Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Call of Duty Ghost

b4nan1

C/C++ - Developer
Hallo,

Ich habe das Spiel bei mir Installiert, und habe gelesen das es ja eine RAM Sperre gibt, oder gab?
Jetzt habe ich das Problem, das das Game nach 2 sek nicht mehr Funktioniert (Windows Meldung).

Wess einer woran es liegen kann, oder ein Tipp, damit es läuft?


Hier die Meldung von Windows:

Name der fehlerhaften Anwendung: iw6mp64_ship.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x5292b13a
Name des fehlerhaften Moduls: iw6mp64_ship.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x5292b13a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000005c7643
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef06834a404be
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Call of Duty Ghosts\iw6mp64_ship.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Call of Duty Ghosts\iw6mp64_ship.exe
Berichtskennung: 813f8711-5c5b-11e3-8270-00252219b903
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



mfg
 
Anzeige
Moin.

Richtig erkannt.
Die Fehlermeldung allein bezieht sich auf was anderes, aber ...

Mit nur 4GB Arbeitsspeicher startet das Game ohnehin nicht.
Wenngleich es dagegen ein non-official RAM-Patch gibt.
Wobei mit weniger Arbeitsspeicher zu zocken eh kaum Freude bereitet, siehe Battlefield 4, wo es mit unter 3GB einzig vom Spiel belegten Arbeitsspeicher fürchterlich ruckelt.

Im Normalfall weist das Spiel bei Start daraufhin, doch hier überwiegt ein weiterer Fehler und der bezieht sich auf die DirectX-Version; CoD10 erfordert nicht bloß ein x64-Betriebssystem mit mindestens 5GB installierten Arbeitsspeicher, sondern zugleich ein DirectX11 fähiges, und darüber hinaus die passende Grafikkarte, worunter die NVIDIA GeForce GTX 260 nicht fällt - mindestens NVIDIA GeForce GTS 450.

Dieses Problem ist also bloß hardwareseitig zu bewältigen. Kurz und knapp - der Geldbeutel muss herhalten.
 
@KnSN

Mit nur 4GB Arbeitsspeicher startet das Game ohnehin nicht.

Definitiv falsch ! Du hängst der Zeit mal wieder etwas hinterher ;) , guckst du -->> der 6-GByte-RAM-Lock wurde entfernt

@b4nan1

'ne neue DX11-fähige Graka ( ich empfehle dir mindestens eine der 600er-Reihe -- zum Zocken mindestens 660ti oder 670 -- wenn du bei nVidia bleiben willst ) wird helfen , besser wäre es aber , auch den RAM zu erneuern/erweitern , generell ist für einen 64bit-Windows-Rechner mindestens 8GB RAM zu empfehlen .

mfg McC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja das mit der Karte ist auch so :)
Bloß das mit dem RAM, stimmt nicht ganz, da im Test eine RAM Auslastung von 1,5 bis 2,0 GB nur war!
Das kann man nachlesen, und die Entwickler wollen nur, das man auf Konsole umsteigt!

Also 4 GB reicht normal für CoD aus!
Es haben leute auch Probleme mit 8 GB RAM, bzw mehr als 6 oder weniger.

Das sieht nach einer gezielten Sabotage aus!

Call of Duty: Ghosts mit 4 GB RAM spielen - CHIP

Hier ein kleiner Text zum RAM verbrauch :) und woanders kann man es auch nachlesen.
Also 6 GB brauch man eigentlich nicht!
 
@McC.

Ja gut, der Patch ist mir neu.
Du hast ja unlängst mitbekommen, dass ich das Game nicht zocken kann.


@b4nan1

Ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass das Game zieht, was es verlangt. Sieht man ja an BF4.
Ich meine, hier spielt der Grafikspeicher mit rein: Je mehr davon, desto weniger RAM nötig.
Wie groß ist der Speicher von Deiner?

Ich hole mir demnächst die GTX 660/660 TI. Langt allemal. An der GTX 760 stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis noch nicht. Dann doch eher die GTX 670.
 
Ja ich habe jetzt eine ATI HD 7850 geholt, und ich muss sagen die ist Top, max.. 40 grad, und läuft Ultra flüssig das Spiel mit meine 4 GB RAM :)

Ich habe Test berichte angeguckt, und gesehen, das die 7850 eig.. genauso gut ist, wie eine GTX 670.
Daher habe ich mir die ATI geholt, obwohl ich eig.. mehr für NVIDIA bin, aber Preis Leistung ist die ATI gerade unschlagbar!
 
Glückwunsch.
Wenn Du so mit allen drum und dran zufrieden bist, warum nicht ...

Ich bleibe bei NVIDIA, weil auf CUDA will ich nie mehr verzichten - einzigartig.

Wobei ich mit 'ner ATI-GraKa die Fähigkeiten meines AMD-Chipsatzes voll ausspielen kann, denn alles was NVIDIA an automatische und ausbalancierte Energiesparfunktion, Speicherverwaltung und Übertaktung bietet ist nur mit Intel- und NVIDIA-Chipsätzen realisierbar. Einiges kann man selbst auf die Sprünge verhelfen, durch Einsatz spezieller Tools, dennoch mit bleibender Einschränkung.
 
Wenn ihr 2 jetzt nur noch über Gaming-Feinheiten reden wollt, tut dies bitte im Stammtisch.
Das Problem selbst ist längst gelöst und muss insofern nicht immer wieder in der Suche nach "Patienten" obenan stehen.
 
Anzeige
Oben