Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Grakfikkarte funktioniert nicht mehr bei World of Warcraft

Thomas87a

Herzlich willkommen
Guten Tag...

Ich spiele seit 3 Monaten Wow und hatte nie Probleme damit .Als ich heute wieder spielen wollte wurde mein Bildschirm für 1-2 sek. schwarz und konnte nix machen (in einem Schlachtzug mit 10 Leute) ! Wenn ich aber normal rumlauft läuft alles normal !Was könnte das sein das dieser Fehler kommt ?:sleep
Meine Grafik-karte zeigt auch an das der Treiber eventuell defekt ist (mehrmals neuinstalliert ) !
 
Anzeige
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

Hallo Thomas, herzlich willkommen:).

Ist das gleich am Anfang, wenn Du das Spiel startest, oder erst nach ein paar Minuten (Stunden)?
Wo hast Du überhaupt den Graka-Treiber her? Bei HP gibts nur Vista-Treiber für Dein Läppi Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv6772eg Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch).

Wurde der Graka-Treiber vielleicht unbemerkt vom Windows-Update aktuallisiert (die funzen bei Läppis fast nie richtig)?

Wenn Du den Treiber von NVIDIA hast, solltest Du den komplett deinstallieren (im Gerätemanager und unter "Systemsteuerung"->"Programme und Funktionen" alles NVIDIA-Technische deinstallieren) und dann Neustart (die Graka läuft dann abgespeckt mit Win7-Treiber) und dann den NVIDIA-Treiber neu draufmachen; nimm da aber am Besten nicht den Allerneuesten und keine Beta.

Behalte auch mal die Temperaturen im Auge Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW - Home Edition) unter "Hardware"->"Sensoren" findest Du da alles.
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem kommt nach wenigen Minuten!Meine Karte hat so um die 62 grad also im grünen bereich !
Den Treiber habe ich von nvidia geladen und ging auch immer außer heute dann nicht ;(!
Könnte sein das ich ein neues update von windows drauf habe ja !
Vllt kannst du mir auch sagen woher ich den Treiber bekomme und er auch der richtige ist !
Ich nutze mein Handy als Modem und hab von daher nicht gerade den schnellsten download ;)
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

OK, dann deinstalliere ihn mal, wie oben beschrieben und mach ihn neu drauf.
Allerdings keine Garantie, dass es damit zusammenhängt, nur die Treiberfehlermeldung ist da schon verdächtig.
Haste auch wirklich den für die 8400M drauf?
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

Das hier ist sie 296.10-notebook-win7-winvista-32bit-international-whql also so heißt der Treiber und es ging ja vorher auch :eek:
Devices supported by this driver
NVIDIA GeForce 9500M GS
NVIDIA GeForce 8300 GS
NVIDIA GeForce 8600M GT
NVIDIA GeForce 9650M GS
NVIDIA GeForce 8700M GT
NVIDIA Quadro NVS 320M
NVIDIA Quadro FX 570M
NVIDIA Quadro FX 1600M
NVIDIA GeForce 8600M GS
NVIDIA GeForce 8400M GT...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

Zwischenfrage an ..Marco...warum nicht den allerneuesten Treiber.?
Gerade bei NVIDIA hab ich noch nie Probs danach gehabt..

OK hoffe das Prob kann er lösen,bin gespannt..
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

@Commander: Ja, die Frage ist gut. Hatte bei meinem damit schon Probleme, wie gesagt: Notebook. NVIDIA macht da wirklich n guten Job, aber nicht alle Notebooks werden mit dem Treiber wirklich unterstützt; und da Thomas geschrieben hat, dass er schon mehrmals upgedatet hat, bin ich davon ausgegangen, dass er den Neusten genommen hat.

Da dem aber nicht so ist, gebe ich Dir mal vorerst Recht.
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

So hab alles deinstalliert und installiere den mal neu , ich bin gespannt
Wie ich gerade bei dem Treiben gelesen habe ,ist der Treiber für eine 8400M Gt und ich habe eine 8400M!
Aber es muss ja auch laufen oder ? Immerhin ging es davor auch
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

Geht Leider nicht ;(
Es kommt eine information nvidia Windows Kernel reagiert nicht !
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

@ Thomas...na ob der dann auch Unbedingt Funzen muß,iss so ne Sache..Persönlich würde ich nicht GT sondern dann für M nehmen.
Bei meiner nehm ich immer das was mir NVIDIA auf der Homeseite vorgibt..
Also NVIDIA.de und oben links auf Treiber..Da eingeben was du benötigst..Er findet das dann..
Hoffe du bekommst es hin...
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

ot:
Es gibt: 8400M G, 8400M GS und 8400M GT
.
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

hab mir nun nen neuen treiber runtergeladen aber so wirklich geht das auch noch nicht zwar sind die fehler weniger geworde alle 5 min 1x aber weg ist es auch noch nicht -.- !
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

Gab es heute ein update bei den Wartungsarbeiten in WoW?
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

So ich hab das Problem nun selber gelöst ! Ich hab mir Rivertuner runtergeladen und einfach die Grafikkarte runtergetaktet !Geht nun wieder !Das Problem das ich habe haben zur Zeit viele -.- wer weiß was das für Treiber sind von Nvidia -.-...
Trotzdem danke ich auch
 
AW: Graka läuft auf einmal nicht mehr richtig beim Wow spielen!

Dann wünsch ich Ruckelfreies Zocken..
 
Anzeige
Oben