Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die hosts.bak Datei wird gesucht für Siedler 7

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Hallo ihr Alle! Vor allem die Gamer!

Ich war bei meiner Tochter und ihr Freund hat sich Siedler 7 gekauft und installiert. Man musste zuerst ein Update installieren, doch dann kam trotzdem folgende Fehlermeldung

Fehlermeldung Siedler 7.png

An der Internetverbindung kann es nicht liegen, weil die funktionierte. Also folgerte ich, das der Masterserver von Ubisoft nicht gefunden wurde.

Und wir stießen auf folgende Anleitung

Überprüfung der Host-Datei (manuell)

Abgesehen davon, das wir die hosts.bak Datei gemäß dieser Anleitung nicht erstellen konnten, wissen wir auch nicht wie sie aussehen soll.

Ich habe dann versucht mit dem Kompatibilitätsmodus von Win7 zu installieren Fehlanzeige. Ich kopierte mir dann von einem XP rechner eine hosts Datei und versuchte sie eben gemäß Anleitung zu verändern - doch die Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Hat jemand eine funktionierende hosts.bak Datei von Siedler 7 für uns ? Oder irgendeine andere Idee ?
 
Anzeige
AW: Die hosts.bak Datei von Siedler 7 wird gesucht? Vermutlich

Die host.bak ist dim Ordner Windows\System32\Drivers\etc als "hosts" eingetragen.. ohne Endung und dient dazu, diverse erlaubte/gesperrte Internet-Adressen dem System vorzugeben. Auch die interne IP wird hier festgelegt.
Kopier die auf eine andere Platte, nenne sie um in "hosts.bak" und kopiere sie zurück in den genannten Ordner.
 
AW: Die hosts.bak Datei von Siedler 7 wird gesucht? Vermutlich

Danke DaTaRebell - genau das haben wir gemacht - und auch den Inhalt geändert- nur wissen wir nicht, wie es aussehen soll.

Wir brauchen eben die aktuellen Masterserveradressen von Ubisoft
 
AW: Die hosts.bak Datei von Siedler 7 wird gesucht? Vermutlich

Für was? Hast Du die Einträge von dem Link drin? Wenn ja, raus damit und fertig; neu anlegen ist nicht nötig, einfach die jetzige Hosts als hosts.bak abspeichern, die hosts (ohne .bak) wieder öffnen und die ubi-Einträge rauslöschen und speichern und fertig.
Zur Not, hänge die hosts hier an, speichere sie dazu als hosts.txt ab und füge sie hier ein; einer von uns bearbeitet sie dann.
 
AW: Die hosts.bak Datei von Siedler 7 wird gesucht? Vermutlich

Vielen Dank hier nun die hosts Datei von meinem XP Rechner - sie muss als zip geschickt werden - sie darf nicht als txt umgewandelt werden - man darf sie nur in hosts.bak um wandeln.

Vielen Dank im Voraus - WICHTIG die soll für einen Win7 64 bit Rechner sein.
 

Anhänge

  • hosts.zip
    68 KB · Aufrufe: 112
AW: Die hosts.bak Datei von Siedler 7 wird gesucht? Vermutlich

Sorry, @HerrAbisZ, die Hosts von deinem Rechner nutzt uns herzlich wenig. Du solltest die Datei von dem Rechner anhängen, um den es geht.
Im Originalzustand sieht die Host von Windows 7 so aus
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally
comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

127.0.0.1 localhost
Dabei ist nur ein Eintrag maßgebend, nämlich der letzte. Alles andere sind Kommentare.
 
Auf seinem Win7 Rechner war gar keine hosts oder hosts.bak Datei.

Abgesehen davon, das wir die hosts.bak Datei gemäß dieser Anleitung nicht erstellen konnten, wissen wir auch nicht wie sie aussehen soll.

...Ich kopierte mir dann von einem XP rechner eine hosts Datei und versuchte sie eben gemäß Anleitung zu verändern - doch die Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Ich vermute jetzt nun, das hier das Problem liegt
....Um eine Verbindung zu den Masterservern aufbauen zu können, müssen Sie in der "setttings.ini" des Ubisoft Game Launchers ......
ZoneAlarm aktualisieren - Zum Spielen dieses Spiels benötigen Sie eine Internetverbindung.

In dieser werden die alten Masterserverdaten drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf seinem Win7 Rechner war gar keine hosts
Das kann nicht sein, die hosts muss da sein; der Quatsch mit dem 64Bit-System kannste abhaken, die hosts ist nur hier
C:\Windows\System32\drivers\etc
egal bei welchem System.
ot:
Wer ZoneAlarm und Proxis verwendet, ZZ (Zelber Zuld), ist unnötiger als dem Papst seine ....
 
Aus obigem Link
Hinweis Wenn Sie die 64-Bit-Version von Windows verwenden, geben Sie bitte %systemroot% \SysWOW64\drivers\etc ein.

Wir haben auch die Windoofs Suche nach "hosts" und "hosts.bak" benutzt - da kam kein Treffer!
 
HerrAbisZ!
Dieser Hinweis ist schlichtweg falsch. In Windows\SysWOW64\Drivers gibt es kein Verzeichnis "etc". Die Hostsdatei liegt grundsätzlich in Windows\System32\Drivers\etc
Schau dir auch noch mal diese Seite an
How can I reset the Hosts file back to the default?
Da wird kein Unterschied zwischen x86 und x64 gemacht. Und Microsoft sollte es wohl wissen.
 
Danke für eure Hinweise - FixIt haben wir auch gestartet - Ohne Erfolg.

Ich habe schon Ubisoft angeschrieben, mal sehen welche Antworten es gibt.

Man kann ja schon gratis Online spielen Die Siedler Online - Kostenloses Online Browser-Strategiespiel | Startseite

Jedoch wird das Spiel noch weiter verkauft und hat eigentlich keine guten Rezensionen bei Amazon.

An die Win7 64bit User. Welche hosts bzw. hosts.bak Dateien findet ihr denn auf eurem System ? Danke.
 
An die Win7 64bit User. Welche hosts bzw. hosts.bak Dateien findet ihr denn auf eurem System ? Danke.
Siehe Screenshot ;)
Es gibt keine anderen HOSTS (außer du hast ein Programm wie WinPatrol installiert....da gibts dann mehrere Duplikate in verschiedenen Ordnern).....
 
Schau dir noch mal #6 an. Dort habe ich dir den Inhalt meiner Hosts-Datei als Zitat gepostet. Du brauchst nun nur den Editor von Windows zu öffnen, die Zeilen aus dem Zitatblock da hinein kopieren und als TXT-Datei speichern. Dann entfernst du die Erweiterung .TXT (also einschließlich Punkt) und kopierst diese Datei in das "etc"-Verzeichnis.
Die Datei Hosts.bak wird angelegt, wenn Programme einen Eintrag in die Hosts-Datei vornehmen. Diese Datei brauchst du nicht unbedingt, denn es ist eine Backup-Datei (BAK) einer früheren Version.
 
Da wurde doch nicht ( versehentlich m) was an der Host.exe gecrackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte ja hinterher ;)

Ist dieses Forum illegal?:
http://www.boerse.bz/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben