Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikfehler in fast allen Spielen (Nvidia)

MajorLars

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten Rechner schon seit langer Zeit.
Teils habe ich arge Probleme in Spielen mit Grafikfehlern.

Hier nur ein Beispiel . shot_001.jpg

In anderen Spielen drücken sich die Fehler genauso aus. Einige wenige 2D Spiele sind Fehler frei.
Bei Surfen und sonst auch habe ich keine Probleme.
Das komische ich hatte schonmal ein paar Wochen ohne Fehler und jetzt momentan sind sie wieder schlimmer geworden.

Habe schon mal einige Sachen getan (Treiber neu, CC cleaner) und ein paar Vorschläge hier aus dem Forum.
Alles ohne Erfolg.
Beta Treiber versucht auch kein Erfolg.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.......... habe langsam keine Lust mehr auf diese Mist Fehler.

Gruß
Lars
 
Anzeige
Hallo MajorLars, willkommen im Forum.
Ist direkt x aktuell: DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Das ist ein Installer der das prüft und nur das installiert was du brauchst.
Machst du dir Treiberinstallation " Benutzerdefiniert " mit deinstall des alten ?
Und da nur den Treiber, Phys.x, und den Sound anhaken:
Nach Installation einen Neustart machen und dann den Windows Leistung Index neu ausführen!
Hast du den digitalen Monitor Treiber für deinem Samsung drauf?
 

Anhänge

  • Nvidia1.jpg
    Nvidia1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 824
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.223
Danke für die schnelle Antwort !

Habe jetzt nochmal alles runter, dann neustart.
nun CC cleaner, dann neustart.
Dann Treiber wieder drauf so wie von dir beschrieben, dann neustart.

Samsung Treiber habe ich nicht drauf. Sollten die auch mit drauf ??
 
Mal auf der >Supportseite für deinen Monitor schauen, da werden die angeboten.
Und den einbinden, sieht bei mir so aus:
Und dann in den Gerätemanager schauen:
 

Anhänge

  • Monitor digital.jpg
    Monitor digital.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 869
  • Digital Treiber Monitor.jpg
    Digital Treiber Monitor.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.038
so Monitor ist eingebunden alles gut steht auch so im Geräte Manager.

Muss jetzt nochma kurz auf Arbeit und teste danach mal obs jetzt geht.

Warum die anderen Sachen bei Installer von Nvidia Treiber nicht ankreuzen ???

Gruß
Lars
 
Weil die nicht gebraucht werden.
Nur wenn du einen 3 D Monitor hättest, Nvidia update installiert dir ungefragt im Hintergrund.
Den Leistung Index hast du auch gemacht & direkt x kontrolliert?
 
Ja, so sieht der bei mir auch aus, hab ein ähnliches System.
Und wie läuft es jetzt?
 
Sieht dann fast so aus das die Grafikkarte einen weg hat, wenn das bei allen Spielen die bestimmte Grafikfunktionen brauchen so, ist! :(
Hilft da erst mal nur eine andre Karte zu nehmen, oder es fällt jemand noch was dazu ein.
Hab für solche Fälle eine ganz einfache Karte so was: http://de.msi.com/product/vga/N620GT-MD1GD3-LP-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochmals getestet.
Im Vollbild kommen die Fehler noch vor.

Aber wenn ich im Vollbild bin und dann das Spiel in den Fenstermodus mache dann gehen diese weg. Dann kann ich auch wieder kurz Vollbild spielen ohne das welche kommen.
Wenn ich allerdings im Fenstermodus bleibe komme die Fehler nicht mehr vor .

Damit kann ich doch die Grafikkarte ausschließen oder ?
 
Nein, damit gerät eher der Grafik-RAM unter die Verdächtigen.
Denn erst im Vollbild-Modus wird dieser auch voll genutzt.
 
@Rheinhold: Meinen Post nicht gelesen?
Beim Vollbild brauchst du mehr Grafik Speicher, kann sein das der nicht richtig läuft & die Fehler produziert !
Dies schrieb ich soeben darin.
Und ein anderer Treiber wird diesen Fehler sicher nicht beheben können.:ROFLMAO:
 
ich versuche das mal mit den anderen treibern.

Wenn alles nicht Hilft versuche ich mal mit nem Kumpel die karten zu tauschen ob der auch die Fehler hat.
 
Bevor die Karte in die Tonne kommt ist der Versuch mit den Treibern der " preiswerte " Versuch. :smokin
 
Also nach ein paar Test nach wie vor egal welcher Treiber immer diese Fehler.

Wird dann wohl auf ne neue Karte hinauslaufen. Die alte war leider net billig .......

Noch ne Frage kann es an der SSD liegen ?
 
Nein, die Daten des Spiels liegen nach Start dessen im Grafik RAM:
Der Grafikspeicher dient zur Ablage der im Grafikprozessor (GPU) verarbeiteten Daten sowie als Bildspeicher.
Das sind digitale Bilder, die später auf dem Computer-Bildschirm ausgegeben werden.
Beim Rendern dreidimensionaler Grafiken werden hier zusätzlich zum Framebuffer die Daten der Objekte, beispielsweise Größe, Form und Position, sowie die Texturen, die auf die Oberfläche der Objekte gelegt werden, gespeichert.
Im Grafikspeicher herrscht ein ständiges "Rein und Raus" , weil er einerseits ständig ausgelesen wird und anderseits ständig neu beschrieben wird, da sich die Grafik laufend ändert.
Wenn da die Verarbeitung beim Vollbild hapert, kommt es zu solchen Fehlerbildern.
Ist keine einfache Sache die Bilderzeugung für Spiele: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0506191.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD kannst du als Ursache wohl ausschliessen.
Es ist der RAM der GRaKa.. inzwischen bin ich sicher.
 
Anzeige
Oben