Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Service Pack 1 offiziell veröffentlicht

Martin

Webmaster
Teammitglied
Service Pack 1 offiziell veröffentlicht
Download bei drwindows.de ab sofort möglich

Heute ist es endlich soweit, Microsoft wird das Service Pack 1 für Windows Vista
offiziell für die Öffentlichkeit freigeben.
Im Laufe des Tages wird der Bezug über Windows Update möglich sein.
Wegen des zu erwartenden großen Andrangs ist allerdings damit zu rechnen, dass die
Update-Server hoffnungslos überlastet sein werden.
Es empfiehlt sich also, den Download auf die späten Abend- oder Nachtstunden zu
verlegen oder einfach ein paar Tage zu warten, bis sich der erste Ansturm wieder
gelegt hat.

Wer das Service Pack 1 unbedingt haben wollte, dürfte sich ohnehin bereits damit
versorgt haben, denn die "halboffiziellen" Quellen waren ja alles andere als
streng geheim.

Angemeldete Mitglieder von drwindows.de können das Service Pack 1 als Komplettpaket
ab sofort bei uns herunterladen. Hierzu haben wir eine eigene Downloadseite eingerichtet.

Nachtrag vom 18.03.08, 17:21 Uhr:
Der Download ist jetzt auch öffentlich bei Microsoft möglich:
http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/2907-kb936330-windows-vista-service-pack-1-a.html

Wie man das Service Pack in die Vista-Installations-DVD integriert, zeigen wir
Ihnen in dieser Anleitung:
Vista Installations-DVD inklusive Service Pack 1 erstellen

Berichten Sie über Ihre Erfahrungen und Probleme mit dem Service Pack 1 in
unserem Forum, oder informieren Sie sich über weitere Details, zum Beispiel
in einem dieser Themen:

http://www.drwindows.de/vista-news/2692-weitere-offizielle-informationen-zum-service-pack-1-a.html
http://www.drwindows.de/vista-news/2468-liste-der-im-sp1-enthaltenen-patches.html
http://www.drwindows.de/vista-news/2370-release-notes-des-service-pack-1-ueberarbeitet.html
http://www.drwindows.de/vista-news/...ompatibilitaetsprobleme-bleiben-bestehen.html
http://www.drwindows.de/vista-news/1839-sp1-nerv-modus-ersetzt-reduzierte-funktionalitaet.html
http://www.drwindows.de/vista-news/1877-service-pack-1-offizielle-liste-der-aenderungen.html
http://www.drwindows.de/fehlersuche...e-bei-installation-service-pack-1-loesen.html
http://www.drwindows.de/vista-news/2690-antreten-zum-duell-vista-sp1-gegen-xp.html
http://www.drwindows.de/installatio...nstallation-freigeben-offizellen-release.html
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2424-vista-sp1-fehler-der-final.html

Wer das Service Pack 1 nicht verwenden möchte, kann sein System auch mit unserem
Update Pack 6.0 auf den neuesten Stand bringen.
Es enthält alle Patches und Updates, die bis zum Service Pack 1 herausgegeben wurden:
Dr. Vista Updatepack 6.0
Künftige Versionen des Update Packs werden allerdings auf dem Service Pack 1 aufsetzen.
 
Anzeige
Hallo Martin :)
das ist ja eine feine Sache die du da anbietest
a023.gif

hoffentlich halten die Server ;):D
habe noch eine kurze Frage dazu:
wenn ich jetzt das SP1 Standalone runtergeladen habe und es
dann installieren möchte, muss ich dann auch vorher die
Vorbereitungspatche installieren oder kann ich es einfach drauf hauen?:D
 
@ yellow
ich heisse zwar nicht Martin, aber vielleicht nimmst du auch eine Antwort von mir an.
Ich habe mir schon vor einigen Wochen das "stand-Alone" mit etwas über 500 MB besorgt und habe es ohne irgendwelche Patches oder "bearbeitung der Registry" einfach installiert

Ergebnis(y) (y) (y) (y) (y) (y)

solltest aber lieber mal ne Stunde einplanen
also bei mir hat es glaube ich 45 Minuten gedauert, aber wenn ich das hier in der Praxis richtig gelesen habe, ist das ne sehr kurze Zeit.
hatte ich wohl glück
aber normalerweise 1-1,5 Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gehört und gelesen habe hat Microsoft was gegen die Server-Belastung gemacht.
Microsoft wird das Service Pack1 über das Update-Programm zeitverzögert verteilen so das der Server nicht überlastet wird.
Und das stimmt auch so.
Bei mir wurde das Update schon um 8:00 Uhr angeboten und bei meinem Freund erst um 9:00 Uhr.
Also scheint es nicht so das der Server überlastet wird wenn man das über Updates macht.
Bei der Downloadseite weiß ich nicht ob da der Server nicht überlastet wird.
 
Danke, Martin, für die Downloadmöglichkeit!
Ich werde gern darauf zurückgreifen, da bei mir der DL per Windows Update noch nciht angeboten wird.
 
wie kann es überhaupt sein das ihr das hier schon zum runterladen freigibt??
Woher?? MS?? Legal??
 
leute ich hab ein kleines Problem: ich hab mit registry trick service pack 1 "freigeschaltet", aber wenn ich es installieren wollte, brach es beim herunterladen ca. 13% ab. ab da erscheinte service pack 1 nicht mehr. glaubt ihr das ich jetzt probleme damit haben werde? könnt ihr mir sagen wie man dieses trick wieder entfernen kann?
 
@ ChRiBe92
Glaubst du wirklich das in einem öffentlichen Forum illegale Ware angeboten wird?
 
über welchen sever ist das sp1 den jetzt freigeschaltet?
bei mir unter windows updates findet er keine neuen updates und sagt das alles auf den neusten stand ist:confused:
 
Ich suche schon den ganzen Tag nach dem SP1 für Vista.
Ich nehme auch an dass das die Finale Version ist oder ?
 
@Don_Smeagle,
Danke dir für deine Info (y)
mein SP1 läuft auch schon seit ein paar Wochen;) auf meinem Hauptrechner :cool:

Damals hatte ich allerdings erst die beiden Patches drauf und dann
habe ich das Standalone drauf geknallt und anschließend fest verankert :D
Meine Frage an Martin bezieht sich praktisch auf einen Neuinstall mit
anschließender Installation des SP1's (bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Rechner) :D
Sorry das ich mich da nicht klar ausgedrückt habe :)
 
@ house91
ja

@ yello
AXOOOOO:D
musste nem "alten Mann" wie wir ja auch deutlich sagen

ok an meiner Aussgae ändert sich aber nix
also Neuer rechner
BS drauf
dann sp1

funzt
habe ich bei einem kumpel genau SO gemacht
 
Gott sei dank hab ich gestern mein Vista neu aufgesetzt, außer Treiber und Internet ist noch nichts dran gemacht, danke Martin für den Download
 
Anzeige
Oben