Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Critical struktur corruption

  1. #1
    TMCD
    Herzlich willkommen

    Frage Critical struktur corruption

    Hallo,

    ich habe das Upgrade von MS genutzt und von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gewechselt. Lief bisher auch alles ohne Probleme (seit Anfang September). Nun hatte ich aber in letzten 4 Tagen 8x eine Critical Struktur Corruption. Für mich nicht reproduzierbar. Mal kurz nach dem Hochfahren, manchmal nach längerer Arbeit am Rechenknecht. Nun schon zum Thema gegoogelt aber das sind alles bömische Dörfer für mich was ich dazu gefunden habe. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Keine neue Software / Hardware installiert. Updates? Keine Ahnung. OS liegt auf einer SSD, Programme auf eine normalen Festplatte. Da meist ein DMP Datei gewünscht ist habe ich die letzte mal in den Anhang gepackt. Danke im Vorraus.

    Greets TMCD
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Critical struktur corruption

    Moin

    Da diesen Fehler erst in den letzten 4 Tagen auftritt, und das willkürlich,könnte es natürlich an einem Update liegen.

    Überprüfe zunächst erst mal die Systemdaten, dazu eine Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten ausführen und folgenden Befehl ausführen, sfc /scannow, bei Fehlern diesen Befehl mehrfach nach Neustart des Systems wiederholen.

  3. #3
    TMCD
    Herzlich willkommen

    AW: Critical struktur corruption

    Moin, Also ich habe sfc /scannow ausgeführt. Ja er hat fehlerhafte Dateien gefunden welche er nicht reparieren konnte. Mittlerweile beim 18 Durchgang. Ist es sinnvoll diese Aktion noch länger durchzuführen? Greets TMCD

  4. #4
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Critical struktur corruption

    Nein, check mal deine Daten mit dem Befehl chkdsk /f /r

  5. #5
    TMCD
    Herzlich willkommen

    AW: Critical struktur corruption

    Den Befehl ausgeführt. Nachdem Neustart lief die Überprüfung durch. Als diese abgeschlossen war hat er neu gestartet. Angemeldet, dann aber gleich der übliche Blue Screen. Dann erschien aber nicht der übliche Anmeldebildschirm sondern ein Fenster mit dem Hinweis das das System nicht korrekt gestartet wurde. Zur Auswahl stand: System zurücksetzten mit oder ohne eigene Dateien bzw. Windows starten. Letzteres gewählt um erst mal Dateien zu sichern. Da ich nun ja nicht weiß wo der Fehler liegt, Windows 10 "drüberbügeln" falls das überhaupt geht da es ja eine Upgradeinstallation ist. Habe ja keinen Key für eine Neuinstallation.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Critical struktur corruption

    Guten Morgen @TMCD!
    Wenn das Windows 10 schon mal auf deinem Rechner aktiviert wurde, brauchst du künftig auf diesem Rechner für eine Neuinstallation keinen Key. Von deiner Hardware ist ein Hashwert auf dem Aktivierungsserver gespeichert und solange du nicht das Motherboard oder mehrere andere Hardwarekomponenten gleichzeitig wechselst, bleibt deine Aktivierung bestehen.
    Beim Setup ist die Keyeingabe zu überspringen. Sobald das Setup beendet ist, wird Windows automatisch aktiviert.
    Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, solltest du auch nicht "drüber bügeln", sondern lieber ein Cleaninstal machen, als Zielpartition während des Setup löschen. Natürlich musst du dazu vorher alle Daten und Produktkeys von Anwendungssoftware (Office, Videosoftware und was du so noch alles hast) sichern.

  7. #7
    TMCD
    Herzlich willkommen

    AW: Critical struktur corruption

    Guten Morgen Ari45,

    wenn das mit der Aktivierung so läuft ok. Dann werde ich heute eine neue SSD verbauen. Dann habe ich auch alle meine Programme darauf und spare die HDD dafür. Platz für neues. Danke euch beiden für eure Hilfe. Wenn ich es ausgeführt habe melde ich mich nochmal.

    Greets TMCD

  8. #8
    TMCD
    Herzlich willkommen

    AW: Critical struktur corruption

    Also ich habe nun meine neues SSD installiert. bisher funktioniert alles prima. Auch hat sich Windows 10 Pro wie Ari45 geschrieben hat wieder selbstständig aktiviert. hat zwar mehrfach nach einer Seriennummer gefragt, aber ich blieb standhaft . Der BlueScreen ist nicht mehr aufgetaucht. So weit so gut. Nur funktioniert mein Sound nicht mehr... Aber dafür werde ich ein neues Thema eröffnen. Daher nochmals mein Dank an euch beiden für die Hilfe.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •