Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluescreen beim Spielen von Battlefield 3

Malborex

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hatte gerade folgenden Bluescreen beim Spielen:
Unbenannt.JPG
Woran könnte der Fehler liegen?

Gruß Malborex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Malborex willkommen hier im Forum.

Gründe für BEIM 0X0000000A Fehler:
Hängenbleiben des Programms, langsame PC-Leistung, Systemabstürze, Probleme beim Hoch- und Herunterfahren, Registrierung Probleme, Installationsfehlermeldungen und Hardwareversagen gehören zu den Symptomen von BEIM 0X0000000A Fehlersymptomen.

Um das Sytem zu reinigen lad die mal das runter: CCleaner - Download - CHIP Online
Behebt auch Fehler in der Registrierung
 
Hab CC Cleaner laufen lassen, aber waren nur 20 unwichtige Einträge in der Registry, Rest war sauber.

Sonst irgendwelche Ideen ?

Gruß Malborex
 
Hallo Malborex, herzlich willkommen:).

Haste mal alle Treiber aktuallisiert, vor Allem den Chipsatz- und Graka-Treiber?
NVIDIA hat gestern nen neuen rausgebracht, der viele Bugs beheben soll http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/52205-neuer-nvidia-geforce-treiber-296-10-whql.html.

Wie siehts temperaturmäßig beim Abkacken aus? Nimm mal dazu das Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download unten, Version: Old SIW 2011 (build 1029d) - Home Edition, ist Freeware), unter "Hardware"->"Sensoren" findest Du alle Temperaturen.
 
Neuen Nvidia Treiber installiere ich gerade, Rest des Systems ist aktuell. Temperaturen sind harmlos, lasse beim zocken den MSI Afterburner laufen auf meinem G15 Display.Liegen dann immer so um die 60° für die Graka. Rest ist auch alles kühl. Hab auf dem Prozessor nen Prolimatech Megalehem sitzen also Temps bei max 50 oder 60° für Prozessor unter Vollast.


Hab jetzt in der Registry den Wert für das automatische Treiberneustarten auf 5 statt 2 Sekunden gestellt, seitdem gefühlt besser aber Freezes/Abstürze kommen immer noch.
 
Und ein neuer Bluescreen, wieder beim Spielen von Battlefield 3:




Diesmal sinds die DXgmms1.sys und die nvlddmkm.sys.
 
verschiedene bluscreens mit verschiedenen ursachen prost mahlzeit kann sein das es :netzteil,mainboard,speicher,grafikkarte,festplatte und oder marodes windows ist
 
wenn es nicht dein netzteil war oder die grafikkarte oder die HD wirst du ruhe haben....ausprobieren und hoffen
 
Netzteil ist neu, Graka ist neu und die SSD ist auch noch net alt.


Ich hatte schonmal Probleme mit dem Rechner damals wars der RAM.

Aber wurde sowieso mal Zeit für nen neuen "Unterbau"
 
übrigens nur mal so erwähnt ein 2600k bringt kaum Vorteile gegenüber einem 2500k besonders bei Spielen ;)
falls du noch die Möglichkeit hast das zu ändern ich würds machen, da du 80€ sparen würdest und trotzdem besonders bei Spielen nicht weniger Leistung hast ;)
 
Dir ist schon klar das BF3 extrem hohe Anforderungen an die Hardware hat:

Betriebsystem Windows 7 64-Bit
Installiert Origin
Prozessor (CPU) Quad-Core CPU
Arbeitsspeicher (RAM) Mindestens 4GB
Grafik (GPU) DirectX 11 kompatible Grafikkarte mit 1GB RAM (NVIDIA Geforce GTX 560 oder ATI Radeon 6950)
Sound Soundkarte: DirectX kompatibel
Festplatte 20 GB freier Speicher
Hardware Keyboard, Maus, DVD-Laufwerk
Internet Breitbandverbindung
 
also cih aknn mit meinem Sys BF3 ohne ruckeln spielen also müsste Malborex das mit seinem eige auch können;)
 
Hallo

es hilft auch schon Programme im Hintergrund zu Beenden z.B. Virenscanner und Firewall natürlich nur wen du Offline bist. Und anderes nutzloses zeug aus dem Autostart!;)

Sonst einfach mal die Grafik-Einstellungen runter setzen.:smokin
 
Hi Malborex!
Das Problem kenn ich!
Hab selber einen "alten Sack" als PC und bei BF3 ist die Grenze erreicht!
(amd 64x2 3,1GHz, 4 GB ram)
Hatte zuerst eine alte gforce 9800 gt, und hab mir jetzt eine "nicht ganz so alte" ati 6850 geholt...
Bei beiden ständig unterschiedliche Bluescreens!
Der Prozessor wird nach einer Weile auch zu heiss, das weis ich, aber das Kuriose: es läuft mit locker über 30 frames(Auge) auf Ultra!!!
Natürlich spiele ich es auf Low, sonst schmilzt mir die Kiste noch zum Nachbarn durch oder explodiert ;).
Meine Vermutung: Teilweise zu schwaches System, aber einen Anteil an den Bluescreens hat auch das Programm(Battlefield3); zumindest hier laufen aktuelle (WIN7)Spiele normalerweise OHNE Bluescreens(im Sparmodus XD).

Grüße, falls das nochmal jemand hier lesen möchte :)
 
Anzeige
Oben