ist, nur bei Last Chaos nicht, das erscheint da ja nur wenn was an der ursprünglichen datei geändert wurde, hab ich so erfahren, naja nur Last Chaos ist nicht zu finden.
Ich brauch iwie ne lösung wie ich das Spiel wieder Kompatibel bekomm (> ja ich habe alle Modi von 95 bis Win 7 probiert und auch mit und ohne Berechtigung) oder ich lad mir hier XP oder Vista drauf was ich eigentlich ungern machen mag :/

LG Martin

Vll ein bissel vorraus gedacht, ich hab das setup ein paar mal geladen und auch ein älteres setup von meiner freundin schicken lassen und auch wiederholte Installation von Win7. =)

Eins noch was ich dazu schrieben mag, ich hab gerade mal bei meiner freundin verglichen, also sie hat auch Win7, 64bit Home Premium wie ich, sie hat z.b. auch mehr installierte updates wie ich, um die 100 mehr Oo kann das sein? aber ich bekomme keine weiteren rein und bei mir ist z.b. SP1 drauf und bei ihr nicht, kann ich das vll mal löschen und dann probieren? wobei ich denke das es dann immer noch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

Hallo DaTaRebell,
ähm, sorry, aber im Anfangspost, und im letzen post, steht drin das ich Win7 schon neuinstalliert habe und mir das hier vom Uwe, ein Mod oder so schicken lassen habe =)
und davor hab ich mein system 3 mal installieren lassen. und geht immer noch nicht.

Hallo Marco1976,
ja klar hab ich das von der Original seite des anbieters, ich kann dir auch den unterschied erklären =)
da es sich hier um ein Online spiel handelt wird Computer Bild noch ein älteres Setup dazu besitzen, und bei Last Chaos ist das aktuellste drin, lädts du ein kleineres hast du mehr Updates, das von LC selbst ist ca 1,19 GB groß, das von meiner Freundin z.b. nur 0,89 GB, aber sie hat auch ca. 90 Updates was du bei dem aktuellen nicht hast, nur ein paar die um die 20 liegen.
=)

LG Martin
 
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

Ah, was mir noch einfällt, Du hast ja WIN7 neu draufgebeamt; haste denn schon alle Treiber draufgebaut? Denn WIN7 hat "nur" die Standardtreiber, so, dass die Kiste halt läuft; bei Spielen brauchste dann schon die Richtigen:D.
Gib mal unter "Mein System" Deine Hardware-Komponenten durch; besonders wichtig werden die Graka- und Chipset-Treiber sein.
Haste nen Fertig-PC? Dann tuns zu 90% schon die Treiber auf der PC-Hersteller-Seite.

Nimm das, wenn Du nicht weißt, was in Deiner Kiste steckt http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html.
 
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

Dein Ah ist super :D
Also ich geh gerade im Geräte-Manager jeden treiber durch und ein paar sehr viel wurden schon aktualisiert :D
etwas hoffnung gibt es da gerade :D
Drück die daumen und ich fress (sry) nen besen wenn es dann geht xD

und Si13n7, bei dir wollte ich nochmal sagen, wegen den treibern, nun kann ich schon mal nein sagen das ich nicht alle durch hab, aber, ich kenn das von frueher so, das so ein dreieck mit ! oder ein ? vorne an war das da was nicht stimmt oder aktualisiert werden kann. nun muss man einfach durch gehen. das wäre mal ne änderung wert im system.
 
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

Nein, hake das mit dem Gerätemanager ab, der sucht nur die Standard-Windows-Treiber.
Gib, wenn Du hast, den Fertig-PC an, oder mit Hilfe von SIW (s. Link oben) Deine Hardware-Komponenten an. Dann finden wir die richtigen Treiber ganz flott.
 
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

So ich habe nun das Program, aber ganz ehrlich gesagt, wie mach ich da nun was?
mit English hab ich es nicht so, ein wenig sehe ich da zwar durch, aber nirgends kann ich was finden wo ich nun bei der Hardware die treiber suchen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

@Marco1976:
Naja du magst Games am PC nett? Ich hingegen mag das nur am PC... :D


@MartinLC:
Joa mit deiner vorherigen Beschreibung kam ich irgendwie nett so zurecht. Das war mir so ein durcheinander wo ich nur die Hälfte verstanden hatte. :eek:rgs Deshalb hab ich da etwas gemeckert,:motz aber danach hast du dich sehr verständlich ausgedrückt! (y) :)

Naja wollen wir mal hoffen das es mit den Treibern dann auch endlich mal gelöst werden kann! ;) Habs mir ja irgendwo schon gedacht wo das Problem liegt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus

So, ich hab nun alle durch, da ich mit den Program nicht so zu recht komme und mir nun keiner sagt wie ich da nach treibern suche :p
und ich hab das Problem weiterhin.
Und ka was ich noch machen soll :/
 
Mit dem Progrämmchen kannst Du auslesen, was für ne Hardware Du drin hast, Treiber sucht das keine.

Sag uns einfach, wie Deine Kiste heißt, z.B. Acer 0815, oder Dell 4711, das reicht schon aus.
 
@MartinLC: sorry, da hab ich es wohl überlesen und mit dem PC deiner Freundin verwechselt.
Das Proggi SIW, welches Marco1976 dir empfahl, dient nicht der Treibersuche, sondern dem genauen Erkennen der Hardware, was Grundlage für jede weitere Massnahme ist.
Auch bitte ich dich, die Infos unter Mein System einzutragen, damit wir dir bei der Treibersuche behilflich sein können.
 
So ich hab nun Mein System aktualisiert, vll hilft euch das schon mal weiter.
Ja das mit dem Progi hab ich nun verstanden. Aber wozu dient das dann so wenn es nur zeigt was du hast?
Aber nun kann mir mal jemand verraten was ich beachten muss oder auch nicht wenn ich nun mein Win7 kille und mir nun Vista drauf mach?
Gibts da iwie was zu beachten großartig?
 
Anzeige
Oben