Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht5Danke
Thema: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool Hallo Leute, ich wollte gern im Netzwerk mit einer Freundin ein Spiel spielen, bin aber langsam echt am Verzweifeln. Mit ...
  1. #1
    Grünfink
    treuer Stammgast

    Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Hallo Leute,

    ich wollte gern im Netzwerk mit einer Freundin ein Spiel spielen, bin aber langsam echt am Verzweifeln.

    Mit ein paar Freunden zocke ich seit Monaten Counter Strike Source über Hamachi, einwandfrei. Am Anfang haben wir Hamachi einmal eingerichtet, sprich Gateway 25.0.0.1 mit Metrik 1500 und Schnittstellenmetrik 10. In den Adaptereigenschaften ist Hamachi auch ganz oben. - Wie gesagt, mit meinen Freunden in CSS funzt es ohne Probleme.

    Nun möchte ich mit einer Freundin Anno 1701 Addon spielen. Wir hatten auch schon zweimal das Vergnügen, dass es funktioniert hat. Beim ersten Mal war es über Hamachi. Beim zweiten Versuch hat es schon nicht mehr geklappt. Wir finden uns im Spiel einfach nicht. Dabei ist mir folgende Kuriosität aufgefallen: Wenn wir beide Hamachi starten, können wir uns anpingen. Wenn wir dann Anno starten, können wir uns nicht mehr anpingen.

    Jedenfalls haben wir uns dann noch 10 andere LAN-Tools installiert (wippien, tunngle, hassenichgesehn). Keine Ahnung, wie die funktionieren - wir kriegen dort kein Netzwerk auf die Beine gestellt, in dem wir uns finden.

    Zu guter Letzt haben wir LANbridger entdeckt. Netzwerk erstellt und siehe da - ohne weitere Einstellung waren wir drin im Spiel!

    Und nun, ein paar Tage später, kommt gleich beim Start vom LANbridger irgendne Fehlermeldung, konnte Standort nicht lokalisieren oder so.

    Mittlerweile habe ich mich schon dumm und dusselig gegoogelt und versucht, eine Portfreigabe zu erstellen. Ich habe davon allerdings überhaupt kein Plan und hab irgend einen Mist in meinem Router erstellt. Kurzzeitig konnten wir uns danach im Anno auch wieder finden - aber welches von den 10 LAN-Tools oder welche von den 20 geänderten Einstellungen daran nun schuld war, weiß ich nicht.

    Jetzt geht es jedenfalls nicht mehr und ich bin am Verzweifeln.

    Ich selber habe Win 7 64bit, meine Freundin XP, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

    Kann uns bitte jemand helfen?
    Danke im Voraus!

  2. #2
    Fuscher
    Klugscheißer Avatar von Fuscher

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Hallo,

    wieso willst du diese Spielen denn über Hamachi und Co spielen?

    Die haben doch beide nen Onlinemodus.

  3. #3
    Grünfink
    treuer Stammgast

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Das habe ich auch schon aus lauter Verzweifelung ausprobiert!

    Anno 1701 fordert dann allerdings eine Registrierung bei GameSpy - und die haben ihren Service mittlerweile eingestellt (ob generell oder nur für 1701 weiß ich jetzt nicht).

  4. #4
    Fuscher
    Klugscheißer Avatar von Fuscher

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    hier kannst du einen Gamespy Account erstellen.

    Wenn du an einem Router hängst, solltest du noch entprechende Ports die Gamespy nutzt weiterleiten.

    Ob die Gamespy Server für Anno 1701 nicht mehr laufen, weiß ich nicht.
    Ich habe jetzt ne ganze weile im Netz gesucht und nichts handfestes dazu gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  5. #5
    Grünfink
    treuer Stammgast

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Zitat Zitat von Fuscher Beitrag anzeigen
    hier kannst du einen Gamespy Account erstellen.
    Da steht bei mir:
    The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.

    Wenn ich gamespy google komm ich da hin: GameSpy: PC Games, Reviews, News, Previews, Demos, Mods & Patches
    Und da finde ich keine Möglichkeit, mich zu registrieren, weil:

    Goodbye, And Thank You From The GameSpy Team
    GameSpy, as we know it, began in 1999. Today, 14 years later, it has reached the end of the road. We had a good run, and we want to sincerely thank all of you for reading and joining in discussions with us. It's been fantastic.

    GameSpy: Goodbye, And Thank You From The GameSpy Team - Page 1

    Hab jetzt nicht alles gelesen, das reicht mir schon, um zu wissen, dass es die nicht mehr gibt.

  6. #6
    Grünfink
    treuer Stammgast

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Kennt sich hier niemand mit Hamachi und Co aus?

  7. #7
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Das liegt oft daran das Broadcast Nachrichten den Server nicht erreichen. Da kann dir HamachiBroadcastFix (benötigt Winpcap)helfen:

    Gameserver über Hamachi, Tunngle und co. werden in Windows 7 nicht angezeigt | espend.de

    Vorsicht vor undurchsichtigen Download-Quellen!! Virenscan nicht vergessen ! Es gibt davon allerdings auch angepasste Versionen.

    Der von mir genannte link sollte allerdings sicher sein und hat zusätzlich noch den GUI dabei.
    ttoelle66 und Grünfink bedanken sich.

  8. #8
    Grünfink
    treuer Stammgast

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Danke für den Link.

    Habe ich bei mir alles ausgeführt. Mein Spielepartner ist denselben Weg gegangen, kann aber sowohl bei Out- als auch bei Input nur den Nvidia Internetanschluss auswählen. Kein Hamachi, kein Tunngle, obwohl installiert.

    ???? Und nun?

  9. #9
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Was für Netzwerk-Adapter stehen denn jetzt im Gerätemanager?

  10. #10
    Grünfink
    treuer Stammgast

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Da stehen:
    Hamachi Network Interface
    LAN Bridger Virtual Ethernet Adapter (rot markiert, wahrscheinlich weil deaktiviert)
    NVIDIA nForce 10/100 Mbps Networking Controller
    TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)
    TP-LINK 150Mbps Wireless Lite N Adapter
    WeOnlyDo Network Adapter 2.5 (rot markiert)

    Allerdings, wenn sie das Hamachi GUI startet, kommt folgende Fehlermeldung:
    Unhandled Exception.... blabla siehe Bild

    -hamachi-gui.png

    Versuchsweise hat sie NET 3.5 noch installiert, jetzt kommt der Fehler auf Deutsch:
    -hamachi-gui-deutsch.png
    Geändert von Grünfink (21.03.2013 um 10:58 Uhr)

  11. #11
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Ja, NetFramework Fehler... Ich denke das sich mittlerweile einiges gegenseitig blockiert/aufhebt. Ich kann dir momentan nur raten alle Programme die ihr zwecks Verbindung herstellen installiert habt zu deinstallieren (einschl. Hamachi), sollten dann noch Adapter die nicht zum System gehören im Gerätemanager stehen,deinstalliere diese direkt im Gerätemanager (Mich wundert ein wenig der Nvidea-Adapter, das Mainboard das bei dir unter "Mein System" steht besitzt meines Wissens nach einen Realtek RTL8111D(L)-Adapter). Wenn das System wieder "bereinigt" ist (dazu am besten leztlich einmal z.B den Ccleaner durchlaufen lassen), versuche es nochmal mit Hamachi nach dieser Anleitung: Hamachi unter Windows 7 konfigurieren > Games, Windows 7

    Hier noch ein FAQ:
    FAQ ZU HAMACHI <--- BITTE LESEN! - Forum
    Grünfink bedankt sich.

  12. #12
    Grünfink
    treuer Stammgast

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Danke!

    Entschuldige, ein paar Details habe ich wohl vergessen
    Der oben beschriebene Fehler tritt nicht bei mir auf, sondern bei meiner Freundin, mit der ich spielen möchte. Sie hat XP und daher auch der Nvidia Treiber!

    Den Rest, den du geschrieben hast, werden wir mal ausprobieren. Danke!
    ROYDEST bedankt sich.

  13. #13
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Von Win 7 zu XP ,da kommen noch zusätzliche Probleme ins Spiel. Tipps: Deaktiviere bei dir Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6), Hamachi muss vor dem Broadcast-Fix gestartet werden und der Hamachi Adapter muss an erster Stelle stehen.

    Hier noch nützliche links:Hamachi Multiplayer Server - Einstellungen

    Für Anno 1701 konfiguriert ist GameRanger,vll probiert ihr sonst das mal aus:
    GameRanger - Supported Games
    Grünfink bedankt sich.

  14. #14
    Grünfink
    treuer Stammgast

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Danke, die Tipps probier ich mal aus. Adapter steht aber schon ganz oben und ich starte sowieso immer Hamachi vor dem Fix.

    Eins aber noch: Ich habe schon etliche male mit anderen Freunden Counter Strike Source über Hamachi gespielt. Die haben zum Teil XP und Win 7. Und da lief alles einwandfrei.....

  15. #15
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

    Das hört sich ja dann danach an das "der Fehler" auf dem XP Rechner deiner Freundin zu finden ist. Geht die angeführten Tipps durch (am besten wie in Post #11 beschrieben) und installiert die neusten Chipsatz-Treiber. Gutes gelingen erstmal...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Ähnliches Programm wie Setpoint für Windows 8
    Von Rumzala im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:42
  2. [gelöst] Hamachi Netzwerk
    Von chris28 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:25
  3. Pixie Power Swapper - Jewels ähnliches Steineaustausch Spiel
    Von DrWindows im Forum Oldies but Goldies
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:30
  4. WWIP Watch WAN IP - Netzwerk Tool
    Von DrWindows im Forum Netzwerk-Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 01:00
  5. DeeEnEs - Netzwerk DynDNS Tool
    Von DrWindows im Forum Netzwerk-Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 00:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163