Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sekunden-Standbilder bei Spielen

Kitty666

Herzlich willkommen
Hallo!
Vorweg, ich habe überhaupt keine Ahnung von PCs. ^.^
Ich habe nun vermehrt festgestellt, dass ich bei verschiedenen Spielen immer wieder 1-2 Sekunden lange Standbilder habe. Ich spiele vorallem mmorpgs, da ist dies schon sehr nervig. Grafikkartentreiber ist aktuell. Und von den Grafikeinstellungen her sollte es eigentlich ohne Probleme zu spielen sein.
Hier mal ein paar Infos zum PC:
Peckard Bell
MS Windows 7 home premium (x64)
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
NVIDIA GeForce GT 530

Wie gesagt leider keine Ahnund von PCs hoffe mit den Angaben kann man was anfangen :) Falls noch mehr Infos zum PC oder zum Problem an sich benötigt werden. Reiche ich diese gerne nach.

Würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen :)

Viele Grüße
Kitty
 
Anzeige
AW: sekunden Standbilder bei Spielen

Hallo Kitty666,

da es scheinbar Online-Spiele sind bei denen die Standbilder auftreten, kann es auch an deiner Internetverbindung liegen!

Für Online-Spiele ist der Ping (Datenübertragung) Wert wichtig. Messe doch mal den Ping-Wert zu unterschiedlichen Tageszeiten:

Gehe dazu wie folgt vor: Start > Suchfeld > cmd eingeben > in diesem bitte
Code:
ping www.google.de

eintragen und auf das Leerzeichen hinter dem Befehl ping achten (siehe Screen). Hierauf bitte die Enter-Taste betätigen. Um so geringer der ping-Wert um so besser ist dies für Spiele. Poste diese Werte einmal.

Einen Speedtest kannst du unter: DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen machen, hier wählst du deinen Internetprovider aus. Führe diesen Test mehrfach (unterschiedliche Tageszeiten) durch und poste bitte ebenfalls die Ergebnisse.
 

Anhänge

  • 53872d1327522081-probleme-mit-internetverbindung-was-kann-ich-tun-ping.png
    53872d1327522081-probleme-mit-internetverbindung-was-kann-ich-tun-ping.png
    72,4 KB · Aufrufe: 299
Danke für die schnellen Antworten. Meine Internetverbindung ist zum Glück sehr gut ^.^
Aber ich werde dann mal die Grafik runterschrauben und es weiter beobachten :D

Schönen Abend und viele Grüße!
 
was meinst du denn mit "guter Internetverbindung"?
cih würde vermuten, dass du meinst, dass du schnell Sachen donloaden kannst... trotzdem kann es sein, dass dein Ping schlecht ist darum solltest du es einmal so testen, wie Thomas geschrieben hat ;)
 
Anzeige
Oben