Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Adobe Flash Player funktioniert nicht, bei installierten Spielen

Terabyte

Herzlich willkommen
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: In der Flash-Version funktionieren die Spiele einwandfrei, aber für den Spiel-Bot ist es wichtig, dass von fest installierter Software aus gespielt wird - bei beiden Spieleanbietern kommt die gleiche Fehlermeldung, dass flash.ocx fehlt. Gemacht hab ich folgendes: Den Rechner komplett gereinigt, Adobe Flash Player de-und neuinstalliert, verschiedene Versionen, auch die 11.7er, die angeblich noch flash.ocx im Programm hat, die 17er Version ist bei Chrome vorinstalliert und die Testseite bestätigt das auch, dann flash.ocx separat downgeloadet, installiert und mit allen Adobe Versionen gekoppelt (Öffnen mit) aber das Problem bleibt bestehen.
Versuche, die ocx.Datei zu regstrieren schlugen fehl, der kennt nicht einmal Macromed Flash.
Der Bildschirmschoner funktioniert auch nicht. :cry:

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?
 
Anzeige
Hallo Golem,
da war ich schon zig-mal, die Hälfte konnte ich auch schon abarbeiten, weiter kam ich nicht, weil die Vorgaben
nicht mit dem aktuellen Zustand identisch war, sprich: es ist nicht auffindbar, z.B. der Punkt mit der Harwarebeschleunigung, die
unter "Flash Player Setting" Register "Anzeige" zu finden sein soll...aber konkret nicht zu finden ist.
Es ist ein Kompatibilitätsproblem, bei dem folgende Meldung erscheint: "Ihre Version von Macromedia Flash ActiveX Control ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel" und "Dieses Programm erfordert die Komponente flash.ocx Diese ist in dieser Windows-Version nicht mehr enthalten".

Ich werd mich mal direkt an den Support von Adobe wenden, da ich nun alles durch hab.
Gruß,
Terabyte
 
@ Terabyte ...Hallo , schätze eher , da fehlen ein paar Codecs ,
die man durch Installation eines aktuelleren Codec-Packs nachrüstet , z. B. das K-Lite-Codec-Pack .

2. Möglichkeit
die gleiche Fehlermeldung, dass flash.ocx fehlt
,.....suche die flash.ocx und kopiere sie in den Spieleordner .
 
@VistExperiment
Hallo,
danke für den Tipp, das werde ich mal probieren und geb Bescheid, ob es was gebracht hat.

Mit Silverlight von Microsoft hab ich immerhin schon den Bildschirmschoner wieder funktionsfähig gekriegt, aber offenbar enthält die kein flash.ocx, weil die Video Spiele nach wie vor nicht laufen, jedoch taucht dann jene Fehlermeldung nicht mehr auf, nur bei dem einen, dass Adobe Flash Player installiert werden soll, aber es ist keine Rede mehr von einem Problem mit Windows, oder dass flash.ocx fehlt.


@ 815_neu
In der Tat ist der Flash Player für Chrome vorinstalliert - und da funktioniert ja auch alles störungsfrei - für den IE ist keiner installiert, genaugenommen ist nicht einmal der IE installiert, da das nicht mein bevorzugter Browser ist. Inwiefern hat das Einfluss auf das Problem?

Für Firefox hatte ich den mal installiert gehabt, doch daraufhin funktionierten die Spiele auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den IE ist keiner installiert, genaugenommen ist nicht einmal der IE installiert, da das nicht mein bevorzugter Browser ist. Inwiefern hat das Einfluss auf das Problem?
Hmm also ich gehe mal davon aus, das der Internet Explorer allenfalls deaktiviert ist oder nicht auf dem aktuellen Stand ist (Windows Update) Es sei denn du verwendest eine benutzerdefinierte Installations DVD wo dieser Browser speziell entfernt wurde inklusive der entsprechenden Nebenwirkungen. Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte ist, das durchaus Bestandteile des mit dem IE mitgebrachte Software durchaus verwendet wird auch wenn mit diesem Browser nicht direkt gesurft wird. Der ist ja quasi mit in Windows integriert. Falls die Siele frei verfügbar sind hast du dazu evtl. mal einen Link?
 
ES FUNKTIONIERT!!!!
VIELEN, VIELEN DANK EUCH ALLEN.

Oooh, es geschehen noch Wunder und Zeichen: Hatte gestern das K-Lite-Codec Programm Version 9 gelöscht und das Neue 11er aufgespielt, noch dazu den Adobe Flash Player installiert und diesmal verschwand der auch nicht gleich nach der Installation wieder aus dem "Download"-Bereich (ich weiß, das hört sich ulkig an, aber so war es immer), sondern blieb da, das war schon mal gut, wie ich dann die Videos öffnen wollte, erschien auf einmal von ganz alleine die Meldung, ob Adobe Flash Player nun für den IE installiert werden soll und ich installierte den - und siehe da, es funktioniert alles, aber da wär ich 3 kalte Winter nicht drauf gekommen.

@ 0815_neu
Die Spiele wurden immer von der Webseite downgeloadet, nie mittels DVD.
Wertvoll zu wissen, dass der IE nicht nur ein Browser ist, sondern eigentlich sogar Bestandteil von Windows ist, das erklärt einiges und scheint in meinem Fall auch mit das Problem gewesen zu sein, neben veralteten Codecs.


@ Admin
hinter das Problem kann ein "Gelöst". :)
 
Anzeige
Oben