Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Multi_OS
  • 1 Post By RobertfH
  • 1 Post By Henry E.
  • 3 Post By Henry E.
  • 2 Post By Juliane-2003
Thema: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe einen Lenovo H50-55 Desktop PC. Darin ist eine Realtek ...
  1. #1
    Ralle0511
    Herzlich willkommen

    Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Ich habe einen Lenovo H50-55 Desktop PC. Darin ist eine Realtek PCIe GBE Family Controler Karte verbaut, in welcher auch der LAN-Anschluss sitzt. Der Rechner lief vorher reibungslos mit WIN 10.
    Internet läuft über WLAN - auch über diese Karte.
    Der Router ist eine Fritzbox 7270 v3, die Firmware hat aktuellsten Stand.

    Die LAN-Verbindung lässt sich nun nicht mehr ansprechen und gibt als Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt", obwohl das Kabel angeschlossen und direkt mit dem Router verbunden ist. Ich habe schon den Treiber erneuert durch den neuesten Realtek-Treiber wie auch durch den von Windows empfohlenen. Den Router habe ich auch schon in alle Richtungen getestet - mit dem Laptop läuft alles einwandfrei auch mit demselben Kabel.

    Der Gerätemanager zeigt keine Fehlermeldungen und sagt das Gerät läuft einwandfrei...

    Die "Spezialisten" aus dem Lenovo-Forum wissen nicht mehr weiter...

    Woran kann das nun liegen?
    Danke für die Hinweise.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt-ethernet-fehlermwldung.jpg   Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt-ethernet-eigenschaften.jpg   Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt-netzwerkverbindungen.jpg  

  2. #2
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Deinstalliere über den Gerätemanager in Windows die Netzwerkkarte und starte den PC neu.

    Windows wird dann beim Neustart die NW-Karte neu installieren.

    Ist mal ein Versuch wert.
    Simples bedankt sich.

  3. #3
    Ralle0511
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    ja, das habe ich auch schon hinter mir. Die Anzeigen und Fehlermeldungen bleiben aber leider unverändert.

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Möglich, dass die Netzwerkkarte defekt ist. Mit einem USB-Ethernet-Adapter sollte sich das herausfinden lassen.
    Simples bedankt sich.

  5. #5
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Ich würde mal ein Backup Image des Systems machen und mal das Vorgänger OS installieren (falls vorhanden). Nur um zu testen, ob es nicht doch an Windows 10 bzw einem Update liegt. Wenn es dann mit Win7 oder 8 läuft, ist es Windows10.

    Viele berichten seit dem TH2 November Update von Netzwerkproblemen.

    Du könntest ja Macrium Reflect Free benutzen zur Image Erstellung. Notfallmedium erstellen nicht vergessen.

  6. #6
    00Steff
    Erster Beitrag

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Ich hatte das Problem in letzter Zeit auch hin und wieder. Ließ sich über die Problembehandlung in der Systemsteuerung beheben. Dort auswählen: Verbindung mit dem Internet herstellen.
    Dann lief es wieder.

  7. #7
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hatte ich auch genacht. Anschließend war bei mir der Adapter komplett aus den Netzwerkeigenschaften verschwunden. Im Geräte Manager war er noch drin.

  8. #8
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hat sich hier schon was getan?

  9. #9
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hi

    bevor Du das System zurücksetzt....

    das Kabel selber bzw den Router hast Du überprüft?

    Router neu starten bzw Port am Router mal tauschen.

    Anderes Kabel verwenden?

    Einen anderen Rechner/Laptop an das selbe Kabel stecken (mit dem die Probleme auftauchen)?

    Simples

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Holde Dir mal einen neueren Treiber von Realtek , deiner ist veraltet , einer von Juli müsste gehen

  11. #11
    froeschi62
    kennt sich schon aus

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    aktueller Treiber:

    http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt-lan.jpg  

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt-treiber.png

    Hier der Vergleich und meiner läuft ohne Probs

    Aber schau noch mal Hier

    http://windows.microsoft.com/de-de/w...nection-issues
    Geändert von Henry E. (29.01.2016 um 18:36 Uhr) Grund: Tipp
    Loksi bedankt sich.

  13. #13
    Herby
    Gast

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Bitte aufwachen. Dieser Ralle hat sich schon längst verkrümelt, kein Benehmen, kommt leider oft vor.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hallo Herby , da hatten andere das gleiche Problem und sich an das Thema angehängt , also nix mit aufwachen
    Juliane-2003, MSFreak und Loksi bedanken sich.

  15. #15
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hallo Herby!
    Da bist Du gerade mal ein paar Tage Mitglied in diesem Forum und meinst schon, "alte Hasen" und Profis verbesswissern zu müssen!
    Auch wenn der ursprüngliche Thread- Eröffner nicht mehr hier erscheint, gibt es noch andere user, die dieses Thema interessiert. Vielleicht auch erst später mal. Dieses Forum ist wie ein Lexikon, in dem man immer mal nachschlagen kann, wenn sich eine Frage stellt.
    MSFreak und Loksi bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162