Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikproblem - Vollbild nicht möglich

r99t

Windows 7 x64 Build #7600
Hallo,

ich habe ein vielleicht kleines, aber dann doch großes Problem.

Seit einigen Tagen ist kein Spiel im Vollbild mehr bei mir möglich und ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist.

Es äußert sich wie folgt:

Ich starte ein Spiel, es startet im Vollbild, der Bildschirm wird schwarz, nach einiger Zeit wird das Spiel (egal welches) minimiert und ist in der Taskleiste präsent. Klicke ich darauf, geht es mal in den Vollbildmodus zurück, bleibt aber schwarz. oder es minimiert sich sofort wieder.

Ich habe bereits mehrere Windows-Versionen getestet und auch verschiedene nvidia-Treiber getestet. Es bleibt so.

Ich kann mir nicht erklären, woran das nun liegt. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir helfen. Das wäre echt gut.

Hier ein paar Specs:

Windows Vista Ultimate SP1
Nvidia 8800 GTX mit zurzeit ForceWare 180.48

Solltet ihr noch mehr problembezogene Dinge wissen wollen, bitte ich euch, dies hier zu posten. Danke.

MfG Robert

Edit: Ich habe scheinbar den Fehler gefunden. Ich hatte mir Gizmo (http://arainia.com/software/gizmo/overview.php?nID=4) als Alternative zu Daemon-Tools installiert und daran lag das wohl. Ich habe es nun deinstalliert und siehe da, es funktioniert wieder alles, wie es soll. Ich teste aber noch etwas rum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben