Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie auf freigegebene Ordner zugreifen?

Gaggo

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe unter Windows 10 eine umfangreiche Musiksammlung.
Daher habe ich diesen Ordner für meine Frau, die ein eigenes lokales Benutzerkonto am Laptop hat, freigegeben.

So weit, so gut.

Die Frage ist aber, wie kann meine Frau auf diesen Ordner zugreifen?
:angel:angel

Gebingt habe ich auch schon...

(Das Ganze kann doch nicht so schwer sein?)
 
Anzeige
alternativ die kennwortgeschützte Freigabe deaktivieren

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

dort unter für alle Netzwerke gehen und das deaktivieren. Bin kein großer Fan von den Heimnetz-Gruppen bzw der Funktion und so haste auch mit anderen (nicht-Windows oder Streaming) Geräten keine Probleme auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen
 
Anzeige
Oben