Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Name des Besitzers und der Organisation ändern

Martin

Webmaster
Teammitglied
Um den Namen des Besitzers und der Organisation in Vista zu ändern,
genügt ein simpler Eingriff in die Registrierung.

Öffnen Sie den Registry-Editor und wechseln Sie zu

Für die 32bit Version.

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Privat"
"RegisteredOwner"="Benutzer"

Für die 64bit Version.

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Microsoft"
"RegisteredOwner"="Microsoft"

Dort finden Sie die Schlüssel RegisteredOwner und RegisteredOrganization,
die Sie nun entsprechend anpassen können.

Die Organisation ("RegisteredOwner"="") muss man aber bei beiden Strings nachtragen. Ob nun unter 32 oder 64bit ist hier egal, fehlt bei Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Registry owner ändern

Hallo Martin!
Dein Tipp hört sich gut, hat aber bei mir leider nicht funktioniert!
Nach Neustart des Systems werden alle Änderungen wieder zurückgestellt!

Gruß!
 
Möglicherweise läuft da ein Programm des Hersteller, welche diese Einträge "korrigiert"?
 
Wie den Name im Ordner Benutzer ändern???

Hallo,
ich habe für meine Frau ein gebrauchtes Notebook gekauft.
Hier ist Windows Vista Home Premium mit Service Pack 1 installiert.
Benutzer und Organisation habe ich ändern können.
Leider habe ich im Explorer unter C:\Benutzer\ immer noch den Ordner mit dem Namen der Vorbesitzerin und einen zweiten der Öffentlich heißt.
Diese Ordner lassen sich nicht umbenennen.

Wer kann mir da weiterhelfen?


Gleiter
 
Schon ein paar Tage her, aber vielleicht hilft es ja noch:
Lege einen neuen Benutzer an und kopiere den Inhalt des alten Benutzerordners komplett dort rein. Danach löschst Du den alten Benutzer und danach das Verzeichnis.
 
Hallo Martin,

das geht, aber dann fange ich fast bei "0" wieder an.:cry:
Dei ganze Konfigurationen und Einstellungen die unter C:/Benutzetname... AppData liegen kann ich ja nicht mit kopieren.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Thomas
 
Nein das klappt schon aber z.B. lief die Sidebar nicht mehr.

die Konfigurationsdatei sieht so aus

---schnitt

C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\CPU.Gadget="%7BE1F86BEB-B09C-22B4-D1E7-0B2C31B6000A%7D"
C:\Users\thomas\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\coremeter_v1.3.0.gadget="%7BB13B06D0-9B92-7BBA-7A06-0DAE97A9EE3B%7D"

---schnitt

keine Ahnung warum der Benutzername drin steht und warum der "Absolute Fad" verwendet wurde. Habe ich von Hand geändert und es funktioniert :) Wer weiß welches Programm noch soeine Konfiguration hat. Firefox, OpenOffice und einige andere nicht, die liefen auf anhieb.
Wenn man nicht mehr daran denk dann passiert es wohl :)


mfg Thomas
 
Hall hoffe ich bekomme Antwort.
Hab im Registry Editor alles wie beschrieben geändert,wenn ich aber strg alt entf drücke steht immer noch meine alter namen drinnen, ebenso in der Eingabeaufforderung

ersuche euch um gute tipps
 
Nicht das hier jemand diese Regeinträge mit dem Namen des Benutzerkontos verwechselt. Hat darauf überhaupt keinen Einfluß.
 
Anzeige
Oben