Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen, vor allem beim Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALPHA86

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC zusammengebaut.
Anfangs hatte ich nie Probleme, bis ich mal wieder die Lust bekommen habe Empire Earth zu spielen. Nach unterschiedlich kurzer Zeit -> BLUESCREEN.
Ich habe die Auflösung runter gestellt, und nicht auf meine Graka (GTX 295) sondenr auf TNL umgeschaltet und zusätzlich 16 bit eingestellt, das Spiel läuft jetzt.

Einige Male kam auch ein Bluescreen bei Counter Strike und MW3.

Als ich aber mit DIABLO 3 angefangen habe und das regelmäßg zocke, kann ich übrigens weiter empfehlen, bekomme ich andauernd BlUESCREEN´S.

Jetzt nach gefühltem 100. Male, hab ich mir mal den Fehler-Code samt Text kopiert und möchte mit eurer Hilfe nun zielstrebig das Problem ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Der Fehler-Code kommt im Anschluss. ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe und verbleibe wie immer mit freundlichen Grüßen


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004D8C8F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070412-20545-01.dmp
C:\Users\Deniz\AppData\Local\Temp\WER-34647-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
------------------------------------------

Ich habe eben DIABLO 3 mit höchster Auflösung und mit höchster Qualität gestartet, bevor das Spiel anfing kam schon der NEUSTART ohne Bluescreen.

Folgender Fehler: BITTE DEN UNTERSCHIED BEACHTEN

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004DA48F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070412-17035-01.dmp
C:\Users\Deniz\AppData\Local\Temp\WER-30607-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Bluescreen

Hallo ALPHA86 und willkommen im Forum! :)
Unser Kollege Franz hat eine Anleitung verfasst, die das Auswerten eines Bluescreens mit dem Debug-Tool beschreibt:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/1740-bsod-fehlermeldungen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html
Bei deinen beiden Minidump-Files kann ich keinen Unterschied feststellen, außer bei den Parameter 2 zum BugCheck-Code. Aber das ist normal, weil der Parameter 2 die Speicheradresse des Error-Records angibt, und die muß ja zwangsläufig jedes Mal anders sein.
 
Hallo Jonn und Ari45,

danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Ich werde zunächst die Ari45 Version ausprobieren ihm antworten, dann deine :)
 
BC Code 124 hatten wir heute schon mal. Von daher die kurze Wiederholung, Es können Hitze oder Spannungsprobleme sein von daher kannst du direkt auch mal die Temperaturen checken von CPU und GPU
 
Ari45,

2 Probleme: Es lässt sich kein Haken bei Reload setzen
Ich bekomme es einfach nicht hin die MEMORY zu laden, bekomme ständig ne Meldung,d ass ich es dem Administrator melden muss, weil ich wohl keienr bin. ich habe bei besitzer doch schon meines angegeben, ich verstehs nicht....!

Hast du eventuell Teamviewer? Jetzt hab ich sogar iwie mein benutzer so gelöscht, dass ich nen Schloss vor dem Windows Ordner habe..... ich bin hier echt am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du genau nach dem Tutorial vorgegangen? Hast du auch die Antworten dazu gelesen, denn dort wird unter anderem auch das Reload-Problem angesprochen.
Die windbg.exe greift tief ins System ein, deshalb sollte sie mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
 
ot:
Ich gebe da mal Rottendam Recht. Vor Allem bei Spielen ist das Problem die Temperatur (unter der Voraussetzung, dass die Mindestanforderungen passen).

Checke das mal damit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW 2011 (build 1029) - Home Edition), wichtig: Beim Installieren, die besch... Toolbar deaktivieren. Die Temperaturen findeste unter Hardware->Sensoren. Ggf. mal die Lüfter, oder und die Lüfterlamellen ausblasen, dass die Kühlung wieder passt .
N Graka-Treiber-Update schadet auch nicht NVIDIA DRIVERS 301.42WHQL.
 
Hallo Marco 1976,

da ich gerade auf der Arbeit bin :p werde ich dein Ratschlag heute nachmittg gegen 16:00 befolgen.
Es tritt ganz genau nur bei Spielen auf( bei den meisten auf jedenfall)... also immer dann, wenn ich auf höchste auflösung und auf die höchste Qualität setze.

Ich hatte mal genau das gemacht, also den Rechner staubfrei gepustet, das hat mich 2 stunden gekostet, und danach lief er glaub ich auch normal ne zeitlang.

Aber ich kann doch nicht 1 mal die Woche den Rechner staubfrei pusten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Marco,

also die Grafikkarte hält sowas normalerweise locker Stand... Und ich habe das problem ja auch bei Empire Earth das Spiel hat ATARI Grafik^^ Dort behebe ich das Problem ja, wenn ich alles rutner setzte und NICHT auf meine Geforce...

Da ich zu doof bin den Vorschlag von Ari45 umzusetzen, wegen der nicht administrativen rechte werde ich heute mal wie folgt vorgehen...

1.Rechner auspusten 2. formatieren 3.BIOS updaten 4. Neuste Treiber für CPU Mainboard und Grafikkarte
dann melde ich mich nochmal
---------

Ach mist, heute ist ja Tauchkurs angesagt, morgen dann halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl schon ein Temperatur- oder Spannungsproblem sein. Wenn der Rechner früher mal stabil lief, dann kommts drauf an, was in letzter Zeit geändert wurde, speziell hardwaremäßig.
Bei Standardtakt sollte ien System auch nach zwei Jahren noch Reserven haben, bei OC muß das nicht, denn das Timingverhalten von Chips verschlechtert sich mit der Zeit.
Ich würde auch mal recherchieren, ob die GTX295 vllt. ein generelles Problem mit der Standhaftigkeit hat, ist ja doch ziemlich überzüchtet. Vllt. gibts dann noch was auf Garantie, eine GTX295 wohl nicht mehr, vllt. aber Geld oder eine neuere Single GPU-Karte.
 
Früher also zu der Zeit wo der rechner problemlos lief, hab ich auch kein Empire Earth, Diablo3 MW3 gespielt :) nur cs
 
CS macht auch mein Netbook mit links. Die neuen Games machen mehr Streß, und da wären wir wieder bei Spannungen und Temperaturen.
Speedfan hat eine Peak Hold-Funktion für Temps & Spannungen, die ohne aufwändiges Logging auskommt und die Extremwerte der laufenden Session anzeigt, wenn man die Maus auf die Momentananzeige bewegt. Realtemp zeigt an, ob die CPU gedrosselt werden mußte(Thermal Tripping, zumindest bei Intel-CPUs).
Ich mußte mal wg. einer GTX275 die Northbridge-Spannung(P35 Chipset) um einen Zähler hochsetzen, da war das Sys noch nicht mal übertaktet. Der PC war aber hundertprozentig stabil, nur gab es Warmstartprobleme, wenn in der vorherigen Session ein 3D Game gelaufen war. Ist also nicht ganz dasselbe.
 
Mit dem hochgeladenen Verzeichnis können wir leider wenig anfangen,
weil vor allem das Minidump und die WER-Datei fehlen, das symbols-Verzeichnis ist nicht ausschlaggebend.
Die notwendigen Dateien findest du im Windows-Verzeichnis (siehe auch im Log ;)):
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070412-20545-01.dmp
C:\Users\Deniz\AppData\Local\Temp\WER-34647-0.sysdata.xml

Du kannst sie gerne (Minidump- und WER-Datei) hier als Anhang bei deiner nächsten Antwort anfügen,
falls die Auswertung bei dir nichts erbrachte.
 
Hallo Corvus,

leistungstechnisch brauchen wir uns da nicht mit auseinandersetzen, das schafft mein PC von der Hardware locker, die Spiele.
Ich kam gestern nach Hause hab ein BIOS update durchgeführt, und bevor ich was anderes tat, also der Rechner noch kalt war hab ich DIABLO 3 gezockt auf höchster Auflösung und höchster Qualität, und siehe da ich konnte bisschen länger spielen ca. 30 min. , dann wieder abgeschmiert und neustart....

Vielleicht erfahren wir mehr, wenn die BIOSübersetzung stattfindet....


Gruß

@ ARI45,

das hab ich nicht ganz verstanden, ich bin dem Tutorial gefolgt, und die MINIDUMP.dmp geöffnet und auslesen lassen... dann den TEXT kopiert und in einer .txt eingefügt, die in dem symbolsordner mit eingefügt war.

Was genau meinst du mit:

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070412-20545-01.dmp
C:\Users\Deniz\AppData\Local\Temp\WER-34647-0.sysdata.xml

was soll ich mit den beiden datein genau anstellen?


grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die beiden Dateien als "Anhang" bei deinem nächsten Post hochladen. ;)

anhang1.jpg

edit:
OKOK,

die txt-Datei hatte ich übersehen.
 
Hallo ARI,

ich habe keien WER datei, weder in dem von dir angegebenen ordner noch sonst wo auf dem rechner... hast du schon was von der textdatei entnehmen können? ich sehe hier speicher fehler nts und w7_driver fault...
 
Hmm,

was hast du in letzter Zeit installiert oder welches Update hast du durchgeführt?
Für mich sieht es so aus, als ein nicht verifizierter/kompatibler Treiber für Windows 7 das Problem ist.

Als ersten Test kannst du die Treiber überprüfen und ggf. lassen:
Windows Start -> "cmd" eingeben -> Rechtsklick auf cmd.exe -> Als Administrator ausführen -> Den Befehl
Code:
chkdsk c: /r /f /x
eingeben und mit der [Enter]-Taste abschicken.
Da das Laufwerk nicht im aktuellen Betrieb überprüft wird, gibst du bei der Folge-Frage einfach ein "J" an,
bestätigst die Eingabe wieder mit der [Enter]-Taste, beendest danach die Kommandozeile und startest den PC neu, damit die Überprüfung komplett durchlaufen kann.

cmd1.jpg

Anschließend führst du den eigentlichen system file check durch, ebenfalls über die Kommandozeile:
Code:
sfc /scannow
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben