Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner stürzt ab nach 45min. Spielen

ThE | G@mLeR

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe sein 1 woche einen neuen Rechner, und habe das Problem das wenn ich zB. Call of Duty4 oder Counter Strike spiele das der PC nach 45min. sich aufhängt ich weis nich woran das liegt, habe schon die Aktuellen Mainboard & Grafikkarten Treiber Installiert und DirectX 10 habe ich auch drauf aber nix geh bitte um Hilfe.


MFG

G@mLeR

Mein System:

Vista Home Premium
Intel 2 Core Quad Q6700
Grafikkarte: Radeon HD 3870
Ram: 8GB Mustang
 
Anzeige
Hallo und willkommen im Forum, ThE | G@mLeR :)

Nun ich würde einfach mal auf deinen RAM tippen
du hast 8 GIG und VISTA in deiner Version kann nur 3,5 verwalten

entfern mal die Hälfte
Und wenn dir der PC-Fachmann deines Vertrauens den Rechner mit der Konfiguration so verkauft hat, gehört er gekreuzigt

edit sorry, oder hast du ein 64-Bit system?
dann würde ich auch auf die sachen von YENER tippen
 
Ich habe beim Spielen eine auslastung von 30% vom Prozessor und die Grafikkarte kann auch net sein das die zu heiss wird habe nämlich auch schon die ganzen grafik optionen beim spiel runtergedreht und sälbst dan schmiert er ab. Und einen Grafik auslastungstest habe ich auch schon gemacht.
 
Ich habe beim Spielen eine auslastung von 30% vom Prozessor und die Grafikkarte kann auch net sein das die zu heiss wird habe nämlich auch schon die ganzen grafik optionen beim spiel runtergedreht und sälbst dan schmiert er ab. Und einen Grafik auslastungstest habe ich auch schon gemacht.

bei dual core ist bei 50% ein prozessor vollbelastet, der andere nicht.
wenns bei dir 30% ist, ist das erste prozessor zu stark überlastet, schätz ich mal, kanns dir nicht sicher sagen, weil mir noch nie quadcore untergekommen ist.

das selbe passierte bei meinem cousin auch.
ich hab seine Lüfter gereinigt, schon ging die Maschine wieder flott.
bei einem pc, der eine woche alt ist, kann man meine methode nicht machen.
ich knn dir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen.
 
So ich habe gerade von einen freund einen Anruf bekommen, das er jemanden kennt der genau das selbe prob. hat^^ und zwar liegt es mit den Prozesser und den Spielen zusammen, die Spiele sind nicht auf einen Quad Core ausgelegt also braucht man ein Tool.

trozdem Danke

MFG

G@mLeR
 
Es wäre ganz interessant zu erfahren was das für ein Tool ist..

Habe auch einen Quadcore und kann deine Probleme nicht bestätigen...
Habe selber jetzt fast 3 Tage auf ner LAN zugebracht und da passierte nix, obwohl der Rechner fast durchweg mit deinen genannten Spielen lief.....

Ich würde auch auf Überhitzung tippen!
Schau mal vllt ist der Kühler nicht richtig aufm Prozessor drauf..
Das kann schnell passieren wenn du den Originallüfter hast und da rutschen dann manchmal die Pins raus...
 
@ ThE | G@mLeR
da du ja mittlerweile bekannt gegeben hast das du ein 64-bit-system hast - kannst du ie denn auch komplett nutzen?
 
also an den spielemn leigt es denke ich mal nicht da ich auch einen quadcore habe und genau die selben spiele auch ^^
haste vllt. irgendwelchen anderen programme nebenbei laufen?
 
Anzeige
Oben