Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gaming: Xbox oder PC?

Xanthor92K

treuer Stammgast
Hi zusammen,

ich bin irgendwie im Zwiespalt. :( Ich hatte mir vor kurzem eine PC-Zusammenstellung zusammengestellt und wollte mir diese Teile dann später mal holen, das Auto kam jetzt dazwischen, aber das dürfte schneller gehen als gedacht.

Ich bin mir aber einfach nicht 100% sicher, ob ich bei Gaming auf einen PC setzen soll. Ein guter Gaming-PC kostet ja viel Geld und es gibt ja auch noch Xbox 360 bzw. Xbox One.

Was spricht am meisten für Gaming auf der Xbox und was für den PC?

Wäre toll, wenn das hier eine kleine Diskussion werden könnte bzgl. Gaming auf Xbox oder PC.
 
Anzeige
Nur zum spielen ist eine Konsole die beste Lösung.
Kannst du am TV anschließen und dann auf dem " großen " Bildschirm genießen.
Die meisten Spiele werden eh für die Konsolen zuerst entwickelt und dann für den PC portiert.
Der PC hat den Vorteil das du alles an ( Hardware ) einbauen und aufrüsten kannst was dir angenehm ist.
Ein Spiele PC für aktuelle Spiele und ein wenig zukunftssicher kostet ca: Die besten Spiele-PCs für Gaming: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick
 
Wenn ich Geld scheissen könnte würde ich alle 2 Jahre einen neuen Gamer PC bauen!
Kann ich aber nicht, darum liebe ich es auf Konsolen zu spielen und spare Geld.
Aktuelle Gaming PC Hardware ist meistens nur 2 Jahre wirklich aktuell,
dann kommt Spiel XY und benötigt neue Grafikkarte und/oder Prozessor,
weil sonst die Framerate im Keller ist oder nicht alle Details und Effekte gezeigt werden.
Ein wirklich vernünftiger Gamer PC kostet mal eben 1500€ aufwärts...für 2-3(!) Jahre!

Konsole kostet 400€ und habe mindestens 7-10 Jahre Ruhe!
Games sind nicht in absoluter High End Optik, aber ausreichend dargestellt.

Isch habe Fertig! ^^
 
Es ist ein Glaubenskrieg.
Beide Systeme sind super zum Spielen geeignet, da es auch für den PC Exklusiv-Titel gibt (Torchlight, Faster Than Light, Gothic um mal ein paar zu nennen).
Außerdem kannst du das ganze in ein HTPC-Gehäuse (z.B http://geizhals.de/origenae-s16v-silber-a298347.html) stecken, was mit entsprechen langen Kabel oder Funklösungen auch an einem Wohnzimmertisch super zu bedienen ist. Funktioniert aber das System mal nicht, musst du selber Hand anlegen.
Bei der XBox hast du dagegen natürlich alles aus einem Guss, wenn aber was nicht funktioniert, kannst du nicht mal eben Hardware o.ä. durchtauschen.
 
Naja...Festplatte ggf. wechseln oder den RAM, aber mal eben ist das nicht! Durfte das mal auf meiner ersten XBOX 360 machen!^^
Glaubenskrieg nicht wirklich...der ist eher in der Kategorie "Man kann mit Controller oder Pad keine Ego Shooter spielen!" zu finden. ;o)
 
ot:
Nun, Geld muss man nicht scheißen, sondern Prioritäten setzten.
Ein Auto kostet mal schnell 20.000 Euro und mehr, steht von 24 Stunden oft 23 Stunden vor der Tür....
Dann noch der Unterhalt, Wertverlust....
Was sind da alle 2 Jahre 1000 Euro für tägliche Vergnügen am PC beim spielen,
oder der Konsole !? :smokin
 
Anzeige
Oben