Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kennt einer ein cooles Strategiespiell?

freak98ism

kennt sich schon aus
Hi Leute,

wollte euch mal fragen, was für Kriegsstrategiespiele ihr gerade spielt oder ihr kennt, die wirklich cool sind;).

freak98ism:)
 
Anzeige
AW: Kennt einer ein cooles Kriegsstrategiespiel?

So ziemlich die komplette Total War reihe is ganz nett, Stronghold Command & Conquer alle Teile bis auf den nir erfolgreichen Egoshooter, Age of Empires oder so ale C 64 Klassiker wie North vs. South
 
World of Tanks ist aber nun echt eher monoton und man merkt dann doch sehr stark den Nationalstolz der Entwickler, denn die meisten im Spiel befindlichen russischen Panzer haben kein echtes ebenbürtiges Pendant oder wird nach und nach so hoch gepuscht das es kein Pendant mehr gibt. Merkt man bei den Kampfpanzern ab Tier 7 oder der S51 Atillerie, den Medium Panzern T43 und 44 (T54 kann man aussen vor lassen zur Zeit bis zum nächsten Patch) oder den TD ab der SU. Da wird man weder im Amerikanischen Baum oder deutschen Baum, geschweige denn bei den französischen Buttercroissants kaum was finden was ebenbürtig ist. Den amerikanern fehlt die Panzerung bis auf dem T 110E5 und selbst bei dem ist sie noch verhältnismässig weich,den deutschen der durchschlag bei den Kanonen und die französischen Panzer sind sobald ihr 6 bzw. 4 schuss Magazin Leergeschossen ist nur noch Opfer weil sie einfach nicht wesentlich schneller fahren als die russischen Kugeln fliegen. Oder nimm die Artillerie. Weder deutsche noch amerikanische Artillerie drückt in so niedrigen Tiers den Schaden der rusischen, mit denen du dann überflüssigerweise nicht mal gescheit treffen brauchst
 
Hallo Rottendam,

Da holen wir noch auf.

Das 1000 Jährige Reich ist doch grad erst 80 geworden.:D
 
Zwar kein wirkliches Strategiespiel aber Sau gut

Brothers in Arms - Hells Highway

Mit den Filmsequenzen einfach nur grandios. Da können Battlefield und Call of Duty für die Singelplayer noch immer von lernen
 
Wenn es auch rundenbasiert sein darf: Civilization 4 (nicht der Nachfolger Civ V) ist sogar mein Spiel für die sprichwörtliche einsame Insel. Gibts spottbillig zu kaufen und mit dem aktuellen Patch wird die DVD-Abfrage deaktiviert. Hab den Gameordner einfach aufs lahme Netbook kopiert, wo das Spiel einwandfrei läuft. Ist das Einzige auf dem Kleinen.
 
Ja, leider......
Mir gefällt die Umsetzung nicht -> viel zu kleine Karte , Umständliche Kampfführung usw.Muß man aber letztlich wohl selber mal anspielen. Ich warte lieber auf Generals 2!
 
kk werds dann mal selber testen die Tage. Schlimmer als damals der Egoshooterversuch kann es eh nicht werden
 
Howdy!
Sehr gute (Kriegs)-Strategiesiele für dich:
-Dawn Of War (EINS!!! und Add-ons; Warhammer 40k-Universum)
-Starcraft in jeder Form
-Total War 2
-Jagged Alliance 2 (uralt, kein RTS, aber Taktik/Strategie++++)
-Civilisation(eigentlich egal welches....Geheimtipp: Alpha Centaturi, auch von Sid Meier, wie Civ, heisst aber nicht so^^)
-Company of Heroes (Ähnlich wie DoW aber mit 2.Weltkrieg)
-Earth 2150/2160
-C&C (alle ausser der letzte[4?])....und noch hundert andere, die mir jetzt nicht einfallen

und noch ein tipp: Demo | Gratuitous Space Battles nettes kleines Ding...

Grüße und: viel Spass :)
 
Anzeige
Oben